Start Themen GSWS

Alle Artikel zum Thema: GSWS

GSWS und Paten lassen Schwelm erblühen

Vor einigen Jahren wurden zum ersten Mal an Laternenmasten in der Schwelmer Innenstadt Blumenkübel mit blühenden Geranien aufgehängt. Und auch in diesem Jahr heißt es wieder „Schwelm wird bunt“: Zwanzig Sponsorinnen und Sponsoren finanzieren die zauberhafte Blumenpracht.

Baumspende für die Schwelmer Jugendfeuerwehr

Die Erlöse des Weihnachtsbaumverkaufs der GSWS Schwelm wurden jetzt an die Jugendfeuerwehr gespendet.

Weihnachten im Sommer

Weihnachten beginnt in diesem Jahr schon im Juli – jedenfalls in Schwelm. Die Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm (GSWS) hat ein Gewinnspiel ausgerufen, bei dem die Teilnehmer sommerliche Weihnachtsfotos einsenden sollen, vorzugsweise via Facebook und Twitter. Die Gewinner erhalten Gutscheine der Werbegemeinschaft, außerdem erscheinen die Motive als Postkarten zu Weihnachten und werden in der Adventszeit ausgestellt.

Schwelmer brunchen wieder

Bereits der erste „Schwelmer Bürgerbrunch“ am Schloss Martfeld im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Damals brunchten die Besucher an insgesamt 18 Tischen, eine Zahl, die es in diesem Jahr zu übertreffen gilt. Zumindest wenn es nach GSWS-Geschäftsführerin Christine Beyer geht: „Bis zu 35 Tische sollten möglich sein. Immerhin ist das eine Open-Air-Veranstaltung, da sind uns eigentlich keine Grenzen gesetzt.“

Schwelm strampelt wieder

Der Herbst neigt sich dem Ende entgegen, die ersten Weihnachtsdekorationen tauchen in den Schaufenstern auf. Nicht mehr lang, und die Weihnachtsbeleuchtungen säumen wieder die Straßen Schwelms. Also ist es wieder, nunmehr bereits zum fünften Mal, Zeit für die beliebte Aktion „Strampeln für die Weihnachtsbeleuchtung“ im Schwelmer Sport- und Freizeitzentrum Shangrila, zu welcher die Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm (GSWS) aufruft.

Schwelmer schenken Freude

Nach dem großartigen Erfolg der Aktion “Ich bin ein Freudeschenker” im vergangenen Jahr erfährt diese nun eine Neuauflage.

Bier aus aller Welt in Schwelm

300 Biersorten aus aller Welt sind vermutlich für jeden Freund von Hopfen und Malz eine verlockende Einladung. Sie alle zu probieren wird aber vermutlich niemand schaffen, auch wenn dafür in der kommenden Woche immerhin drei Tage zur Verfügung stehen. Denn von Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. August, findet auf dem Schwelmer Neumarkt die zweite Bierbörse statt.

Lotterie und Krippengang für Schwelmer Christkinder

Weihnachten wäre ohne Geschenke nur halb so schön - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Und so kann man bei den Weihnachtsaktionen der Werbegemeinschaft Schwelm und der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung viele schöne Preise gewinnen. „Zum Beispiel bei unserer Weihnachtslotterie“, erklärt GSWS-Geschäftsführerin Christine Beyer: „Da kann man auf dem vom 12. bis 15. Dezember 2013 stattfindenden Schwelmer Weihnachtsmarkt täglich viele Artikel und Gutscheine von Schwelmer Einzelhändlern gewinnen.“ Verkauft werden die Lose schon ab Mittwoch, 27. November.

Schwelm konkurrenzfähig machen

„An meiner Ortskenntnis muss ich noch etwas feilen“, lachte die zum Foto in den Wilhelmpark „entführte“ neue Geschäftsführerin der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm (GSWS), Christine Beyer: „Die Wege in Schwelm muss man mir noch zeigen.“

Großer Bahnhof für Tilo Kramer

Schwelm. (Sche) „Wir werden uns hier in der Mannschaft einige Tränchen verdrücken“, verkündete Tilo Kramer, scheidender Geschäftsführer der Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Schwelm...

Von Schwelm nach Santiago

Schwelm. (Sche) „Die Strecke sollte nicht allzu weit weg von der Original-Route sein“, begründete Unternehmer Ralf Stoffels vor wenigen Tagen die Pflasterung der Kirchstraße...

Neue Sterne bringen Glanz

Schwelm. (zico) Was wäre das vorweihnachtliche Schwelm ohne die entsprechende Beleuchtung? Doch die alte Illumination ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden,...