Start Themen Krematorium

Alle Artikel zum Thema: Krematorium

Krematorium und Emil Schumacher

Am Sonntag, 16. Juni 2013, und Mittwoch, 19. Juni 2013, werden öffentliche Führungen zu "Emil Schumacher - Blätter aus dem Engadin“ sowie zur Andachtshalle des Krematoriums in Hagen-Delstern angeboten.

Zu einfach

Donnerwetter! Die Amis sind von einer Rating-Agentur herabgestuft worden. Es gibt leise Zweifel, ob die USA ihren gigantischen Schuldenberg jemals wieder abtragen können. Seitdem...

"Eines der wichtigsten Bauwerke"

Hagen. Am vergangenen Wochenende wurde eine Fabrikanlage des Unternehmens Fagus im niedersächsischen Alfeld an der Leine von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Architekt dieser Fabrik war 1911 der damals noch junge Walter Gropius, der später einer der wichtigsten Baumeister weltweit war. [...]

Einäscherung im Trend

Hagen. (anna) Was bleibt übrig von einem Menschen, der in einem Krematorium verbrannt wird? Drei Kilogramm Asche, ein paar weiße Knochenreste und je nach...