Anzeige
Start Themen Schüler

Alle Artikel zum Thema: Schüler

„Fridays for Future“: Demo am 15. März in Iserlohn

Greta Thunberg ist 16 und hat mit ihren Demonstrationen für eine konsequente Klimapolitik in Schweden junge Menschen auf der ganzen Welt berührt. Auch in Iserlohn wird das Eintreten der jungen Schwedin für eine Welt, die in Zukunft noch lebenswert ist, diskutiert. „Können wir auch ein Zeichen setzen?“, war die Frage. Die Antwort lautet: Ja.
06 is mobbing c kkh

Wenn Sechsjährige unter Mobbing leiden

Ein tragischer Fall von Mobbing an einer Berliner Grundschule erschüttert die Gesellschaft. Mobbing unter Schülern ist ein ernstzunehmendes Problem. Das belegt auch eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) unter Eltern von Kindern im Schulalter: Demnach haben knapp 80 Prozent der Sechs- bis Zwölfjährigen sehr häufig bis gelegentlich Stress und Sorgen wegen Mobbing oder Streit mit Freunden.
Die Grundschule Wesselbach ist der diesjährige Sieger des Schwimmwettkampfes der Hagener Grundschulen

Schwimmwettkampf der Grundschulen Hagen: Wesselbach siegt

Die Grundschule Wesselbach ist der diesjährige Sieger des Schwimmwettkampfes der Hagener Grundschulen. Der Sieg qualifiziert für die Finalveranstaltung „Westfalen YoungStars 2019“.
Infotag: Berufskollegs stellen sich wieder vor

Infotag: Berufskollegs stellen sich wieder vor

In Kürze erhalten die Schüler der Abschlussklassen der Hagener Schulen ihre Halbjahreszeugnisse. Für viele stellt sich nun immer drängender die Frage, wie es am Ende des Schuljahres weitergehen soll. Im Sommer eine betrieblichen Ausbildung beginnen oder zunächst weiter zur Schule zu gehen, um ihre Chancen auf Ausbildungsplätze in besonders begehrten Berufen oder auf Studienplätze zu verbessern.
Wetter - Projekt Berufsvorbereitung

Sekundarschüler laden zum Frühstück

Neben dem leckeren Essen sorgt vor allem der freundliche Service für eine Wohlfühlatmosphäre beim Frühstückscafé, das zehn Schüler der Sekundarschule in Wetter jeweils freitags von 9 bis 13 Uhr im Naturfreundehaus Eggeklause anbieten.
Bewerbung

Bewerbungstraining und Informationsveranstaltung unter dem Motto „Karriere in Uniform“

Im Rahmen der berufskundlichen Inforeihe der Agentur für Arbeit Hagen wird am Donnerstag, 13. Dezember, wieder ein Bewerbungstraining angeboten. Im Anschluss wird in einer weiteren Veranstaltung die Ausbildung für den Polizeidienst präsentiert.
Hagener Mathe-Olympiade

Hagener Mathe-Asse vom MAV ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Hagener Stadtrunde der Mathe­matik-Olympiade wurden 14 begabte Mathematikschüler für besondere Leistungen vom Märkischen Arbeitgeberverband (MAV) mit Preisen ausgezeichnet.
Chris Kramer mit Kindern mehrerer Jahrgänge der Grundschule Villigst

Noch einmal unterwegs mit der kleinen Mundharmonika in Schwerte

Eine kleine Mundharmonika auf ihrer großen Reise durch die Geschichte der modernen Musik vom Blues über Rock bis zum Rap: Noch einmal können kleine und große Schwerter das schon berühmt gewordene Musical „Die kleine Mundharmonika“ von Bluesmann Chris Kramer vor Ort erleben: Am Sonntag, 16. Dezember, ab 15 Uhr in der Rohrmeisterei.
Klassik - Orchester

Advents-Benefizkonzert mit Gymnasien aus Hagen

Zum 6. Mal findet das traditionelle Advents-Benefizkonzert des Lions-Clubs Hagen-Asteria in der Elisabeth-­Kirche, Scharnhorststraße, am Freitag, 30. November, statt. 140 Schüler von vier Hagener Gymnasien musizieren für einen guten Zweck.
Carl-Sonnenschein-Schule Weihnachtsmarkt 2018

Sonnenschein-Schüler schenken Sterne in Sümmern

„Ich schenke dir einen Stern“, heißt es am Samstag, 24. November, von 11 bis 15 Uhr in der Carl-Sonnenschein-Schule in Sümmern. Mit diesen Worten ist der Schul-Weihnachtsmarkt überschrieben. Passend zu diesem Titel werden den Besuchern Sterne in allen erdenklichen Formen und Farben angeboten.
Astrid-Lindgren-Grundschule in Eilpe

Was wächst denn da?

Die Schulklingel hat schon längst den Feierabend eingeläutet, doch leer ist der Schulhof an der Astrid-Lindgren-Schule in Eilpe keinesfalls. Hinter den Pavillonräumen der Klassen 2a und 2b tummeln sich noch zahlreiche Schüler, Lehrer und Eltern. Und auf dem Stundenplan steht etwas ganz Praktisches: der Bau von Hochbeeten.
Planspiel Börse

Planspiel Börse: Spielend zum Wirtschaftswissen

Das Planspiel Börse geht in die 36. Spielrunde. Europaweit startet der virtuelle Aktienhandel für Schüler und Studenten aus Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden und Luxemburg am 26. September. Die Sparkasse Iserlohn nimmt seit über 30 Jahren daran teil.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen