Start Themen Karneval

Alle Artikel zum Thema: Karneval

49. Hennener Prinzenpaar

Hennen herzlich und offen – Neues Prinzenpaar vorgestellt

Das Festkomitee des Hennener Karnevals der Kolpingfamilie hatte die Jecken am vergangenen Samstag, 17. November, zum Auftakt der „Fünften Jahreszeit“ in das katholische Kirchenzentrum eingeladen. Sitzungspräsidenten Benedikt Lowinski eröffnete die 69. Session im traditionsreichen Hennener Karneval. Viele Freunde und Ehrengäste des närrischen Treibens waren anwesend und warteten gespannt auf die neuen Regenten.
Geierabend in Schwerte

„Geierabend“ macht Schwerte zur Partnerstadt – Karten zu gewinnen

Geier-Besuch im Schwerter Rathaus: Mitglieder der Dortmunder Comedy-Show „Geierabend“ hatten dort am Donnerstag einen offiziellen Termin mit Dimitrios Axourgos. Gemeinsam besiegelten die Kabarettisten des alternativen Ruhrpott-Karnevals mit dem Bürgermeister die Partnerstadt für die aktuelle Saison. Der Wochenkurier verlost Karten für den "Geierabend.
Das Kinderprinzenpaar

Maya und Robert sind bereit: Neues Hagener Kinderprinzenpaar

Nur noch zwei Vorbereitungstermine, dann wird‘s ernst. Und der erste offizielle Besuch geht gleich zum Oberbürgermeister ins Rathaus. Mit der am 11.11. startenden Karnevalssession lösen Maya I. und Robert I. das bisher amtierende Kinderprinzenpaar Julian I. und Kimberly I. ab.

Hagener Norden stellt beste Karnevalisten

Das Hagener Prinzenpaar der Session 2017/2018 freut sich über einen gelungenen Sessionsabschluss. Jetzt steht auch fest, wer den karnevalistischen Wagen- und Gruppenwettbewerb gewonnen hat.

Kamelle im Krankenhaus: Karnevalsbesuche im Bethanien

Zwar zählt Iserlohn nicht zu den Karnevalshochburgen, dennoch gab es am Rosenmontag im Agaplesion Ev. Krankenhaus Bethanien tütenweise kleine Süßigkeiten für die Patientinnen und Patienten sowie für das Krankenhauspersonal.

Nichts ist vorbei

Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Im Karneval und bei den Katholiken mag das auch stimmen. In der Politik geht’s jetzt erst richtig rund ...

Erfolgreicher Start, Abbruch in Wehringhausen: Rosenmontag in Hagen

40.000 Menschen besuchten gestern den Hagener Rosenmontagszug, der leider ein plötzliches Ende fand.

Tausende Narren feierten Karneval in Boele

Am Sonntag pilgerten wieder einmal tausende Narren in den Hagener Norden, um sich den Boeler Karnevalszug anzusehen.

Sturm aufs Rathaus: Der Rosenmontag in Gevelsberg

Zugegeben, eine Jeckenhochburg ist die Engelbertstadt nicht. Dennoch findet am Rosenmontag stets ein kleiner, feiner Umzug statt.

Kunterbunter Kinderkarneval in Schwerte

Der 14. Schwerter Kinder-Karnevalsumzug startete am Rosenmontag um 11 Uhr auf dem Hof der Friedrich-Kayser-Schule.

Brauchtum bewahren: Karnevalszug in Hagen

Kaum ist die 5. Jahreszeit so richtig in Schwung gekommen, schon bahnt sich der nächste Höhepunkt und dann auch das Ende der närrischen Zeit an.

Adieu, Hagener Fummellauf

Der vorerst letzte Fummellauf in der bislang bekannten Art fand am Donnerstag in der Volme-Galerie statt.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen