Start Themen Iserlohn

Alle Artikel zum Thema: Iserlohn

Blick auf ein Jahr der Bestmarken Arbeitsagentur: Neun Prozent weniger Arbeitslose

„Wir haben alle damit gerechnet, dass 2018 ein gutes Jahr wird, aber dass es so gut wird...“ Sandra Pawlas, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Iserlohn, sagt nicht einfach „so“, sondern zieht das Wort in die Länge: „sooooo“.

Anna Netrebko live auf der Kinoleinwand

Mit einem Opern-Highlight startet das neue „Met im Kino“-Jahr im Filmpalast Iserlohn.

Bürgerforum: Was wird aus dem Schillerplatz?

Zum Bürgerforum zur Entwicklung des Schillerplatz-Areals lädt die Stadt Iserlohn am Freitag, 11. Januar, von 17 bis 19.30 Uhr ins Rathausfoyer, Schillerplatz 7, ein. Hier darf mitdiskutiert werden, wie der Platz im Herzen der Iserlohner Innenstadt künftig einmal aussehen könnte.
Stadt Iserlohn

Die Iserlohner machen sauber

In der Silvesternacht werden am Danzturm wieder viele Menschen das neue Jahr mit Böllern und Raketen begrüßen. Dementsprechend präsentiert sich am Morgen danach die Landschaft rund um den schönsten Aussichtspunkt der Stadt.
Symbolfoto Polizei

Weihnachten bei der Polizei

Weihnachten ist gemeinhin als Fest der Liebe bekannt. Die Polizei in Hemer und Iserlohn macht aber durchaus immer mal wieder andere Erfahrungen. Hier ein Auszug aus den Erlebnissen der Beamten in der Weihnachtszeit.
Wochenkurier Meldungen

Wäschetrockner verursacht Brand

Iserlohn. In einem Mehrfamilienhaus Im Weingarten ist am Donnerst, 27. Dezember, ein Wäschetrockner in Brand geraten. Der Trockner stand auf einer Waschmaschine in einer...
Wochenkurier Meldungen

Verkehrsunfall auf der B 7

Foto: Pressestelle Berufsfeuerwehr Iserlohn Iserlohn. Zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen kam es am Samstag morgen, 12. Januar,  gegen 9.50 Uhr auf der Mendener Landstraße,...
Wochenkurier Meldungen

Hohes Einsatzaufkommen durch Starkregen

Iserlohn. Am heutigen Sonntag, 09. Dezember, kam es durch langanhaltenden Starkregen über dem Iserlohner Stadtgebiet zu einer hohen Anzahl an Einsätzen für die Feuerwehr....
Wochenkurier Meldungen

Feuer an der Bahnstrecke Iserlohn Letmathe

Iserlohn. Am Samstag, 01. Dezember, gegen 21:30 Uhr wurde der Feuerwehr Iserlohn ein Feuer im Bereich der Bahngleise an der Strecke Richtung Letmathe in...
Wilfried Dieners

Iserlohn in Bildern – Von den 50ern bis heute

Es ist ein gewichtiges Stück Iserlohner Stadtgeschichte. „Iserlohn wie es war… und wie es ist“ hat Autor Wilfried Diener sein neues Buch genannt. Es zeigt auf 528 Seiten und mit über 700 Fotografien den „Sichtwechsel der Stadtbilder zwischen 1950 und 2018“.
Wochenkurier Meldungen

Feuerwehreinsatz in Iserlohn wegen Gasgeruch

Iserlohn. Am Sonntagabend haben Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus an der Untergrüner Straße Gas gerochen und die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr...
Gebäude der Gebrüder Nolte Gruppe in Iserlohn

Ein halbes Jahrhundert Park- und Geschäftshaus in Iserlohn

Der Firmengründer Fritz Nolte, der bereits 1955 nur 61-jährig verstarb, hätte sich gefreut zu sehen, wie seine Kinder und Enkel das, womit er 1914 angefangen hatte, zusammen mit hunderten von Gebrüder Nolte Mitarbeitern (über Jahrzehnte gerechnet) weiter entwickelt haben.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen