Start Themen Iserlohn

Alle Artikel zum Thema: Iserlohn

Sportförderung und Lions Clubs Iserlohn

„Löwen“ spenden für die soziale Sache im Iserlohner Sport

Die Iserlohner Sportförderung ist seit vielen Jahrzehnten ein verlässlicher Partner für Sportvereine in der Waldstadt. Allerdings haben ihre Förderrichtlinien – zum Beispiel die Unterstützung bei der Anschaffung von Sportgeräten – nicht alle Vereine erreicht. Deshalb haben sich die Vertreter der Sportförderung dazu entschieden, ihre Regeln den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.

Unfall auf der Autobahn – Rettungshubschrauber im Einsatz

Foto: Feuerwehr Iserlohn Iserlohn/Hagen. Auf der Autobahn BAB 46 in Richtung Hagen ereignete sich Sonntag mittag, 21. Oktober, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen...

Baarstraße: 6-Jähriger schwer verletzt

Foto: Pressestelle Berufsfeuerwehr Iserlohn   Iserlohn. Kurz vor der Einmündung Baarstraße / Am Westhang wurde am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ein sechsjähriger Junge von einem Auto...

Neue Leitung beim Jugendrotkreuz

Eine neue Leitung wählten zahlreiche Jugendrotkreuz-Mitglieder bei ihrem obersten Aufsichts- und Beschlussgremium auf Kreis­ebene. Morian Müller wurde von der Kreiskonferenz in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, Julia und Justin Trenkel unterstützen ihn nun als seine Stellvertreter.

„Children Big Band“ aus Rostow jazzt den Campus

20 Kinder in einer klassischen Jazz Big Band? Richtig! Und eines steht fest: Diese jungen Musikerinnen und Musiker müssen sich nicht hinter ihren älteren professionellen Kollegen verstecken.

Großbrand in Iserlohner Innenstadt

Foto: Feuerwehr Iserlohn / Buchen   Iserlohn. In die Mendener Straße wurde am Dienstag morgen, 10. Oktober, um 5.19 Uhr die Feuerwehr Iserlohn gerufen. Ein Zimmer...

Bewerbungen für Gratis-Kinovorstellung

Das Dekanat Märkisches Sauerland und der evangelische Kirchenkreis Iserlohn zeigen am Montag, 29. Oktober, um 20 Uhr in der Reihe „Kirchen und Kino“ den Film „Das schweigende Klassenzimmer“ im Filmpalast Iserlohn am Kurt-Schumacher-Ring.

Kita-Gründung im Sauseschritt: 95 Kinder, 700 Quadratmeter– „Henry“ wird eröffnet

Draußen fahren Umzugswagen vor. Tische, Stühle und Kisten werden geschleppt. Die ersten Beginen beziehen ihr Domizil. Drinnen herrscht Kinderlachen. Auf 700 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss des Gebäudes an der Gerichtstraße 17 in Iserlohn wird getobt, gekichert, gemalt, gebastelt, geklettert, gefuttert und vielleicht auch mal gedöst. Und mittendrin: Michael Vucinaj.

Iserlohner SPD für Auflösung des SIH

Nach langer und intensiver Diskussion hat sich die SPD im Iserlohner Rat gegen eine Fortführung des Märkischen Stadtbetriebs Iserlohn / Hemer (SIH) entschieden. Die Fraktion ist einstimmig zur Auffassung gelangt, dass ihre Vertreter im Verwaltungsrat und die Ratsleute in der Sitzung in der kommenden Woche für eine Auflösung der Anstalt votieren sollen.

PKW brannte im Motorraum

Iserlohn. Die Feuerwehr Iserlohn wurde am heutigen Dienstag, 2. Oktober, um 13.18 Uhr in die Bergstraße nach Letmathe gerufen. Dort brannte der Motorraum eines...

Küchenbrand in Kalthof

Iserlohn. Zu einem Küchenbrand in einer Gaststätte im Ortsteil Kalthof/Leckingsen kam es am gestriegen Sonntag,  um12.27 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Hier war es zu...
Großbrand bei der Firma Gebrüder Becker

++ Update ++ Nach dem Großbrand in Iserlohn: Spielplatz gesperrt, Obst...

Nach dem Großbrand bei der Firma Gebrüder Becker hat sich die Rauchwolke verzogen. Zurückgeblieben ist jedoch eine Ascheschicht. Wie in solchen Fällen üblich, war das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) vor Ort und hat Messungen auf Schadstoffe in der Luft und im Baarbach vorgenommen und Proben von Brandrückständen zur Analyse genommen.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com