Start Themen Hagener Osterkirmes

Alle Artikel zum Thema: Hagener Osterkirmes

Noch bis Sonntag drehen sich die Hagener Oster-Karussells

Seit Samstag herrscht buntes Treiben auf dem Otto-Ackermann-Platz am Höing. Noch bis kommenden Sonntag drehen sich die Karrusells der Osterkirmes.

Osterkirmes 2018: „Es bleibt kein Meter frei“

Das hat es schon lang nicht mehr gegeben: Auf der diesjährigen Osterkirmes am Höing ist restlos jeder Standplatz an den Mann gebracht worden. "Dieses Jahr konnten wir uns sogar aussuchen, welche Achterbahn auf dem Höing stehen wird, das war nicht immer so", erklärt Ricardo Arens vom Hagener Schausteller Verein. Wie weit die vielen fleißigen Hände drei Tage vor der Eröffnung bereits mit dem Aufbau sind zeigt unsere kleine Bildergalerie.

Osterkirmes bietet viele Attraktionen Viel Spaß für Alt und Jung

Duftende Zuckerwatte, heiße Mandeln und rasante Karussellfahrten: Vom 31. März bis 8. April heißt es auf dem Otto-Ackermann-Platz wieder „Wir machen Freizeit zum Vergnügen“. Der Hagener Schaustellerverein freut sich täglich von 14 bis 22 Uhr auf viele Besucher zur mittlerweile 58. Osterkirmes auf dem Höing. Für Sparfüchse gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Rabattaktion. Damit der Kirmesspaß preiswerter wird, liegen die Coupons unter anderem in der kommenden Ausgabe dem Wochenkurier bei, sie können aber auch auf der Homepage www.wochenkurier.de heruntergeladen werden.

„Niklas“ hielt Hagen in Atem

Die Osterferien haben begonnen und das Wetter zeigte sich von seiner schlechtesten Seite. Orkan „Niklas“ hatte Hagen fest im Griff und sorgte dafür, dass Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz waren. Bei einem sturmbedingten Unfall wurden zwei Arbeiter schwer verletzt. Auch der Bahnhof in Herdecke wurde vom Sturm getroffen. Weiterhin in dieser Woche: Vorereitungen auf die Osterkirmes, Saisoneröffnung im Freilichtmuseum, 100.000-Euro-Verkehrsunfall und positive Zahlen vom lokalen Arbeitsmarkt.

Hagener Osterkirmes 2014

Die Vorfreude war ihnen anzusehen. Die Vorfreude auf die nach Hasper Kirmes und Hagener Weihnachtsmarkt traditionsreichste heimische Veranstaltung. Am vergangenen Freitag präsentierten die Vorstandsmitglieder des Hagener Schaustellervereins Zeitplan und Programm der 54. Osterkirmes vom 19. bis zum 27. April 2014 auf dem Otto-Ackermann-Platz auf dem Höing.

52. Osterkirmes am Höing

Hagen. (san) Wenn die Böllerschüsse ertönen, dann ist sie für alle Besucher freigegeben - die mittlerweile 52. Hagener Osterkirmes. Pünktlich um 14 Uhr am...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com