Start Themen Feuer

Alle Artikel zum Thema: Feuer

Nach Brand: EWG half rasch und unbürokratisch

„Das war ein riesiger Schock, als am 18. Mai unser Haus in der Reichsbahnstraße gebrannt hat“, berichtet Vater T., der mit Frau Kerstin und zwei kleinen Kindern (8 und 10 Jahre alt) dort viele Jahre gewohnt hat. „Plötzlich hatten wir keine Wohnung mehr.“ Glück im Unglück: Die Hagener EWG (Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft) hat der Familie mit schneller, unbürokratischer Hilfe beigestanden.
Wochenkurier Meldungen

Brand in Eilpe: Ein Todesopfer

Mit großer Betroffenheit hat die Evangelische Stiftung Volmarstein auf den Brand in ihrem Dietrich-Bonhoeffer-Haus an der Eilper Straße reagiert. Eine 80-Jährige war dort bei einem Brand ums Leben gekommen.
Wochenkurier Meldungen

Brand in einem Mehrfamilienhaus der Bülowstraße

Hagen. (ots) Am Mittwoch, 10 Januar, kam es zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Bülowstraße. Gegen 15 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei...
Wochenkurier Meldungen

Garagenbrand in Hohenlimburg: VW fängt Feuer

Hagen (ots/Red.) Am Montagabend, 8. Januar, kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz in Hohenlimburg: Gegen 19.20 Uhr wählte eine 26-Jährige, nachdem sie in...
Wochenkurier Meldungen

Leerstehendes Haus in Herdecke abgebrannt

Herdecke. (ots/Red.) Am Samstagnachmittag, 6. Januar, geriet ein seit längerer Zeit leerstehendes und unbewohntes Einfamilienhaus im Herdecker Kermelberg in Brand. Das Feuer wurde durch die...
Wochenkurier Meldungen

Scheune in Schwerte explodiert

Schwerte. (ots) Am Neujahrsabend ist in Schwerte eine Scheune komplett abgebrannt. Das Gebäude in der Straße Am Hachen wurde als Abstellort für das Fahrzeug...
Wochenkurier Meldungen

Großeinsatz in Wetter: Wohnhaus brennt in der Silvesternacht

Wetter. (ots) Am Silvesterabend um 21.36 Uhr alarmierten die Sirenen im Stadtgebiet die Feuerwehr in Wetter zu einem Wohnhausbrand in der Straße "Im Blumenthal". Bei...
Wochenkurier Meldungen

Sauna in Schwerte ausgebrannt

Schwerte. (ots) Am frühen Neujahrsmorgen gegen 00.20 Uhr wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Schwerte zu einem Brand in der Straße Am Kindergarten...
Wochenkurier Meldungen

Unbewohntes Haus brannte in Ennepetal licherloh

Ennepetal. (ots) Am Donnerstagabend, 21. Dezember, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Schillerstraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen...
Wochenkurier Meldungen

Mülleimer brannte an Bushaltestelle in Wetter

Wetter. (ots) Ein brennender Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Grundschötteler Straße wurde der Feuerwehr Wetter am Donnerstagmorgen um 6.46 Uhr gemeldet. Die mit dem...
Wochenkurier Meldungen

Wohnungsbrand in Hagens Innenstadt

Hagen (ots) - Schreck in den Morgenstunden - gegen 06.35 Uhr rückten am Freitag die Rettungskräfte aus in die Kampstraße, dort hatten Anwohner eine...

Ein Brand, Gewalt und Schwerverletzte

Alle Hände voll zu tun hatten Polizei und Rettungsdienste in dieser Woche. Die Feuerwehr musste am Dienstag einen Unfallfahrer aus der Volme fischen, der wohl den vier Meter tiefen Flucht-Sprung unterschätzte. Zuvor war er mit einem Beifahrer in einem VW Golf in Eilpe mit überhöhter Geschwindigkeit in der Hasselstraße gegen eine Wand geprallt. Der Fahrer war alkoholisiert.