Start Themen Rohrmeisterei Schwerte

Alle Artikel zum Thema: Rohrmeisterei Schwerte

Frieda Braun - Rolle vorwärts

Rolle vorwärts! Frieda Braun kommt wieder nach Schwerte

Viele kennen sie aus der WDR-Ladies Night und den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm „Rolle vorwärts“ in der Rohrmeisterei vor.
Wild Christmas in der Rohrmeisterei Schwerte

Wildes Fest vor Heiligabend – Tickets zu gewinnen

Die Erfolge der vergangenen Jahre schreien geradezu nach einer Wiederholung: In Kürze steht die nunmehr vierte Neuauflage der „Wild Christmas“ bevor. Am Sonntag, 23. Dezember, teilen sich dann die beiden erfolgreichsten Schwerter Cover-Bands, K.R.A.S.S. und Soulfingers, wieder die Rohrmeisterei-Bühne in Halle 3.
Das Ruhrstadt Orchester lädt zum Weihnachtskonzert ein

Das Ruhrstadt Orchester lädt ein zum Weihnachtskonzert

Mit seinem traditionellen Weihnachtskonzert, das am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember, ab 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) in der Rohrmeisterei stattfindet, möchte das Ruhrstadt Orchester die Menschen auf das große Fest einstimmen und für eine Pause im oft hektischen Vorweihnachtsbetrieb sorgen.
Chris Kramer mit Kindern mehrerer Jahrgänge der Grundschule Villigst

Noch einmal unterwegs mit der kleinen Mundharmonika in Schwerte

Eine kleine Mundharmonika auf ihrer großen Reise durch die Geschichte der modernen Musik vom Blues über Rock bis zum Rap: Noch einmal können kleine und große Schwerter das schon berühmt gewordene Musical „Die kleine Mundharmonika“ von Bluesmann Chris Kramer vor Ort erleben: Am Sonntag, 16. Dezember, ab 15 Uhr in der Rohrmeisterei.
Rohrmeisterei Schwerte

Kulinarisches Erlebnis mit Sterneköchin Léa Linster in Schwerte

Léa Linster wird am Montag, 5. November, wieder in der Rohrmeisterei zu Gast sein. Die Abende mit der liebenswerten Sterne- und TV-Köchin aus Luxemburg sind inzwischen eine kulinarische Tradition der Rohrmeisterei und immer ein besonderes Erlebnis.
Cartoon Martin Perscheid

Cartoonist Martin Perscheid zu Gast in Schwerte

Ich seh nix“ heißt die Ausstellung von rund 30 Werken des bundesweit bekannten Cartoonisten Martin Perscheid, die aktuell in der Gastronomie der Rohrmeisterei zu sehen ist.
Stadthalle Hagen - Musical

Männer, Musicals und magische Shows

Noch keine Ahnung, was Sie Ihren Liebsten zu Nikolaus oder Weihnachten schenken sollen? Oder Lust auf einen unterhaltsamen statt tristen Herbstabend? Wie wäre es mit einem tollen Konzert? Davon gibt es in nächster Zeit reichlich und Passendes für jeden Geschmack.

Frau Fantastica auch mit Sonderverlosung

Frau Fantastica, die Messe mitten im Leben, bietet in diesem Jahr ganz besondere Angebote, die man sonst nicht geballt in dieser Form erleben kann. Darüber hat der Wochenkurier in der letzten Ausgabe ausführlich berichtet.
Nicole Staudinger - cr.KristinaMalis_12.2017

„Steh auf Queen“: Nicole Staudinger liest in Schwerte

„Steh auf Queen“ ist das dritte Werk der zweifachen Mutter und Bestseller-Autorin Nicole Staudinger, die damit am Mittwoch, 14. November, ab 19.30 Uhr in der Rohrmeisterei zu Gast ist. Schreiben hatte die 36-Jährige nach eigenen Angaben nicht auf dem Plan. Als sie mit 32, gerade selbständig geworden, an einer besonders aggressiven Form des Brustkrebses erkrankte, kam diese Gabe aber quasi über Nacht.
Stefan Bauer

Stefan Bauer mit Liedern der Nacht

„In der Nacht ist man frei, vergisst Raum und die Zeit“ singt der Schwerter Musiker und Songschreiber Stefan Bauer zu Beginn seiner sechs Stücke umfassenden Elegie „Nachtmusik“.
Dance Masters - Best Of Irish Dance

Noch Tickets für Dance Masters in Schwerte

Geballte Energie, leichtfüßige Tanzleidenschaft, Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur – das verspricht die Show „Dance Masters! Best of Irish Dance“ am Mittwoch, 31. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Rohrmeisterei.
HEROcks

Schwerter „InSound“-Musikfestival mit „HEROcks“

Das bereits 8. Inklusive Musikfestival „InSound“ für Menschen mit und ohne Handicap findet am Freitag, 9. November, ab 19 Uhr in der Rohrmeisterei statt. Jini Meyer, früher Sängerin von „Luxuslärm“ aus Iserlohn, und ihre neue Band „HEROcks“ präsentieren Welthits des Rock und energiereiche Eigenkompositionen im Folk-Pop-Stil.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen