Anzeige
Start Themen Kinder

Alle Artikel zum Thema: Kinder

06 is mobbing c kkh

Wenn Sechsjährige unter Mobbing leiden

Ein tragischer Fall von Mobbing an einer Berliner Grundschule erschüttert die Gesellschaft. Mobbing unter Schülern ist ein ernstzunehmendes Problem. Das belegt auch eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) unter Eltern von Kindern im Schulalter: Demnach haben knapp 80 Prozent der Sechs- bis Zwölfjährigen sehr häufig bis gelegentlich Stress und Sorgen wegen Mobbing oder Streit mit Freunden.
190213_foto vorlesen winkler

Lesebegeisterung in Schwerte

Lesen ist wichtig. Das wissen die Freunde der Stadtbücherei natürlich, und deshalb schwärmen sie regelmäßig aus in die Grundschulen, um durch Vorlesen die Lesebegeisterung von Kindern zu fördern. Einer der Freunde der Stadtbücherei ist Hans-Georg Winkler, seines Zeichens Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte. Er war jetzt zu Gast in der Albert-Schweitzer-Schule, wo er Kindern Kurzgeschichten vorgelesen hat.
Auszeichnung für die Kinder der OGS der Hohenlimburger Heideschule

Auszeichnung für „LogistiKids 2018“

„Kinder erklären die Logistikwelt“ lautet das Motto des landesweit ausgerufenen Wettbewerbs der nordrheinwestfälischen Industrie- und Handelskammern und dem Kompetenznetz Logistik-¬NRW. Die Kinder der OGS der Hohenlimburger Heideschule gewannen mit ihrem Beitrag „Aus dem Wald in die Schule: Wie kommen die Tische in unsere Klasse?“ in der Kategorie der Grundschulen den ersten Platz der „LogistiKids 2018“
Schwimmen - Vater und Baby _c 947051 - pixabay

Kleinkinder- Kurse im Westfalenbad Hagen

Neue Kleinkinderkurse starten im Westfalenbad. Freie Plätze gibt es noch im Delfin-Club für Kinder ab drei Jahren. Kinder ab einem Alter von einem Jahr können im Pinguin-Club teilnehmen. Für Kinder ab einem Alter von fünf Monaten ist der Wasserflöhe-Club geeignet.
Mitmachen, gewinnen: Umfrage bei Jugendlichen

Mitmachen, gewinnen: Umfrage bei Jugendlichen

Was wünschst du dir für deine Freizeitangebote in Hagen? Bist du Mitglied in einem Verein oder einer Jugendgruppe? Wie informierst du dich darüber, was in Hagen los ist? Die Stadt Hagen möchte die Angebote für Kinder und Jugendliche in Hagen verbessern und führt deshalb bis zum Donnerstag, 28. Februar, eine anonymisierte Online-Umfrage bei Hagener Kindern und Jugendlichen durch.
Lions-Club Hagen-Asteria übergibt Kalenderspende

Lions-Club Hagen-Asteria übergibt Kalenderspende

Alle 2000 Stück des beliebten Lions-Adventskalenders speziell für Kinder konnten im letzten Jahr für je fünf Euro verkauft werden. Und obwohl der Verkauf erst Ende Oktober gestartet ist, waren die Kalender bereits Mitte November ausverkauft.
Wochenkurier Meldungen

Ansprechen von Kindern – Polizei geht aktuellem Hinweis nach und bittet...

Immer wieder gehen bei der Polizei Hinweise ein, dass in verschiedenen Städten des Kreises Unna Kinder von Erwachsenen angesprochen worden sein sollen. Aktuell geht die Polizei in Unna einem Hinweis nach. Die Polizei bittet darum, folgendes zu beachten.
Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam „löscht“ in der Stadthalle Hagen – Wochenkurier verlost Karten

Bis vor wenigen Jahren kannte man den kleinen Feuerwehrmann Sam und seine Abenteuer nur aus dem TV, jetzt steht die heißgeliebte Figur auch auf der Bühne: Am Montag, 4. Februar, um 17 Uhr zu sehen in der Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal. Der Wochenkurier verlost für das Hagener Gastspiel 3 x 2 Karten.
Jedes Kind braucht Urlaub

Damit Kinder in die Ferien fahren können

„Mit dieser Summe haben wir nicht gerechnet“, sagt Erich Reinke, Geschäftsführer des evangelischen Jugendreferats Iserlohn. Er ist erfreut, als er einen Scheck über 1.222 Euro für das Spendenprojekt „Jedes Kind braucht Urlaub“ überreicht bekommt.
Injoy Wunschbaum

Der Wunschbaum in Hohenlimburg

„Ich freue mich schon so auf Heiligabend“, erklärte eine der jungen Bewohnerinnen von der Jugendhilfe Selbecke. Verständlich angesichts der vielen Geschenke, die unter dem Wunschbaum des Injoy-Fitnessstudios.
Weihnachten Wichtel

Das Kinderweihnachtsdorf in Iserlohn öffnet am Donnerstag

Das Kinderweihnachtsdorf wird am Donnerstag, 6. Dezember, feierlich eröffnet. Dafür finden sich Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens, zahlreiche Sponsoren, Initiatoren und Mitstreiter um 15 Uhr auf dem Marktplatz ein. Direkt im Anschluss setzt sich Weihnachtsparade durch die Iserlohner Innenstadt in Bewegung.
DAK Spendenaktion AKH

Zum 9. Mal heißt es in Hagen: „Her mit dem Spielzeug!“

Zum 9. Mal ruft die Hagener DAK-Gesundheit dazu auf, gut erhaltene Spielsachen für die Kinderklinik des Allgemeinen Krankenhauses zu spenden. „Wir möchten den kleinen Patienten der Kinderklinik am Nikolaustag eine große Freude machen“, sagt Elke Kampmann, Chefin der Krankenkasse in Hagen.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen