Anzeige
Start Themen Eigenheim

Alle Artikel zum Thema: Eigenheim

Sturmtief Eberhard in Hagen

Wenn der Sturm arge Schäden hinterlässt

Das Rappeln an den Fensterläden war noch das geringste Problem, als Sturmtief Eberhard am vergangenen Sonntag über Nord¬rhein-Westfalen fegte. Die Bahn stellt ihren Dienst ein, Bäume entwurzelten, Äste flogen auf die Straße und mancherorts lösten sich Verkleidungen an Häusern. Die ersten Schäden wurden bereits schnell durch die Feuerwehr beseitigt, doch was ist jetzt als Hausbesitzer zu tun? Betroffene wissen im ersten Moment oft nicht, was sie tun sollen. Versicherungsexperten der Ergo fassen die wichtigsten Schritte zusammen und erklären, was bei der Schadensmeldung an die Versicherung zu beachten ist.

Sonne, Luft und Holz: Die drei Pfeiler des ökologischen Heizens

Die Sonne scheint das ganze Jahr. Ausreichend warme Luft steht für rund neun Monate zur Verfügung. Und Scheitholz oder Holzpellets sind regional verfügbar und stets deutlich günstiger als Öl und Gas.

Wenn das eigene Kraftwerk in Schwung kommt

Die bisher gängige Form, Energie und Wärme vom Kraftwerk zu beziehen, steht bei privaten Hausbesitzern nicht mehr so hoch im Kurs. Immer häufiger entscheiden sie sich dafür, die Energie in eigener Regie zu erzeugen und zu verbrauchen.
Recht und Paragraphen

Scheidung – Was wird aus dem Eigenheim?

Das eigene Heim ist eine hochemotionale Angelegenheit. Im Jahr 2016 betrug laut statistischem Bundesamt die Scheidungsquote in Deutschland rund 39,56 Prozent. Auf eine Eheschließung kamen rechnerisch etwa 0,4 Ehescheidungen.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen