Start Themen Schwerte

Alle Artikel zum Thema: Schwerte

Fahrrad sucht seinen Besitzer

Schwerte. Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes wurden auf der Hörder Straße, in Höhe Autobahn, zwei junge Männer beobachtet, die ein Fahrrad mit sich führten....

Verkehrsunfallflucht in Schwerte – Radfahrer von Pkw erfasst

Schwerte. (ots) Am Mittwoch, 12.09.2018 gegen 08:00 Uhr kam es zu einem Schulwegunfall an der Einmündung Holzener Weg / Im Bohlgarten. Ein 12-jähriger Fahrradfahrer...

Versuchter Raub in Schwerte – Zeugen gesucht

Schwerte. (ots) - Am Donnerstagabend (06.09.2018) haben drei Männer versucht einem jungen Mann das Handy zu rauben. Der 18-jährige joggte gegen 21.30 Uhr auf...
Präventionstipps der Polizei zum Thema "Keyless Go"

Drei hochwertige Pkw in einer Nacht gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch, 05.09.2018 wurden drei hochwertige Pkw gestohlen. Alle drei Fahrzeuge waren mit dem Keyless Go System ausgestattet.

EWG und Elementmedia intensivieren Kooperation

Die Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft Schwerte (EWG) und die Elementmedia GmbH, Tochterunternehmung der Stadtwerke Schwerte, werden ihre Zusammenarbeit für weitere Jahre bis Ende 2028 verlängern und intensivieren. Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich jetzt die Verantwortlichen der Unternehmen.

Ein großer Sommer geht zu Ende: Familientag im Elsebad gewinnen!

Heiß, trocken, nahezu endlos – hinter uns liegt ein wahrer Marathon-Sommer. Doch so langsam verabschieden sich die sonnigen Tage, es wird kühler und abends früher dunkel. Auch die Saison im Elsebad neigt sich nun dem Ende zu. Endspurt! Noch kann geschwommen und auf der Wiese gespielt werden, dann folgt am Sonntag, 9. September, der Schlussakt für dieses Jahr: das Abbadefest.

„Paradies Jetzt“: Göttliche Fragmente, fliegende Freunde

Wieder naht ein Theaterfest und macht Schwerte zur Bühne. „Paradies Jetzt“ heißt das neue Programm von „Caravan NEXT“, einem europaweit agierenden Theaterprojekt, dessen Schwerter Ableger „Studio 7“ auf der Heide Wurzeln geschlagen hat.

Hart, härter – „Mudbusters“!

Auf geht’s! Hunderte von Männern und Frauen stürmen los. Barrikaden und Gräben müssen überwunden werden, bergauf, bergab führt das Terrain, dann geht es über Mauern hinweg, mitten durch den Schlamm und unter Autoreifen hindurch, weitere Hindernisse werden gemeistert, Hangelgerüste überwunden.

Wenn Schwerte feiert, dann aber richtig

„Gemeinsam sind wir eine Stadt!“ Erleben können das nicht nur alle Schwerter, sondern auch wieder die vielen Gäste aus der Nachbarschaft beim Pannekaukenfest am kommenden Wochenende, Schwertes größtem Stadtfest. Menschen, die sonst vielleicht kaum in Kontakt miteinander kämen, stehen nebeneinander – und feiern miteinander.

Auf dem Nachhauseweg von mehreren Personen verprügelt

Schwerte. Am Samstag, 1. September, gegen 0.30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Schwerter auf dem Nachhauseweg von einer privaten Feierlichkeit von drei unbekannten Personen in...
Hinweise zum Schulbeginn 2018

Hinweise der Polizei zum Schulbeginn 2018

Es ist soweit - ein neues Schuljahr beginnt! Aus diesem Grunde werden verstärkt Kinder, die mit den Gefahren des Straßenverkehrs nicht genügend vertraut sind, am Straßenverkehr teilnehmen.

Diebstahl an Wohnwagen in Schwerte

Schwerte. Am Sonntagabend (26.08.2018) bemerkte eine Zeugin gegen 21.50 Uhr eine männliche Person, die sich an einem Wohnwagen, der auf einem gut einsehbaren Abstellplatz...
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen