Start Themen Musik

Alle Artikel zum Thema: Musik

Kantor lockt mit Bach: Hohe Kunst bei Bonifatius

Kantor lockt mit Bach: Hohe Kunst bei Bonifatius

Mit einem neuen musikalischen Leckerbissen lockt der Hohenlimburger Kantor Peter Wigge wieder in „seine“ Sankt-Bonifatius-Kirche.
49. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Musik baut Brücken: Quiz für Schüler

Musik baut eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen. Sie weckt Emotionen und Erinnerungen, versetzt uns in vergangene Tage zurück oder entführt uns in ferne Länder und fremde Welten. Über die Musik können wir zum Ausdruck bringen, was in uns steckt, wer wir sind und was uns antreibt.
Dechenhöhle Weihnachten

Weihnachtliche Führungen durch die Dechenhöhle

1984 wanderten erstmals Besucher aus Iserlohn und Umgebung durch die romantisch mit Kerzen beleuchtete Dechenhöhle und lauschten in den größeren Hallen Musikanten, die weihnachtliche Melodien und bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen vortrugen. Im Jubiläumsjahr 2018 findet diese Veranstaltung zum 35. Mal statt.
Cristina Piccardi

Doppeltes Debüt bei Weihnachten in Letmathe

Dass in Letmathe zur Weihnachtszeit immer eine ganz besondere Stimmung herrscht, das ist keine Überraschung. Wenn allerdings eine Sopranistin vom Zuckerhut bei dem erstmals in der Friedenskirche stattfindenden siebten feierlichen ökumenischen Eröffnungskonzert mit Kolpingjugendorchester, Kolpingchor und Gospelchor auftritt, dürfen sich die Zuhörer über einen ganz besonderen Ohrenschmaus freuen.
Bonfire - Night With Rock Legends

„Bonfire“: Eine Nacht mit vielen Rocklegenden – Wochenkurier verlost Karten

Die deutsche Rock-Legende „Bonfire“ lädt am Mittwoch, 14. November, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) zur „Night With Rock Legends“ in die Hagener Stadthalle ein. „Bonfire“ selbst präsentiert an diesen Abenden die größten Hits und ist zudem Backing-Band für zahlreiche internationale Rocklegenden.
Peewees Bluesgang - Die Hüter des Blues

Peewee-Blues im Hagener Werkhof

„40 bluesfull years“ heißt es am Freitag, 2. November, 20 Uhr, im Werkhof an der Herrenstraße 17, wenn die Peewee-Bluesgang auf der Bühne steht. Seit den 70ern begeistern die Iserlohner Musiker ihr Publikum mit Rhythm & Blues in reinster Form, kompromisslos und ehrlich in perfekter Darbietung, fernab von der distanzierten Art einer Studioaufnahme.
ichael Störmer, Peter Blaschke und Michael Blaschke

„Crossover“-Konzert in der Marienkirche in Schwerte

Ein interessantes, vielleicht extravagantes Konzert ist am Sonntag, 4. November, ab 17 Uhr in St. Marien an der Goethestraße 22 zu hören, wenn sich die drei Musiker Peter Blaschke (Gitarren), Michael Blaschke (Drums und Schlagwerk) und Michael Störmer (Kirchenorgel) - zum gemeinsamen Musizieren treffen.
Saxophon

„Von Klassik bis Jazz“ – 90 Jahre Gemeindezentrum Geisecke

Eine musikalische Reise durch mehrere Musikepochen unter dem Motto „Von Klassik bis Jazz“ findet am Sonntag, 28. Oktober, ab 17 Uhr anlässlich des 90-jährigen Bestehens des evangelischen Gemeindezentrum in Geisecke am Buschkampweg statt.
Stefan Bauer

Stefan Bauer mit Liedern der Nacht

„In der Nacht ist man frei, vergisst Raum und die Zeit“ singt der Schwerter Musiker und Songschreiber Stefan Bauer zu Beginn seiner sechs Stücke umfassenden Elegie „Nachtmusik“.
Mandolinen-Klänge in Pflegeheim Wohlbehagen

Wohlbehagen durch Mandolinen-Klänge

Einen musikalischen Nachmittag erlebten Bewohner und Gäste des Pflegeheims Wohlbehagen kürzlich in der Kaiserstraße in Hohenlimburg.
Thomas Godoj

Chris Kramer präsentiert “Friends Special” mit Thomas Godoj

Im September 2010 hieß es zum ersten Mal „Chris Kramer & Friends - Rohrmeisterei Unplugged“ in der Rohrmeisterei in Schwerte. Seitdem läuft die Musikreihe um Initiator Chris Kramer monatlich und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Am 17. Januar gibt es ein ganz besonderes Konzert, denn Thomas Godoj lässt seine Verstärker aus und kommt in die Rohrmeisterei.
Cartoonist Ralph Ruthe

Cartoonist Ralph Ruthe: „Shit happens!“ live, Karten zu gewinnen

Comiczeichner Ralph Ruthe kommt nach Hagen. Am Samstag, 3. November, ist er ab 20 Uhr zu Gast in der Stadthalle. Deutschlands erfolgreichster Cartoonist veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Buchbestseller, versüßt täglich Millionen von Pendlern durch seine Comics auf den Infoscreens den Weg zur Arbeit und gehört auch in den Sozialen Medien (allein über 1,2 Mio. Likes bei Facebook) zu Deutschlands populärsten Künstlern.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen