Anzeige
Start Themen Fridays for Future

Alle Artikel zum Thema: Fridays for Future

Fridays for Future - Demo in Hagen

In Hagen starkes Zeichen gesetzt: „Fridays for Future“

Fünfhundert wurden erwartet, zweitausend sind gekommen. Die Hagener Jugendlichen demonstrierten am Freitagmorgen lautstark beim weltweiten Klimastreiktag „Fridays for Future“. Mehr Impressionen von der Demo gibt es hier …
Fridays for Future in Hagen

„Fridays for Future“ in Hagen – Jugend-Demo fordert sofortiges Umdenken

„Alle haben immer Angst vor Veränderungen“, sagt Laura Kiwitz. Die 18-Jährige besucht die Oberstufe der Hildegardisschule und wird am Freitag, 15. März, der Schule fernbleiben – wie Hunderte anderer Hagener Schülerinnen und Schüler. Ganze Jahrgangsstufen haben an diesem Tag viel Wichtigeres zu tun, als die Schulbank zu drücken. Sie werden bei der ersten Hagener „Fridays for Future“-Aktion für den Klimawandel demonstrieren.

„Fridays for Future“: Demo am 15. März in Iserlohn

Greta Thunberg ist 16 und hat mit ihren Demonstrationen für eine konsequente Klimapolitik in Schweden junge Menschen auf der ganzen Welt berührt. Auch in Iserlohn wird das Eintreten der jungen Schwedin für eine Welt, die in Zukunft noch lebenswert ist, diskutiert. „Können wir auch ein Zeichen setzen?“, war die Frage. Die Antwort lautet: Ja.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen