Start Themen Elsebad

Alle Artikel zum Thema: Elsebad

Nikolausmarkt im Elsebad am 2. Adventssonntag

Ein Markt fürs Herz – der Nikolausmarkt im Elsebad

Besonders romantisch war er schon immer, der Nikolausmarkt im Elsebad am 2. Adventssonntag. Mit einem neuen Organisationsteam beginnt er jetzt sogar schon am Samstag und dauert insgesamt zwei Tage.
Schon jetzt Karten für den Elsebad-Sommer

Schon jetzt Karten für den Elsebad-Sommer

Sommer unter dem Weihnachtsbaum? Kein Problem, denn am Samstag, 1. Dezember, hat der preisgünstige Vorverkauf der Saisonkarten für das Elsebad und den Elsetaler Sommer 2019 begonnen.
Spende der GWG an das Elsebad

GWG-Spende ans Elsebad in Schwerte

Geschäftsführung und Förderverein des Elsebads hatten der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) am 29. September die „Wies’n“ im Bürgerbad für ein rundum gelungenes Oktoberfest zur Verfügung gestellt. Dafür sagten jetzt Vorstand Ralf Grobe und Prokuristin Birgit Theis Danke und überreichten einen Scheck über 6000 Euro an Annette Wild von der Geschäftsführung und an Brigitte Stirnberg vom Elsebad-Förderverein.
Verwaltungsvorstand begutachtete Elsebad

Verwaltungsvorstand begutachtete Elsebad

Erneut besuchte der Verwaltungsvorstand der Stadt Schwerte zum Abschluss der jährlichen Freibad-Saison das Elsebad. Erstmals begrüßte Vereinsvorsitzender Thomas Wild Bürgermeister Dimitrios Axourgos in dieser Runde.
Hundeschwimmen im Elsebad Schwerte

Toller Wasserspaß für Hunde – und Menschen

Nicht nur Herrchen und Frauchen, auch „Bello“ will gesund bleiben. Und wo die Menschen den Sommer über das Bahnenziehen im kühlen Nass genießen, darf nun endlich auch ihr bester Freund sich einmal in die Fluten stürzen.

Ein großer Sommer geht zu Ende: Familientag im Elsebad gewinnen!

Heiß, trocken, nahezu endlos – hinter uns liegt ein wahrer Marathon-Sommer. Doch so langsam verabschieden sich die sonnigen Tage, es wird kühler und abends früher dunkel. Auch die Saison im Elsebad neigt sich nun dem Ende zu. Endspurt! Noch kann geschwommen und auf der Wiese gespielt werden, dann folgt am Sonntag, 9. September, der Schlussakt für dieses Jahr: das Abbadefest.
Holzpfosten Schwerte - öffentlicher Triathlon-Wettbewerb

Offener Holzpfosten-Triathlon soll fester Termin werden

Erstmals richtete Holzpfosten Schwerte einen öffentlichen Triathlon-Wettbewerb aus – und es sieht ganz danach aus, als würde der Termin (passend in der Futsal- und Fußball-Vorbereitung gelegen) ein Standard im Vereinsleben werden.
Operettenbühne lässt den Wildbach rauschen

Operettenbühne lässt den Wildbach rauschen

Der Countdown läuft für das traditionelle Open-Air Konzert im Ergster Elsebad. Mit vielen Hits aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der Schwerter Kulttruppe und natürlich einer Menge bunter Kostüme im Gepäck wird es unter dem Motto „Wenn der Wildbach rauscht“ wieder eine tolle Show geben.
Die Musikschule und das Bürgerbad-Team laden ein zur „Wassermusik“. Zehn Ensembles der Musikschule, rund 150 Musizierende insgesamt inklusive Lehrkräfte, sind dann an neun auf dem Elsebad-Gelände verteilten Spielstätten in Aktion zu erleben.

Musikschule trifft Elsebad: Premiere für „Wassermusik“

Wenn die Begrüßung im Wasser endet, Chöre im Kanu Kanon singen, Gummiboote mit Trommlern und Bläsern im Becken ihre Runden ziehen und ein musikalischer Flashmob die Liegewiese unsicher macht –dann ist „Wassermusik“ im Elsebad angesagt.

Beachvolleyballturniere im Elsebad: Start mit Höhepunkt

Die Beachvolleyball-Turnierserie im Elsebad startet in diesem Jahr gleich mit dem Höhepunkt, den Stadtmeisterschaften. Der VV Schwerte als Veranstalter ist vorbereitet und hofft auf einigermaßen schönes Wetter, wenn am Samstag Herren- und Damenteams um den Stadtmeisterpokal streiten.

Neue Kurse und langer Freitag im Elsebad

Einen Monat nach dem Anbaden läuft das Kursangebot im Elsebad auf vollen Touren: Zumba, Yoga, Aqua-Jogging und Wasser-Gymnastik stehen regelmäßig im Programm. In den Sommerferien gibt es Seepferdchenkurse.

Frühlingsputz im Elsebad: In zwei Wochen ist Anbaden

Endlich kehrt der Frühling ein! Noch drei Samstage, dann ist endlich Anbaden im Elsebad. Bis dahin erhofft sich das Team Elsebad noch Unterstützung durch viele helfende Hände, um das große Gelände des Bürgerbades für die neue Saison vorzubereiten.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen