Start Themen Musik

Alle Artikel zum Thema: Musik

Thomas Godoj

Chris Kramer präsentiert “Friends Special” mit Thomas Godoj

Im September 2010 hieß es zum ersten Mal „Chris Kramer & Friends - Rohrmeisterei Unplugged“ in der Rohrmeisterei in Schwerte. Seitdem läuft die Musikreihe um Initiator Chris Kramer monatlich und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Am 17. Januar gibt es ein ganz besonderes Konzert, denn Thomas Godoj lässt seine Verstärker aus und kommt in die Rohrmeisterei.
Cartoonist Ralph Ruthe

Cartoonist Ralph Ruthe: „Shit happens!“ live, Karten zu gewinnen

Comiczeichner Ralph Ruthe kommt nach Hagen. Am Samstag, 3. November, ist er ab 20 Uhr zu Gast in der Stadthalle. Deutschlands erfolgreichster Cartoonist veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Buchbestseller, versüßt täglich Millionen von Pendlern durch seine Comics auf den Infoscreens den Weg zur Arbeit und gehört auch in den Sozialen Medien (allein über 1,2 Mio. Likes bei Facebook) zu Deutschlands populärsten Künstlern.
Anita und Alexandra Hofmann

Schlager-Party mit Anita und Alexandra Hofmann

Sie sind die vielseitigsten Schwestern im deutschen Schlager: Anita und Alexandra Hofmann. Mit ihrem Sound sind die beiden Sängerinnen hautnah am Puls der Zeit. Das Geheimnis ihres Erfolges: Multitalent, Professionalität, Charme und ein Hauch Sexappeal. Mit dieser unschlagbaren Mischung verzaubern Anita und Alexandra seit drei Jahrzenten ihr Publikum auf höchstem Niveau und zählen zu den bekanntesten Stars in der Schlagerszene.
Wohnzimmerhelden

„Wohnzimmerhelden“ rocken zum 55-Jährigen

Als sie sich 2014 zum Musikschulprojekt „Wohnzimmerhelden“ zusammenfanden, glaubten sie alle nicht so recht daran, noch einmal die Bühne zu rocken. Und doch geschieht genau dies am Freitag, 12. Oktober, ab 18.30 Uhr im Konzertsaal der Max-Reger-Musikschule an der Dödterstraße 10.

„Children Big Band“ aus Rostow jazzt den Campus

20 Kinder in einer klassischen Jazz Big Band? Richtig! Und eines steht fest: Diese jungen Musikerinnen und Musiker müssen sich nicht hinter ihren älteren professionellen Kollegen verstecken.

„Rudimentär und roh“ – das sagt Stefan Bauer zu seinem neuen...

Wie der Rock’n’Roll im Keller angefangen hat, darf er jetzt wieder klingen. Mit seinem neuen und nunmehr vierten Soloprojekt, diesmal unter dem Namen „The Panic Postman“, lässt es Stefan Bauer krachen. „Small Revolutions“ heißt der Release - der Name ist Programm. Der Wochenkurier traf jetzt den Schwerter Musiker zum Interview.
Richard Hagel rührt die Werbetrommel für „More Blast From The Past“. Virgin stellt die neue CD am Samstag, 13. Oktober, im Henkelmann vor.(Foto: A. Schneider)

Virgin präsentiert „More Blast From The Past“

Sie haben es wieder getan. Die Musiker von Virgin, Iserlohner Urgesteine des Rock, haben eine neue CD auf den Markt gebracht.
Bandprojekt Trio Rockato

Der „Klimafrage“ folgt ein Rockkonzert

Klimapolitisch geht es beim Start ins neue Semester an der Volkshochschule Hagen am Donnerstag, 4. Oktober, um 18.30 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, zu. Informativ, aber ebenso unterhaltsam ist der Abend bei Wein und Snacks mit Vortrag und Musik geplant.
ABC - any beat counts

„ABC – Any beat counts“ bringt sich Gäste mit

Elisabete Vidal und Damian Copp faszinieren seit Monaten ihre wachsende Freundesschar in Hagen und Umgebung. In ihrer Formation „ABC – any beat counts“ spielen sie in den kleineren und größeren Kulturstätten der gesamten Republik.
Ruhrtaler Rentner Posaunenchor

Die richtige „Puste“ hält wohlklingend jung

So leicht geht diesen Herren und auch Damen trotz des fortgeschrittenen Alters nicht die Puste aus: Sie können noch ganz gehörig die Backen aufblähen, tief Luft holen und damit ihre Blasinstrumente gekonnt betreiben.
Rachmaninov-A-cappella-Ensemble

Gesänge der Ostkirche erklingen in Iserlohn

Gesänge der Ostkirche erklingen am Sonntag, 30. September, um 17 Uhr in der Obersten Stadtkirche, Kurt-Schumacher-Ring 9, Gesänge der Ostkirche präsentiert. Das Rachmaninov-A-cappella-Ensemble macht auf seiner Europa-Tournee Station in Iserlohn.
Olli Heinze

Olli Heinzes Songs rocken die „Waage“

Der Singer/Songwriter Olli Heinze wird am Samstag, 22. September, ab 20 Uhr mit seiner Gitarre die Gaststätte „Zur Waage“ an der Poststraße rocken. Im Gepäck hat er seine eigenen Songs und vielleicht auch die eine oder andere Überraschung.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com