Start Themen Phoenix Hagen

Alle Artikel zum Thema: Phoenix Hagen

Phoenix Hagen unterliegt Kirchheim 86:90

Am vierten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga/ProA musste sich Phoenix Hagen 86:90 (46:37) geschlagen geben. Nachdem die Feuervögel in der ersten Halbzeit deutlich in Führung lagen und die 2056 Zuschauer in der Krollmann Arena Heimsieg-Luft schnuppern durften, ließen sie in Halbzeit zwei 53 Punkte zu und konnten eine Niederlage nicht mehr abwenden.
Jannik Lodders - Phoenix Hagen

Gegen Kirchheim muss der erste Heimsieg für Phoenix her

Für die Basketballer von Phoenix Hagen geht es am vierten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen die bislang punktelosen VfL Kirchheim Knights um einen richtungsweisenden Sieg. Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Feuervögel fest entschlossen, am morgigen Sonntag, 14. Oktober, um 17 Uhr in der Krollmann-Arena vor heimischem Publikum erfolgreich zu sein.
Basketball

Der SV 70 eröffnet mit dem Haxa-Cup

Das Haxa-Turnier steht vor der Tür. Am Samstag, 15. September, sowie am Sonntag, 16. September, eröffnet der SV Haspe 70 traditionsgemäß die kommende Basketballspielzeit mit der Vorstellung seiner Teams in der Rundsporthalle Haspe. Abgerundet wird das Wochenende mit der Partie des Kooperationspartners Phoenix Hagen gegen den Pro-A-Ligisten Uni Baskets Paderborn.
Phoenix Hagen besucht die Wiesn Gaudi

Phoenix rockt die Wiesn!

Ball meets Brezel! Trikot vs. Tracht! Phoenix Hagen besucht die „Wiesn Gaudi“ auf dem Otto-Ackermann-Platz am Höing. Am Dienstag, 2. Oktober, ist die Mannschaft samt Offizielle zu Gast im Festzelt und freut sich auf einen geselligen Abend in direkter Nähe zu ihrer Heimspielstätte.

Jonas Grof ins Nationalteam berufen

Phoenix Hagens Aufbauspieler Jonas Grof musste spontan seine Koffer packen: Und das nicht aufgrund mangelnder Leistungen, sondern weil er kurzfristig in die deutsche Nationalmannschaft berufen wurde.
Iserlohn Kangaroos - Matthias-Grothe-Halle

Nur der Himmel ist die Grenze

Es gibt Tage, an denen spielen Sieg oder Niederlage keine Rolle. Weil sie etwas Größerem untergeordnet sind, auch wenn der Sport eigentlich im Fokus stehen sollte. Und genau so war es am Samstagabend (25. August) bei der Einweihung der Matthias-Grothe-Halle.
Iserlohn Kangaroos gegen Phoenix Hagen

Kangaroos spielen mit den Feuervögeln

Die Begegnung zwischen Iserlohn Kangaroos und Phoenix Hagen ist ein Klassiker in der Saison-Vorbereitung. Doch an diesem Samstag, 25. August, ist das Aufeinandertreffen der beiden Basketball-Zweitligisten mehr als das traditionelle Testspiel für beide Teams. Das Spiel bildet den sportlichen Rahmen für die offizielle Umbenennung der neuen Hemberghalle in Matthias-Grothe-Halle.
Goldschmiede-Adam-Cup-2018

Adam-Cup mit BG und Phoenix Hagen

Die Vorbereitung in die Basketball-Saison 2018 läuft in allen Städten auf Hochtouren. Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist groß. Beim traditionellen Goldschmiede-Adam-Cup-2018 am 25. und 26. August in der Krollmann-Arena am Ischeland darf man sich auf Basketball pur an einem Wochenende freuen.
Einweihung der Matthias-Grothe-Halle

Mehr als ein Test: Halle wird offiziell eingeweiht

Das traditionelle Testspiel zwischen den Iserlohn Kangaroos und Phoenix Hagen wird in diesem Jahr mehr sein, als ein normaler Test. Natürlich geht es für beide Teams im Zuge der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 der 2. Basketball-Bundesliga ProA (Hagen) und ProB (Iserlohn) auch darum, Form und Rhythmus zu finden.

BG Hagen: Sommercamp mit vielen Stars

Das BG-Hagen-Sommercamp findet vom 20. bis 23. August von 9 bis 16 Uhr bzw. 9 bis 13 Uhr in der Otto-Densch-Halle in Eilpe statt. Es bietet dreieinhalb Tage angepasstes Training mit allen Regionalligaspielern für Anfänger bis zum Top-Spieler.

Jonas Grof bleibt ein Hagener Feuervogel

Für den Hagener ProA-Basketballer Jonas Grof gab es in den vergangenen Tagen gleich doppelten Grund zur Freude: Nach seiner Nominierung für die A2-Nationalmannschaft hat er nun auch seinen Vertrag bei Phoenix Hagen um ein weiteres Jahr verlängert.

Phoenix Hagen erhält Lizenz für die neue Saison

Der 14. Mai 2018 war ein guter Tag für die Feuervögel: Wie die 2. Basketball-Bundesliga mitgeteilt hat, erhält Phoenix Hagen die Lizenz für die kommende Saison 2018/2019 erstmals seit vielen Jahren ohne Auflagen.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com