Start Themen Phoenix Hagen

Alle Artikel zum Thema: Phoenix Hagen

Phoenix Hagen - Chris Harris

Phoenix Hagen Leistungscamp mit Headcoach Chris Harris

Headcoach Chris Harris von Phoenix Hagen hat schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass sein Fokus nicht nur auf der ProA-Mannschaft liegen wird. Sein Engagement im Nachwuchsbereich hat er bereits in die Tat umgesetzt: Er arbeitet eng mit Phoenix-Jugend-¬Koordinator und NBBL-¬Headcoach Kai Schulze zusammen. Die beiden haben nun ihre Ideen und Energien gebündelt; das Ergebnis ist ein großes Leistungscamp für Bundesliga-¬Aspiranten die bereits im Verein spielen.

Traditionsclub Tübingen gastiert am Ischeland

Nach dem vergangenen Spiel der Feuervögel wird der eine oder andere wohl hörbar aufgeatmet haben. Das Phoenix-Team gewann nach einer Niederlagen-Serie das Auswärtsspiel gegen Schalke mit 86:72 (42:35) und steht damit aktuell gerade noch auf einem Playoff-Tabellenplatz.
Phoenix Hagen - Dominik Spohr

Phoenix Hagen: Nach schwachem Spiel geht es jetzt nach Schalke

Die Siegesserie ist endgültig gerissen – in der ersten Halbzeit schlugen sich die Feuervögel gut, die White Wings dominierten jedoch die zweite Hälfte und die Overtime. Am Ende unterliegt Phoenix Hagen den Ebbecke White Wings Hanau 76:82 (44:36). Zeit, die Niederlage wieder gut zu machen, hat das Team am heutigen Mittwoch gegen das Team vom FC Schalke 04.

Hagener Siegesserie bricht gegen Ehingen

Phoenix Hagen unterlag Ehingen Urspring am 17. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga / ProA 79:81 (36:45). Für eine spektakuläre Aufholjagd in den letzten drei Minuten der Begegnung wurden die Feuervögel letztlich nicht belohnt und die Gäste nahmen redlich verdient die Punkte aus Hagen mit.

Phoenix strebt den neunten Sieg an

Am 17. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga / ProA hat Phoenix Hagen die Chance, gegen das Team Ehingen Urspring den neunten Sieg in Folge einzufahren. Sprungball der ersten Partie des neuen Jahres ist am heutigen Samstag, 5. Januar, um 19 Uhr am Ischeland.
Phoenix Hagen

Schwer auszurechnen: Die „Urspringer“ kommen

Am ersten Spieltag der 2. Basketball-­Bundesliga ProA im neuen Jahr hat Phoenix Hagen das Team Ehingen Urspring zu Gast am Ischeland in der Krollmann-Arena. Sprungball ist am kommenden Samstag, 5. Januar, um 19 Uhr.
Phoenix Hagen

Achter Sieg in Folge: Phoenix schlägt Baunach

Das erste Spiel der Rückrunde, das letzte Spiel des Jahres und das zweite Spiel gegen die Baunach Young Pikes innerhalb von sieben Tagen konnte Phoenix Hagen am Samstag, 22. Dezember, 75:67 (39:35) für sich entscheiden. Für die Feuervögel bedeutete das den achten Sieg, für die Young Pikes die achte Niederlage in Folge.
Phoenix Hagen - Bernd Kruel

Phoenix Hagen: Bernd Kruel im „Kreuzverhör“

Zum Start ins neue Jahr sprachen wir mit Phoenix-„Alt-Star“ und -Geschäftsstellenmitarbeiter Bernd Kruel.
Phoenix Hagen - Baunach

Rückrundenauftakt führt Phoenix Hagen nach Baunach

Keine ganze Woche liegt zwischen dem Hin- und dem Rückspiel von Phoenix Hagen gegen die Baunach Young Pikes.
Phoenix Hagen

Termine, Termine: Bei Phoenix Hagen wird es auch weihnachtlich

Im Rahmen des Heimspiels gegen die Baunach Young Pikes am Sonntag, 16. Dezember, veranstaltet Phoenix Hagen einen kleinen Weihnachtsmarkt in und vor der Krollmann-Arena. Außerdem haben sich die Phoenix Hagen Junior Dancers im Juni 2018 für die offene Weltmeisterschaft in Orlando/USA qualifiziert, die Anfang Februar 2019 stattfindet. Die Teilnahme ist kostspielig, da Flüge, Übernachtung und natürlich Verpflegung selbst zu tragen sind.
Phoenix Hagen

Gelingt Phoenix Hagen gegen Pikes ein weiterer Sieg?

Die verflixte zweite Hälfte: Dieses Schicksal ereilte jetzt auch Neu-Coach Chris Harris. Beim letzten Heimspiel gegen die Uni Baskets Paderborn am 13. Spieltag wurde aus dem Start-Ziel-Erfolg, nach dem es zunächst aussah, nichts.
Phoenix Hagen - Alex Herrera

Nach 4. Sieg: Auch gegen Paderborn soll‘s klappen

Interimstrainer Tobit Schneider hat es vorgemacht, Neu-Headcoach Chris Harris tut es ihm nach. Beide führten den 2.Basketballbundesligisten Phoenix Hagen wieder auf die Erfolgsspur.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen