Start Themen Krippen

Alle Artikel zum Thema: Krippen

Krippe in St. Monika erfreut seit 25 Jahren die Herzen

Ergste. (Red.) Eine besonders berührende Krippendarstellung erfreut bereits seit 25 Jahren die Kirchgänger in St. Monika in Ergste. Die insgesamt 26 Figuren inklusive Tiere...

Schwerte folgt wieder dem Stern: Auf dem Krippenweg durch die Innenstadt

Schwerte. (NO) Krippen gehören zur Weihnachtszeit. Auch beim bereits dritten Schwerter Krippenweg finden sich die unterschiedlichsten Darstellungen, groß und klein, traditionell oder extravagant, an...

Fieselsche Krippe wächst weiter

Iserlohn. (clau) Er kann es einfach nicht lassen! Eigentlich sollte schon längst Schluss sein, denn die Fieselsche Krippe ist mit rund 60 handgeschnitzten und...

Egon Rödls kreative Krippen

Hagen. (anna) Der Krippenbauer Egon Rödl lädt in diesem Jahr zu seiner dritten Krippenausstellung ein. In der Hochstraße 45, der ehemaligen Kreishandwerkerschaft, will Rödl...

Natur beflügelt Phantasie

Hagen. (anna) Im letzten Jahr war es Ehefrau Gerda, die ihren 71-jährigen Mann Egon Rödl dazu drängte, seine ungewöhnlichen Krippen einmal der Öffentlichkeit zu...

Zutaten nur aus der Natur

Hagen. (anna) Eigentlich war es Ehefrau Gerda, die ihren 70-jährigen Mann Egon Rödl dazu drängte, seine 13 ungewöhnlichen Krippen einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren....