Start Themen Extremsport

Alle Artikel zum Thema: Extremsport

Sven „Flosse“ Schulz nimmt „Mudbusters“ in die Mangel

Sven „Flosse“ Schulz nimmt „Mudbusters“ in die Mangel

Sven „Flosse“ Schulz ist in der Extremsport- und OCR-Szene so bekannt wie gefürchtet. Und er wird sich demnächst in seinem Bootcamp die „Mudbusters“ Patrick Süthering und Michael Lotte aus Schwerte zur Brust nehmen.
Mudbusters - Michael Lotte und Patrick Süthering

„Mudbusters“ aus Schwerte bereit für „Die Hölle von Rudolstadt“

Patrick Lange hat am heutigen Samstag auf Hawaii den bereits fünften deutschen Ironman-Sieg in Folge im Visier. Ein anderer Patrick ist auch eine Art Ironman – oder, genauer gesagt, ein „Mudbuster“. Der Grundschullehrer Patrick Süthering und Papiermacher Michael Lotte drehen mit 40 Jahren nochmal so richtig auf. Ihre Leidenschaft: OCR – Obstacle Course Racing, ein Extrem-Hindernislauf, der seinen Ursprung in der militärischen Ausbildung hat. Eine boomende Sportart.

Extremradsportler Thorsten Theimann

Statt der gewünschten 28 Stunden brauchte der Hagener 35 Stunden für 525 Alpenkilometer. Doch das wichtigste: er durchfuhr die Ziellinie.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen