Start Themen Schule

Alle Artikel zum Thema: Schule

Schulkinowochen - Das_schoenste_Maedchen_der_Welt_copyright_Tobis

Schnell noch anmelden für Schul-Kino-Wochen

Zum zwölften Mal bieten die landesweiten SchulKino-Wochen ein umfangreiches Filmprogramm mit Bezügen zu verschiedensten Unterrichtsthemen sowie kostenlose pädagogische Begleitmaterialien.
Schülerinnen und Schüler Woeste-Gymnasium Hemer

Woeste-Schüler für Chemieleistungen belohnt

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind sieben Schülerinnen und Schüler des Hemeraner Woeste-Gymnasiums zusammen mit ihren Chemielehrern Eva Füchtenschnieder und Kai Stefan Hartel nach Bergkamen zu Bayer gefahren, um am Tag der Chemie teilzunehmen.
Iserlohner Wasser

Sprudelnde Erfrischung für Kita und Schule

Dass das Wasser in Kölle joot ist, ist jedenfalls Karnevalisten hinlänglich bekannt. Aber in Iserlohn? Kann man das Leitungswasser bedenkenlos trinken? Und ob, meint man bei den Stadtwerken Iserlohn.

Zeigt her eure Zeugnisse: 1.000 Kinotickets zum Preis der Mathenote

Da behaupte noch jemand, Freitag, der 13., sei ein Unglückstag. Na gut, es gibt Zeugnisse. Da wird bestimmt nicht allüberall gejubelt. Doch selbst, wenn es mit der Versetzung in diesem Jahr so richtig schwierig werden sollte, halten Stadtwerke und Filmpalast Iserlohn ein Trostpflaster bereit.
Unter den Landessiegern des NRW-Wettbewerbs „Begegnung mit Osteuropa“ war auch die Realschülerin Valentina Kiefer.

Begegnung mit Osteuropa: NRW-Preis geht an Haldener Schülerin

Die Realschule Halden aus Hagen wurde als Landessieger im 65. NRW-Wettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ ausgezeichnet. Die Schülerin Valentina Kiefer aus der Klasse 8a war mit ihrer Arbeit „Schmuckstücke“ im Bereich Kunst erfolgreich.
Gregor Hippler ist als Schulleiter ans Rahel-Varnhagen-Kolleg zurückgekehrt.

Rahel-Varnhagen-Kolleg: Gregor Hippler ist zurück an alter Wirkungsstätte

Nach knapp fünfjähriger Absenz, in der er als Schulleiter am Abendgymnasium Köln arbeitete, ist Gregor Hippler zurück am Rahel-Varnhagen-Kolleg, und zwar als neuer Schulleiter.

Klassenräume in Modulbauweise am Hemberg

Am Schulzentrum Hemberg werden in diesem Jahr umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Hinzu kommt, dass nach Auflösung der Realschule Bömberg zum Ende dieses Schuljahres die beiden verbleibenden Jahrgangsstufen 9 und 10 ab dem neuen Schuljahr 2018/19 an der Realschule am Hemberg unterrichtet werden.

Viele Schüler kennen die Karrieremöglichkeiten im Handwerk nicht

Wohin es beruflich einmal gehen soll, ist für viele junge Menschen selbst nach Ende der Schulzeit nicht klar. Meryem Efe ist Ausbildungsstellenvermittlerin bei der Handwerkskammer Dortmund und besucht regelmäßig Schulen, um Jugendliche bei der Berufsorientierung zu unterstützen.

Bedrohung an Schwerter Schule

Gemeinsame Presseerklärung von Polizei, BR Arnsberg, Stadt Schwerte und Theodor-Fleitmann-Gesamtschule Schwerte. (ots)  Bei der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule ist am Montag eine Drohung per E-Mail eingegangen, die mit...

Wie sehen eigentlich Joghurt-Bakterien aus?

Naturwissenschaftlicher Unterricht einmal anders: Einen Vormittag lang beschäftigten sich 18 ausgewählte forschungsbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Gesamtschule Seilersee im Labor für Biotechnologie und Biomaterialien mit dem Mikroskopieren und dem Untersuchen von Zellpräparaten.

Spar-Lotterie fördert Schulen in Gevelsberg

Einmal im Jahr – und zwar schon seit 34 Jahren – werden alle Schulleiter und die Fördervereinsvorsitzenden der Gevelsberger Schulen zur Spendenübergabe aus den Erträgen der Sparlotterie der Sparkassen eingeladen.

Schule am Ergster Derkmannsstück wurde feierlich eröffnet

Sportlich, musikalisch und auch ernährungsmäßig kann die Grundschule Ergste Maßstäbe setzen. Am Donnerstag fand am Derkmannsstück 29 nun die offizielle Eröffnung am neuen Standort statt.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen