Start Themen Politik

Alle Artikel zum Thema: Politik

Europa

Hemer und Iserlohn suchen noch Wahlhelfer für die Europawahl

Für die Europawahl 2019 konnten bereits einige ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gewonnen werden. Dennoch sind bisher nicht alle Wahlvorstände in Hemer oder Iserlohn mit genügend Mitgliedern besetzt. Um am Wahlsonntag einen ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlhandlung und der Stimmenauszählung zu gewährleisten suchen die Städte weiterhin ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.
Politischer Tisch c mickein

Eintreten für mehr Miteinander – Politiker und Superintendentin im Gespräch

Die Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhalts betonten die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Region, die auf Einladung von Superintendentin Martina Espelöer im Haus des Kirchenkreises zum „Politischen Tisch“ zusammenkamen.
Infomobil des Bundestages kommt nach Hagen

Infomobil des Bundestages kommt nach Hagen

Das Infomobil des Deutschen Bundestages kommt nach Hagen: Vom 25. bis 27. März wartet es auf dem Johanniskirchplatz auf Besucher.
Verein „politential und Bürgermeister Dimitrios Axourgos

„politential“ besuchte den Bürgermeister

Der Verein ist noch jung. Erst 2017 gründete sich „politential“. Er will neue Impulse für den Westen setzen und möchte „Young Professionals“ in Politik und Wirtschaft unterstützen, beraten und sich mit ihnen austauschen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos empfing jetzt eine Delegation des Vereins um den Schwerter Leonard Kordowski. Themen waren Wirtschaftsförderung und Fachkräftemangel in Verwaltungen.
Hemer Verwaltungsvorstand

Stadt Hemer: Sven Frohwein neuer Beigeordneter

Sven Frohwein ist seit dem 15. Februar offiziell der neue Beigeordnete der Stadt Hemer. Bürgermeister Michael Heilmann überreichte dem Hemeraner die Ernennungsurkunde, nachdem die Kommunalaufsicht ihre Zustimmung erteilt und zuvor der Rat Sven Frohwein für die Dauer von acht Jahren gewählt hatte.
Hemer - Sven Frohwein

Eigengewächse an der Verwaltungsspitze

Zugegeben, es war knapp. Doch schließlich entschied sich der Rat der Stadt Hemer mit 23 zu 19 Stimmen, Sven Frohwein zum Beigeordneten zu bestellen.
Pressefoto Dr. Nadja Büteführ MdL

Brötchen mit Büteführ – Bürgersprechstunde in Herdecke und Witten

Die Landtagsabgeordnete für Herdecke und Witten, Dr. Nadja Büteführ, bietet regelmäßig ihre Bürgersprechstunde in den beiden Städten an. Diesmal aber in einem neuen Format: Sie lädt Bürger ihres Wahlkreises zu einem „Brötchen mit Büteführ“ ein.
jürgen paul

Jürgen Paul ist 70: „2020 ist Schluss mit Politik!“

Schwertes Erster Stellvertretender Bürgermeister Jürgen Paul feierte am Donnerstag, 17. Januar, seinen 70. Geburtstag. Ein Grund dem langjährig engagierten Christdemokraten zu gratulieren.
Neujahrsempfang der CDU in Schwerte

Neujahrsempfang der CDU in Schwerte

Rund 300 Gäste fanden sich am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der CDU in der Rohrmeisterei ein. Der neu gewählte CDU-Vorstand nutzte die Gelegenheit, um sich den Schwerterinnen und Schwertern vorzustellen und den für die Ruhrstadt Engagierten Dank zu sagen.
Bernd Schulte Hemer

Dr. Bernd Schulte verlässt Hemer – Neue Aufgabe in der Düsseldorfer...

Der Erste Beigeordnete und Kämmerer der Stadt Hemer, Dr. Bernd Schulte, wird die Verwaltung voraussichtlich zum 31. Januar 2019 verlassen und nach knapp vier Jahren in der Felsenmeerstadt in die Landeshauptstadt wechseln. In Düsseldorf wird der 33-Jährige künftig das Referat „Regierungsplanung“ in der Staatskanzlei des Landes NRW leiten.
31. Parteitag der CDU Deutschlands

Ziemiak: Der „General“ lässt JU-Amt ruhen

Da hatten sich doch einige verwundert die Augen gerieben. Paul Ziemiak, 33 Jahre jung, wurde zum Generalsekretär der CDU gewählt.
CDU-Stadtverband Schwerte

Egon Schrezenmaier ist der neue Kopf der CDU in Schwerte

Beim Stadtverbandsparteitag wurde Egon Schrezenmaier mit 100 Prozent zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden der CDU in Schwerte gewählt. Er folgt damit auf Jörg Schindel, der aus persönlichen Gründen nicht mehr als Parteivorsitzender antrat.