Start Themen Garenfeld

Alle Artikel zum Thema: Garenfeld

„Einer von den Guten“ – Diakonie wirbt auf Trikots

„Ich bin einer von den Guten“ steht auf den Trikots der A-Jugend des SC Berchum-Garenfeld. Mit diesem Slogan wirbt die Diakonie Mark-Ruhr über die Aktiven für einen Beruf in der Pflege und rückt insbesondere die Ausbildung in den Fokus.

Garenfelder Bürgerinitiative erfolgreich

Nach monatelangen Verhandlungen haben die Garenfelder Bürgerinitiative „Menschen unter Strom“ und der Dortmunder Netzbetreiber Amprion am Mittwoch, 28. Januar, im Rathaus an der Volme die Vereinbarung zum Neubau einer Umspannanlage in Garenfeld unterzeichnet. Die Unterschriften setzten den Schlusspunkt unter ein schwieriges Verfahren, das zu Beginn unter denkbar schlechten Vorzeichen stand, schließlich aber zu einer zufriedenstellenden Lösung für alle Parteien geführt hat. Das Ergebnis und vor allem der Weg dorthin könnten richtungsweisend für ähnliche Fälle in ganz Deutschland sein.

Sport-Umlage vom Tisch, zahlreiche Unfall-Tragödien

Unfälle und Brände, bei denen es nicht nur bei Sachschäden blieb, gab es in erschreckend hoher Zahl in dieser Woche - das ist alles andere als eine besinnliche Adventszeit. Zumindest die Entscheidungen des Stadtrates ließen so manche Kampfgeister aufatmen.

Gymnasium Garenfeld: Neue Leitung

Garenfeld. Mit einer neuen Schulleitung, zusätzlichen Lehrkräften und einem erweiterten Bildungsangebot startet das Gymnasium Garenfeld, Dorfstraße 1, in das neue Schuljahr 2013/14. Oberstudiendirektor Gregor...

Resi Gerettet!

Garenfeld. (ric) Auf dem Hof der Familie Serringhaus-Lohmeier gab es Nachwuchs. Am 20. Juli 2011 kam ein gesundes Kälbchen zur Welt. Die Familie taufte...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com