Start Themen Politik

Alle Artikel zum Thema: Politik

Hemer - Sven Frohwein

Eigengewächse an der Verwaltungsspitze

Zugegeben, es war knapp. Doch schließlich entschied sich der Rat der Stadt Hemer mit 23 zu 19 Stimmen, Sven Frohwein zum Beigeordneten zu bestellen.
Pressefoto Dr. Nadja Büteführ MdL

Brötchen mit Büteführ – Bürgersprechstunde in Herdecke und Witten

Die Landtagsabgeordnete für Herdecke und Witten, Dr. Nadja Büteführ, bietet regelmäßig ihre Bürgersprechstunde in den beiden Städten an. Diesmal aber in einem neuen Format: Sie lädt Bürger ihres Wahlkreises zu einem „Brötchen mit Büteführ“ ein.
jürgen paul

Jürgen Paul ist 70: „2020 ist Schluss mit Politik!“

Schwertes Erster Stellvertretender Bürgermeister Jürgen Paul feierte am Donnerstag, 17. Januar, seinen 70. Geburtstag. Ein Grund dem langjährig engagierten Christdemokraten zu gratulieren.
Neujahrsempfang der CDU in Schwerte

Neujahrsempfang der CDU in Schwerte

Rund 300 Gäste fanden sich am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der CDU in der Rohrmeisterei ein. Der neu gewählte CDU-Vorstand nutzte die Gelegenheit, um sich den Schwerterinnen und Schwertern vorzustellen und den für die Ruhrstadt Engagierten Dank zu sagen.
Bernd Schulte Hemer

Dr. Bernd Schulte verlässt Hemer – Neue Aufgabe in der Düsseldorfer...

Der Erste Beigeordnete und Kämmerer der Stadt Hemer, Dr. Bernd Schulte, wird die Verwaltung voraussichtlich zum 31. Januar 2019 verlassen und nach knapp vier Jahren in der Felsenmeerstadt in die Landeshauptstadt wechseln. In Düsseldorf wird der 33-Jährige künftig das Referat „Regierungsplanung“ in der Staatskanzlei des Landes NRW leiten.
31. Parteitag der CDU Deutschlands

Ziemiak: Der „General“ lässt JU-Amt ruhen

Da hatten sich doch einige verwundert die Augen gerieben. Paul Ziemiak, 33 Jahre jung, wurde zum Generalsekretär der CDU gewählt.
CDU-Stadtverband Schwerte

Egon Schrezenmaier ist der neue Kopf der CDU in Schwerte

Beim Stadtverbandsparteitag wurde Egon Schrezenmaier mit 100 Prozent zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden der CDU in Schwerte gewählt. Er folgt damit auf Jörg Schindel, der aus persönlichen Gründen nicht mehr als Parteivorsitzender antrat.
Michael Wojtek und Thorsten Grote

Thorsten Grote zum Beigeordneten ernannt

Die Stadt Iserlohn hat nun offiziell einen neuen Beigeordneten und Leiter des Ressorts Planen, Bauen, Umwelt- und Klimaschutz: Der Erste Beigeordnete Michael Wojtek überreichte in Vertretung für Bürgermeister Dr. Ahrens die Ernennungskunde an Thorsten Grote.

Termin verpasst, Geld gestrichen

Wer beim Jobcenter einen Termin verpasst, bekommt weniger Geld. Von den knapp 3.365 Sanktionen, die gegen Hartz-IV-Bezieher im Märkischen Kreis verhängt wurden, sind 60,9 Prozent auf Meldeversäumnisse beim Jobcenter zurückzuführen. „Das ist völlig unverhältnismäßig“, kritisiert die Freie Wohlfahrtspflege in Iserlohn.
Herdecker Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa)

Mitreden – Mitwirken – Mitgestalten

In diesem Jahr feiert das Herdecker Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) seinen 20. Geburtstag und kann stolz auf tolle Erfolge zurückblicken. Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Wassertank auf dem Iserlohner Hauptfriedhof

Das Wasser auf dem Iserlohner Hauptfriedhof wird zur Bückware

Da hat es Peter Leye, Fraktionsvorsitzender der SPD im Iserlohner Rat, doch glatt die Sprache verschlagen. Seine harmlose, wenn auch besorgte Anfrage in Richtung Verwaltung, wie es denn bitteschön um die Wasserversorgung auf dem Iserlohner Hauptfriedhof stehe, offenbarte einen schon seit langem bestehenden „unhaltbaren Zustand“, wie er formuliert.
Einbürgerungsfeier im Rathaus Hagen

Feierlich eingebürgert

Das Bekenntnis zur deutschen Verfassung haben insgesamt 49 Frauen und Männer im Rahmen einer Einbürgerungsfeier im Rathaus gemeinsam gesprochen.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen