Start Themen Phoenix Hagen

Alle Artikel zum Thema: Phoenix Hagen

Phoenix Hagen - Alex Herrera

Nach 4. Sieg: Auch gegen Paderborn soll‘s klappen

Interimstrainer Tobit Schneider hat es vorgemacht, Neu-Headcoach Chris Harris tut es ihm nach. Beide führten den 2.Basketballbundesligisten Phoenix Hagen wieder auf die Erfolgsspur.
Phoenix Hagen

Neuer Coach bei Phoenix Hagen

Die Suche nach einem Nachfolger von Kevin Magdowski ist beendet. Mit Chris Harris konnte Phoenix Hagen einen alten Bekannten zurück an die Volme holen, der zuvor viele Jahre Coaching-Erfahrung in Basketballdeutschland gesammelt hat.
Phoenix Hagen - Tobit Schneider 2sp

Phoenix Hagen: Mit Interimscoach zum nächsten Sieg?

Neue Besen kehren gut – sagt ein Sprichwort. So neu ist Tobit Schneider nicht mehr, aber seit er als Interims-Headcoach mit Alex Nolte an der Seitenlinie steht, läuft es wieder beim ProA-Team von Phoenix Hagen. Zwei Siege in Folge konnten die Feuervögel nach der Entlassung von Kevin Magdowski verbuchen.
Phoenix Hagen

Wer wird neuer Coach bei Phoenix Hagen?

Noch vor dem Spiel am Sonntag, 11. November, gegen die MLP Academics Heidelberg stellte Basketballzweitligist Phoenix Hagen seinen Cheftrainer Kevin Magdowski frei. Letztes Zünglein an der Waage war wohl die Feuervogel-Niederlage gegen die Tigers aus Tübingen, das Kellerduell ging deutlich mit 87:113 verloren.

Phoenix will mit mehr Konsequenz Sieg holen

Phoenix Hagen ist an diesem Wochenende doppelt gefragt: Gleich zwei wichtige Spiele hatten bzw. haben die Feuervögel vor der Brust: Bereits am gestrigen Freitag, 9. November, stand die Partie bei BBL-Absteiger Tigers Tübingen an (Ergebnis bei Redaktionsschluss nicht bekannt), schon morgen, 11. November, um 17 Uhr in der Krollmann-Arena müssen die Feuervögel das Heimspiel gegen die MLP Academics Heidelberg bestreiten.

Sport-Academy von Phoenix gut gestartet

Als einziger aktiver Standort der „Kinder- + Sport- Academy“ in Nordrhein-Westfalen ist Phoenix Hagen mit dem neuen Projektleiter Michael Wasielewski in der neuen Academy-Saison bereits gut herumgekommen.
Phoenix Hagen - Kris Davis

Phoenix Hagen will den Karlsruhe Lions die Krallen stutzen

Am siebten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga treffen die Feuervögel auf die PS Karlsruhe Lions. Sprungball ist am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in der Krollmann-Arena. Das Team von Headcoach Kevin Magdowski möchte nach der knappen Niederlage in Trier (73:76) wieder Heimstärke beweisen. Die Voraussetzungen dafür stehen gut, sind doch alle Phoenix-Akteure fit.
Phoenix Hagen

Dunbar: Wieder bei Phoenix Hagen

Die Suche nach einem Ersatz für Marlin Mason ist erfolgreich beendet: Ex-Feuervogel Jeremy Dunbar hat einen Vertrag für die verbleibende Saison in Hagen unterschrieben. Auf der Wunschliste der Coaches und Verantwortlichen stand der 30-Jährige bereits in den letzten Tagen.
Phoenix Hagen

Phoenix Hagen trennt sich von Mason

Für Marlin Mason geht die Reise mit den Feuervögeln nicht weiter – Phoenix Hagen hat sich vorzeitig von dem Power Forward getrennt.
Phoenix Hagen - Jannik Lodders

Derbyzeit für Feuervögel: „Knappen“ kommen

Wenn am kommenden Samstag, 20. Oktober, um 19 Uhr die Lichter in der Krollmann-Arena angehen, dann heißt es: „Showtime“ für die Basketballer von Phoe­nix Hagen. Denn: Am fünften Spieltag der 2. Bundesliga/ProA treffen die Feuervögel im Derby auf den FC Schalke 04. Die „Knappen“ aus Gelsenkirchen sind als Aufsteiger furios in die Spielzeit gestartet.
Basketball

Camp zweier Basketball-Clubs in Hagen

Vom 22. bis zum 25. Oktober kommen basketballbegeisterte Kids vom Rookie bis zum Auswahlspieler voll auf ihre Kosten. Die SG VFK Boele-Kabel und BG Hagen laden gemeinsam ins Sportzentrum Boele, um vier Tage lang in leistungsgerechten Gruppen mit qualifizierten Trainern intensiv zu trainieren.
Phoenix Hagen

Phoenix Hagen Fanzone

Das Logo oder einen Lieblingsspieler jetzt im Blick: Dazu haben Phoenixfans ab sofort die Möglichkeiten. Denn auf der Feuervögel-Homepage www.phoenix-hagen.de gibt es unter Fanzone und Downloads coole Hintergründe für Smartphone und PC.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen