Anzeige
Start Themen Feuerwehr

Alle Artikel zum Thema: Feuerwehr

Feuerwehr - Einsatzfahrzeug _c Ingo Büsing at pixelio-de

Kreis Unna: Feuerwehr rückte 2018 mehr als 5.000 Mal aus

Wenn sie im Einsatz sind, geht es häufig um Leben und Tod. Die rund 2.000 ehrenamtlichen und 202 hauptberuflichen Feuerwehrleute im Kreisgebiet waren 2018 bei 5.308 Einsätzen (2017: 5.033) als Retter in der Not zur Stelle.
Ehrenabteilung Feuerwehr Schwerte

Ehrenabteilung Feuerwehr Schwerte: Kontakt nicht abreißen lassen

„Die Ehrenabteilung ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil unserer Schwerter Feuerwehr“, sagt Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Und deshalb war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, das Treffen der Ehrenabteilung gemeinsam mit der zuständigen Beigeordneten Bettina Brennenstuhl zu besuchen.

Es wird geheult im Märkischen Kreis

40 Sirenen heulen nächste Woche im Märkischen Kreis zeitgleich auf. Pünktlich um 10 Uhr drückt die Kreisleitstelle der Feuerwehr am Donnerstag, 7. März, auf den Knopf und aktiviert die Warntöne.
Schwerte in Flammen: Gedenktag erinnert an Brandkatastrophe

Schwerte in Flammen: Gedenktag erinnert an Brandkatastrophe

Der 19. Februar 1669 ist ein schwarzer Tag in der Stadtgeschichte. Ein Brand am Westentor greift schnell um sich, schnell stehen die gedrängt stehenden Holzhäuser in Flammen. „Am Schluss konnte man von St. Viktor aus alle vier Stadttore sehen. Das heißt: da stand nichts mehr“, sagt Uwe Fuhrmann, Stadttouristiker und Vorsitzender des Heimatvereins.
Der Löschzug Villigst der Freiwilligen Feuerwehr Schwerte

Löschzug Villigst der Freiwilligen Feuerwehr Schwerte rückte 2018 zu 52 Einsätzen...

Zu 52 Einsätzen rückte der Löschzug Villigst im Jahr 2018 aus. Größtenteils waren dies Brandeinsätze wie bei der Firma Hundhausen am 16. August. Der Löschzug Villigst war dort über fünf Stunden in Aktion, ein Kamerad wurde dabei leicht verletzt.
Cannabisplantage in einem altem in Schwerte entdeckt

Cannabisplantage in einem altem in Schwerte entdeckt

Am Sonntag, 10. Februar, ging die Polizei Schwerte einem Hinweis in einem alten Bunker an der Rote-Haus-Straße nach. Dabei konnte tatsächlich eine professionelle Cannabisplantage mit über 500 Pflanzen sowie umfangreiche Anbaumaterialien sichergestellt.

„Tag des Notrufs“ der Feuerwehr Iserlohn: Eine Bilanz

Iserlohn. Der "Tag des Europäischen Notrufs" am Montag, 11. Februar, war für die Feuerwehr Iserlohn mit vielen Einsätzen verbunden. Besonders die Kolleginnen und Kollegen...
Wochenkurier Meldungen

Wohnungsbrand mit vielen Verletzten

Iserlohn. Gegen 16.40 Uhr wurde am Montag, 11. Februar, der Feuerwehr Iserlohn eine Rauchentwicklung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Bielerstraße gemeldet. Bereits...
Feuerwehr Iserlohn - PKW fährt in Letmathe in die Lenne

PKW fährt in Letmathe in die Lenne

Am #Kreisverkehr Lennedamm hat am Donnerstag der #Fahrer eines #PKW die #Kontrolle über sein #Fahrzeug verloren und ist eine steile Böschung hinabgefahren. Die #Einsatzkräfte der #Feuerwehr Iserlohn versorgten den Fahrer und konnten das Fahrzeug bergen.
Wochenkurier Meldungen

Brand in der Straße Am Hauptbahnhof in Hagen

Am Donnerstag, 07. Februar, 06:00 Uhr, meldete ein Zeuge bei Polizei und Feuerwehr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Hauptbahnhof. Der Feuerwehr gelang es, alle Personen aus dem Haus zu holen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Schwerte - Feuerwehr Ergste

Im letzten Jahr viel Arbeit für die Feuerwehr Ergste

Auf das Jahr mit den meisten Einsätzen seit langem schaute die Ergster Feuerwehr bei ihrer Jahresdienstbesprechung zurück. Zahlreichen Mitgliedern der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung wurde für ihr besonderes Engagement gedankt.
Wochenkurier Meldungen

Zweimal „Fehlalarm“ in Herdecke

Herdecke. Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke rückte am Samstag, 2. Februar, zwei Mal zu Einsätzen aufgrund von Brandmeldeanlagen aus. Um 6.24 Uhr erfolgte die erste Alarmierung,...
Anzeige

Aus der Region

Meldungen