Start Themen Fortbildung

Alle Artikel zum Thema: Fortbildung

Wer sucht eine Ausbildung mit sicherer Zukunft?

Wer sucht eine Ausbildung mit sicherer Zukunft?

Wenn junge Leute sich um ihre berufliche Zukunft Gedanken machen, dann steht am Ende dieses Prozesses immer häufiger ein Studium als Einstieg in den Beruf. Diese zunehmende Akademisierung macht es immer schwerer, geeignete Auszubildende für die heimischen Unternehmen zu finden.
Zertifikatsübergabe KTP Caritas

Der Caritas-Fachdienst zertifiziert elf neue Tagesmütter

Der Caritas-Fachdienst für Kindertagespflege hat elf neue Kindertagespflegepersonen ausgebildet. Nach 160 theoretischen Unterrichtsstunden, 40 Praktikumsstunden, einem Erste-Hilfe-Kurs am Kind und erfolgreich absolvierter Prüfung gemäß Kolloquium des Bundesverbandes für Kindertagespflege wurden nun die Zertifikate feierlich an die Absolventinnen übergeben.
Volkshochschule Witten, Wetter, Herdecke

VHS Witten – Wetter – Herdecke präsentiert neues Programm

Yoga, Sprachen, politische Bildung, Kochen, Kunst und noch viel mehr: Das Programm des 1. Halbjahres 2019 der Volkshochschule Witten, Wetter, Herdecke hat ein breitgefächertes Angebot.
VHS Hagen Wintermezzo 2019

Tag der offenen Tür an der Volkshochschule

Die Volkshochschule Hagen beginnt das neue Jahr traditionell mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto „(W)Intermezzo“ und lädt am Freitag, 4. Januar, ab 14 Uhr alle Interessierten in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein.
Hand in Hand _by Gaertringen at pixabay

Ausbildung zur hospizlichen Begleitung in Iserlohn

ine Aus- und Fortbildung beim Hospiz bietet das Bildungsforum der Awo in Iserlohn an. Der Kurs wendet sich an Menschen, die sich ehrenamtlich in der Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase engagieren möchten.
Zwölf neue Wundexperten

Chronische Wunden sind eine Herausforderung

Chronische Wunden und deren Begleiterscheinungen sind eine besondere Herausforderung. Dazu bedarf es einer speziellen Fortbildung, in der die besonderen Kompetenzen vermittelt werden. Das Katholische Bildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe (KBZ) in Hagen bietet diese Fortbildung an.

Erfolgreiche Qualifizierung von Fachkräften bei Hawker

Zwölf Arbeitnehmer von Hawker, die beim Bildungsträger SBH West theoretisch geschult wurden und sich im anschließenden Praktikum bewährt haben, konnten jetzt ihre Zertifikate als Maschinenführer entgegennehmen. Dadurch ist ihre Qualifikation gesteigert worden. Ihr Arbeitsplatz ist nunmehr nicht nur besser, sondern auch sicherer.

Neue Autorität: Weiterbildung für Iserlohner Pädagogen

Bessere Beziehungskompetenz, Klarheit und Beharrlichkeit im Handeln: Das haben Erzieher und Lehrer aus Iserlohn im Rahmen der Fortbildung „Professionelle Präsenz – Neue Autorität“ gelernt.

Cambridge Zertifikat in Englisch

Hagen. Ein neuer VHS-Kurs in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, bereitet einmal wöchentlich ab Donnerstag, 11. Januar, von 18 bis 2115 Uhr auf...

Sport-Fortbildung in Vorhalle

Hagen. Der SSB Hagen wird am 8. und 9. September 2012 in der Vorhaller Karl-Adam-Halle drei interessante Fortbildungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen anbieten. Den Anfang...

Der erste Schritt in den Pflegeberuf

Schwerte. Für Schulabgänger und Interessierte, die gerne in der Pflege arbeiten möchten und noch keinen Ausbildungsplatz haben, bietet das Forum Gesundheit einen praktischen Berufseinstieg...

VHS-Lehrgangsteilnehmer sind nun „gerontopsychiatrische Fachkräfte“

Ennepetal. (zico) Ein erheblich größeres Spektrum im Berufsbereich Pflege wahrnehmen können künftig neun examinierte Pflegekräfte, die über ein Jahr lang an der Fortbildung zur...