Start Themen Hohenlimburg

Alle Artikel zum Thema: Hohenlimburg

Kantor lockt mit Bach: Hohe Kunst bei Bonifatius

Kantor lockt mit Bach: Hohe Kunst bei Bonifatius

Mit einem neuen musikalischen Leckerbissen lockt der Hohenlimburger Kantor Peter Wigge wieder in „seine“ Sankt-Bonifatius-Kirche.
irische Folkpunkrock-Band Kilkenny Bastards

Irish Folkpunkrock: Festival im Werkhof Hohenlimburg

Die Irish Folkpunkrock-Band „Kilkenny Bastards“ aus Iserlohn hat das erste Folkpunkrock-Festival der Region ins Leben gerufen. Am Samstag, 9. Februar, im Werkhof Kulturzentrum in Hohenlimburg.
Holibau feiert Richtfest

Neubau mit viel Zukunft: „Holibau“ feiert Richtfest

Der Hohenlimburger Bauverein setzt mit diesem Objekt in Elsey ein Zeichen und stellt die Weiche für die Zukunft. Es ist für die Genossenschaft der erste Neubau nach langen Jahren. Nach einer Phase der Konsolidierung und dem Abverkauf und Abriss von Wohneinheiten wird jetzt wieder Neues gebaut und Modernes erschaffen.
Chaosbay -Of Cutting Cords

Out of Silence Fest: Hardrock im Werkhof Kulturzentrum in Hohenlimburg

Das „Out of Silence“-Festival am Freitag, 25. Januar, ab 20 Uhr im Werkhof Kulturzentrum an der Herrenstraße 17 in Hohenlimburg verspricht Rockmusik der härteren Gangart. Die Bands „Coming down“ und „Chaosbay“ sind Vertreter der musikalischen Stilrichtungen Hard­rock und Prog Metal.
Filmclub Hohenlimburg - Rätsel-Film-Abend

Filmclub Hohenlimburg: Rätsel-Film-Abend

Erstmalig führt der Filmclub Hohenlimburg einen Rätselabend durch. Verschiedene Mitglieder und Freunde haben ihre Archive durchsucht und „Filmschnipsel“ von maximal circa einer Minute erstellt. Die Zuschauer und Gäste sollen erraten, was da gezeigt ist oder wo ein Gebäude stehen könnte.

Michael Bormann kommt

Bei den Veranstaltungen „Rettet den Werkhof” und der „Rockpalast Revival Party“ hat Michael Bormann zusammen mit „Halber Liter“ etliche Songs im Kulturzentrum Werkhof gesungen und das Publikum begeistert.

Vorstands-Arbeit für das Richard-Römer-Bad

Neuwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins für das Richard-Römer-Lennebad an.
Polizeiwache Hohenlimburg

Polizeiwache in Hohenlimburg bleibt

Oberbürgermeister Erik O. Schulz und Polizeipräsident Wolfgang Sprogies trafen sich am Donnerstagvormittag, 20. Dezember, in den Räumen der Polizeiwache Hohenlimburg, um den Fortbestand der Wache zu besiegeln.
Injoy Wunschbaum

Der Wunschbaum in Hohenlimburg

„Ich freue mich schon so auf Heiligabend“, erklärte eine der jungen Bewohnerinnen von der Jugendhilfe Selbecke. Verständlich angesichts der vielen Geschenke, die unter dem Wunschbaum des Injoy-Fitnessstudios.
Hohenlimburg Kalender

Bild-Kalender zeigt Alt-Hohenlimburg

Er zeigt seit 1996 jedes Jahr neu die Stadt unterm Schloss wie sie früher einmal war und ist diesem Blick zurück in die „gute alte Zeit“ vielen Hohenlimburgern längst ans Herz gewachsen. Die Fan-Gemeinde des Kalenders „Hohenlimburger Impressionen“ wächst stetig. Nun liegt die 23. Ausgabe mit 750 Exemplaren vor.
Huesecken Wire Spende Kindertafel Hohenlimburg

Spende statt Geschenke

Auch in diesem Jahr verzichtet die Hohenlimburger Firma Huesecken Wire wieder darauf, Geschenke an ihre Kunden zu verteilen. Stattdessen spendet das Unternehmen für einen gemeinnützigen Zweck – in diesem Jahr wiederum an die Kindertafel in Hohenlimburg.
Grimm trifft Grimm

Urkomisch märchenhaft: „Grimm trifft Grimm“

Markus und Michael Grimm schenken sich in der Rolle ihrer Vorfahren Jakob und Wilhelm nichts und nehmen das Publikum mit auf eine urkomische Reise, zurück in die Entstehungszeit der Märchen. Sie treten mit ihrem neuen Programm „Es war einmal... und ist nun wieder“ am Sonntag, 9. Dezember, im Kulturzentrum Werkhof in Hohenlimburg auf.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen