Start Themen ÖPNV

Alle Artikel zum Thema: ÖPNV

Feuerwehreinsatz am Bahnhof in Wetter.

Person in Wetter von Zug überfahren – Zeugen mussten betreut werden

Am Samstagmittag wurde im Bahnhof von Wetter eine Person von einem Zug überfahren. Unter anderem eine amerikanische Schülergruppe wurde Zeuge des tragischen Vorfalls.

Bitte melden! Horst S. sucht Busbekanntschaft

Horst S. hat Schmetterlinge im Bauch. Seit seine Frau vor drei Jahren gestorben ist, ist der Witwer allein zu Hause. „Auf der Suche nach einer neuen Beziehung war ich aber nie“, erklärt er. Die Frau allerdings, die er vor Kurzem in einem Hagener Linienbus traf, hat sein Herz berührt. Jetzt ist er auf der Suche nach seiner neuen Bekanntschaft.
Wochenkurier Meldungen

Achtung! Hagener Busfahrplan wechselt am Sonntag

Busnutzende aufgepasst: Ab morgen ändern sich die Fahrzeiten vieler Hagener Buslinien.
Wochenkurier Meldungen

Bauarbeiten: Schienenersatzverkehr im Lennetal

Aufgrund von Brückenarbeiten an der A1 wird die Bahnlinie zwischen dem Hagener Hauptbahnhof und Hohenlimburg bis Montag für die Züge der Linie RB 91 jeweils von 23.30 bis 2 Uhr gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.
Wochenkurier Meldungen

Busse fahren anders wegen des Herdecker Citylaufs

Wegen des Herdecker Citylaufs werden am Samstag die Brink- und die Hauptstraße in Herdecke teilweise gesperrt. Betroffen hiervon sind auch die Buslinien 518 und 519.
Wochenkurier Meldungen

Umfrage zum Nahverkehr in Hagen

Die Deutsche Bahn plant, die ICE-Anbindung Hagens einzuschränken. Das hat auch Auswirkungen auf den Nahverkehr. Die SIHK möchte mit einer Onlineumfrage die Meinung der Bevölkerung zum Thema ermitteln.
Wochenkurier Meldungen

Hagener Rat: ÖPNV-Ideen

Die nächste öffentliche Sitzung des Rates der Stadt Hagen steht am morgigen Donnerstag auf der Agenda. Die Politiker von SPD, CDU, Grüne, Hagen Aktiv und FDP wollen vorschlagen, Linienführung und Taktung der Hagener Busse von einem Gutachter überdenken zu lassen. Außerdem, so der Vorschlag, soll es den normalen Busverkehr auch in den Abendstunden noch geben.

Busse weichen dem Schwelmer Trödel-Treiben

Der verkaufsoffene Sonntag und der traditionelle Schwelmer Trödelmarkt sorgen morgen nicht nur für größtes Stöber- und Shopping-Vergnügen, sondern auch bereits ab heute für Umleitungen der Buslinien SB37, 550, 556, 566, 568 und 608.
Wochenkurier Meldungen

Sperrung: Flensburgstraße

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Flensburgstraße in Halden ab Montag für längere Zeit gesperrt. Auch der Busverkehr wird umgeleitet.
Wochenkurier Meldungen

Samstag fahren keine Busse ins Sterbecker Tal

Aufgrund der Sperrung des Bahnübergangs in Rummenohl können die Busse der Linien 510 und NE4 am Samstag die Haltestellen „Sterbecke“ und „Sterbecketal“ nicht anfahren.

VER-Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr und der Ennepe-Ruhr-Kreis möchten wissen, wie zufrieden die Kunden mit dem öffentlichen Personennahverkehr sind. Bis Juni werden daher 400 Bürger telefonisch interviewt und um Auskünfte zu Pünktlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit gebeten. Thematisiert werden auch das Linien- und Streckennetz, Anschlussmöglichkeiten und Taktfrequenzen, das Fahrkartensortiment, die Zuverlässigkeit der Verkehrsmittel sowie Beratungs- und Informationsleistungen.

Bei Streik: Busverkehr in Hagen am Dienstag stark eingeschränkt

Im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst kommt es erneut zu Warnstreiks, von denen voraussichtlich auch die Hagener Straßenbahn AG am Dienstag, 10. April, ganztägig stark betroffen sein würde.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen