Start Themen Kalender

Alle Artikel zum Thema: Kalender

Hohenlimburg Kalender

Bild-Kalender zeigt Alt-Hohenlimburg

Er zeigt seit 1996 jedes Jahr neu die Stadt unterm Schloss wie sie früher einmal war und ist diesem Blick zurück in die „gute alte Zeit“ vielen Hohenlimburgern längst ans Herz gewachsen. Die Fan-Gemeinde des Kalenders „Hohenlimburger Impressionen“ wächst stetig. Nun liegt die 23. Ausgabe mit 750 Exemplaren vor.
Tom Damm Kalender

Tom Damm: „Bleiben, um sich zu verändern“

„Bleiben, um sich zu verändern“ heißt der Foto- und Gedichtband in Form eines Wochenkalenders, der am Nikolaustag neu erschienen ist.
Uwe Fuhrmann und Olaf Bachmann

Schwerte, wie es früher einmal war

Die Karl-Gerharts-Straße mit Straßenbahn, der „Seifenplatz“ an der Ecke Hüsing-/Mährstraße, der Bahnhof mit einem gelben Bus, der gerade aus der Unterführung herausfährt. „Schwerte … damals“ – Blatt für Blatt weckt dieser wunderschön gestaltete Jahreskalender 2019 Erinnerungen an die Ruhrstadt in den 50er, 60er und 70er Jahren.

Historischer Kalender sorgt für die Schwelmer „MahlZeit“

Seit vielen Jahren bietet die Schwelmer Stern-Apotheke einen Kalender mit historischen Motiven aus der Kreisstadt an.

Die schönen Seiten von Hagen und Herdecke

Hagen. (MaMa) Die Gewinner des Fotowettbewerbs zur Gestaltung des beliebten Streifenwandkalenders der Sparkasse Hagen/Herdecke waren am Montag, 6. November, zur Preisverleihung ins Sparkassenkarree eingeladen. Im...

Schumachers Nummer 20

In den 1960er Jahren malte der Hagener Künstler Emil Schumacher eine Serie „roter Bilder“. Eins von ihnen hing lange Zeit im Dienstzimmer des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten. Zuammen mit einem weiteren roten Bild (dem berühmten „Pinatubo“) ist es im neuen, ab sofort erhältlichen Schumacher-Kalender „verewigt“.

Der "2016er" ist da

Druckfrisch ist er wieder da - der heißbegehrte Wochenkurier-Kalender mit der praktischen Halbjahresübersicht und Angaben zu den Schulferien. Pro Person ein Exemplar kostenlos gibt es in unserern Filialen.

Besondere Gevelsberger Ansichten

Das schwarz-weiße Foto zeigt das alte Rathaus im Hintergrund, die Sparkasse und den Agfu-Schornstein, lange Jahre das Wahrzeichen Gevelsbergs. Doch mitten hindurch fließt die bunte Ennepe, links liegt farbenfroh der moderne Stadtgarten, rechts die aktuelle Bebauung ... In Gevelsberg ist jetzt ein neuer Kalender mit ganz besonderen Ansichten der Stadt erschienen.

Heide Schimke will mit Kalender helfen

Hagen/Australien. (ric) Queensland im Frühjahr 2011: Starke Niederschläge bescherten den Australiern die schlimmste Überflutungskatastrophe seit 50 Jahren. Menschen wurden vermisst. Viele starben in den...

Peter Dahms neuer Gevelsberg-Kalender

Gevelsberg. (zico) Ein ganzes Jahr lang ging der Gevelsberger Peter Dahms mit seiner Rollei wieder auf Motivsuche, überprüfte den günstigsten Lichteinfall, überredete die Besitzer...

Herdecke im Wandel

Herdecke. Eine optische wie historische Augenweide ist der Herdecker Kalender für 2011, den die Stadtsparkasse Herdecke in einer limitierten Auflage herausgebracht hat. Ab dem...

Jubiläumskalender am Weltspartag

Iserlohn. (Red./as) 1836 war das Jahr, als Charles Darwin nach fünfjähriger Reise mit der „Beagle“ wieder in England landete und später, viel später, seine...