Start Themen Karneval

Alle Artikel zum Thema: Karneval

Karneval Hagen - Schlüsselübergabe Rosenmontag

Hagener Karneval trotzt dem Schmuddelwetter

Viel zu kurz durften sie das närrische Königreich Hagen regieren. Prinz Marvin II. und Prinzessin Sabrina II. ergatterten am Rosenmontag, 4. März, den Schlüssel des Hagener Rathauses. Doch heute am Aschermittwoch ist bekanntlich alles schon wieder vorbei.
Karnevalskirmes in Hagen

Nach dem Zug geht es in Hagen auf die Karnevalskirmes

Die neue Karnevalskirmes lockt seit Weiberfastnacht in die Hagener Innenstadt, die Karnevalssession steuert auch zwischen Volme und Ruhr auf ihren Höhepunkt zu.
Die Hennener Karnevalisten

Hennen herzlich und offen – Karnevalisten in Hochstimmung

Langsam nähert sich die Karnevalssaison dem Höhepunkt. In Schwerte bleibt es dann immer eher ruhig, aber in Hennen sind die Narren schon in Hochstimmung und freuen sich auf die Prunksitzungen, den Festzug und den Kinderkarneval. Hennen ist eine Hochburg der Karnevalsfreuden – dank der Kolpingfamilie, die auch das heitere Fach mühelos beherrscht.
Karneval - Schminke - La Catrina _c Andi_Graf at pixabay.com

Schminktipps für Karneval: Damit die Augen gesund bleiben

Egal ob Clown, Einhorn oder La Catrina: Erst ein passend geschminktes Gesicht macht die Kostümierung perfekt. Allerdings ist gerade die Haut rund um die Augen sehr empfindlich. Die oft dick aufgetragene Karnevalsschminke kann dort leicht Irritationen und Reizungen verursachen.
video

Weiberfastnacht in Hagen – die Kirmes ist eröffnet!

Vom 28. Februar bis zum 4. März geht es rund in der Hagener Innenstadt. Heute wurde die Karnevalskirmes feierlich von Prinzessin Sabrina II. und...
Loßröcke Boele

Karneval im Hagener Norden: Mit Tradition „hölt Baile Pohl“!

„D‘r Zoch kütt“ heißt es am kommenden Sonntag, 3. März, auch wieder in Boele. Die Loßröcke Boele, die Heidefreunde Boelerheide, die K.G. Grün-Weiß Vorhalle und die Blau-Weißen Funken Hagen hoffen auch dieses Jahr wieder auf einen blauen Himmel und Sonnenschein beim fröhlichen „Baile hölt Pohl“.
Hagau lo gohn – mit zwei Zügen und großer Kirmes

Hagau lo gohn – mit zwei Zügen und großer Kirmes

Hagau lo gohn! Die Karnevalssession steuert in der Volmestadt auf ihren Höhepunkt zu. Außerdem dürfen sich die Hagenerinnen und Hagener auf einen Paukenschlag freuen – auf eine schöne Karnevalskirmes in der Innenstadt.
Kirmes zu Karneval in Hagen

„Hagau“ auf der Kirmes: Start an Weiberfastnacht

Na, das war doch eine gute Idee: Endlich gibt es – nach gut zehnjähriger Pause – anlässlich des Karnevals wieder eine richtig große Kirmes in Hagen. Zwischen der Volmegalerie und dem Volkspark werden zahlreiche Buden, Kinderkarussells und mehrere große Fahrgeschäfte die Narren anlocken. Das Motto lautet: „Familienfreundlich!“
49. Hennener Prinzenpaar

Hennen herzlich und offen – Neues Prinzenpaar vorgestellt

Das Festkomitee des Hennener Karnevals der Kolpingfamilie hatte die Jecken am vergangenen Samstag, 17. November, zum Auftakt der „Fünften Jahreszeit“ in das katholische Kirchenzentrum eingeladen. Sitzungspräsidenten Benedikt Lowinski eröffnete die 69. Session im traditionsreichen Hennener Karneval. Viele Freunde und Ehrengäste des närrischen Treibens waren anwesend und warteten gespannt auf die neuen Regenten.
Geierabend in Schwerte

„Geierabend“ macht Schwerte zur Partnerstadt – Karten zu gewinnen

Geier-Besuch im Schwerter Rathaus: Mitglieder der Dortmunder Comedy-Show „Geierabend“ hatten dort am Donnerstag einen offiziellen Termin mit Dimitrios Axourgos. Gemeinsam besiegelten die Kabarettisten des alternativen Ruhrpott-Karnevals mit dem Bürgermeister die Partnerstadt für die aktuelle Saison. Der Wochenkurier verlost Karten für den "Geierabend.
Das Kinderprinzenpaar

Maya und Robert sind bereit: Neues Hagener Kinderprinzenpaar

Nur noch zwei Vorbereitungstermine, dann wird‘s ernst. Und der erste offizielle Besuch geht gleich zum Oberbürgermeister ins Rathaus. Mit der am 11.11. startenden Karnevalssession lösen Maya I. und Robert I. das bisher amtierende Kinderprinzenpaar Julian I. und Kimberly I. ab.