Start Themen Schwimmen

Alle Artikel zum Thema: Schwimmen

Neue Kurse und langer Freitag im Elsebad

Einen Monat nach dem Anbaden läuft das Kursangebot im Elsebad auf vollen Touren: Zumba, Yoga, Aqua-Jogging und Wasser-Gymnastik stehen regelmäßig im Programm. In den Sommerferien gibt es Seepferdchenkurse.

Triathlon in Hengstey: Busumleitungen

Am Sonntag, 27. Mai, findet in Hengstey und Bathey von 7 bis 16 Uhr der Injoy-Triathlon statt. Deshalb findet am Sonntag im Hengsteybad kein normaler Badebetrieb statt. Auch Busse müssen umgeleitet werden.

Das neue Aquamathe

Heerscharen von qietschegelben Entchen mit sportlicher Badehaube und Brille tummelten sich schon vor der Eröffnung im Wasser und verlockten zum Planschen und Schwimmen. Nach zehnmonatiger Bauzeit konnte am Dienstag, 1. September 2015, das neugestaltete Aquamathe-Hallenbad an der Aucheler Straße in Letmathe gefeiert werden.

Elsebad wird sommerfit

Nur noch knapp drei Wochen, bis zum 12. April - dann beginnt der Sommer im Elsebad mit einem großen Anbade-Fest. Bis dahin müssen die fleißigen Elsebad-Helfer noch oft in die Hände spucken, damit sie am Festtag die schöne Anlage des Bürgerbades den Gästen des Sommers wieder in neuem Glanz präsentieren können.

Abendschwimmen in Schwerte

Schöner kann man kaum ins Wochenende gleiten: Ab sofort öffnet das Elsebad an jedem Freitagabend wieder seine Tore bis 21 Uhr, an Kinoabenden kann man sogar bis 22 Uhr schwimmen.

Der Elsebad-Sommer beginnt

Nur noch wenige Arbeitstage bleiben dem Team Elsebad bis zum Anbadetag am 13. April (Psalmsonntag), da soll schließlich alles in neuem Glanz erstrahlen. Den Winter über hat das ehrenamtliche Bau- und Grünteam ganze Arbeit geleistet; das Grün rund um den neu gebauten, von der Sparkassen-Stiftung gesponserten Weg sprießt schon üppig und der neu eingerichtete Kiosk hat ein neues Schild erhalten, denn erstmals wird er von der gemeinnützigen Elsebad-GmbH selbst betrieben ...

Sicheres Schwimmen für Kinder

Rund ein Drittel der Viertklässler kann nicht schwimmen - das ist eine beunruhigende Entwicklung. Im Jahr 2012 starben in Deutschland 26 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren durch Ertrinken.

Hexen, Geister und Vampire baden in der Ruhr

Eine Nacht mit Hexen, Geistern und Vampiren! Es ist wieder mal Zeit, die Dämonen der Finsternis an den dunklen, nebelverhangenen Ufern der Ruhr zu wecken und Angst und Schrecken in Schwerte zu verbreiten. Der „Blue Marlin“ hat weder Angst vor Geistern noch vor kaltem Wasser und stellt sich der Gefahr zu Halloween am 31. Oktober.

4. Aktionstag „Nass und Spaß im Lennebad“

Wenn am kommenden Samstag, 19. Oktober, von 13 bis 18 Uhr zum vierten Mal der Aktionstag „Nass und Spaß im Lennebad“ stattfindet, dann soll dies auch ein Bekenntnis zum Fortbestand des Hohenlimburger Hallenbades werden. Denn angesichts der aktuellen Spardiskussion bezüglich des Hagener Doppelhaushaltes 2014/15 hat Kämmerer Christoph Gerbersmann der Politik erneut die Schließung des 1968 in der idyllischen Umgebung des Lenneparks erbauten Bades vorgeschlagen.

Reine Glückssache

Es ist vorbei. Eine grandiose Badesaison endet. Ein halbes Jahr lang traf sich täglich das fröhliche Schwimmer-Völkchen schon früh morgens vor sieben Uhr zum Bahnen-Ziehen im Freibad.

Gefahr beim Baden in der Ruhr

Sommer, Sonne und jetzt auch noch Ferienzeit - immer mehr Menschen genießen den Aufenthalt in den Ruhrauen und nutzen die Ruhr auch zum Schwimmen. Wie schon der Ruhrverband und die untere Wasserbehörde des Kreises Unna weisen auch die Wasserwerke Westfalen noch einmal daraufhin, dass die Ruhr nicht als Badegewässer ausgewiesen ist.

Sommerprogramm in den Hagener Bädern

Die beiden Hagener Freibäder und das Westfalenbad bieten in der Sommerferienzeit bis zum 3. September 2013 verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche. Ein lauschiges Mondscheinschwimmen mit Fackeln und Würstchen im Freibad Hengstey findet am Dienstag, 23. Juli, statt, am 30. August dann noch einmal im Freibad Hestert.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen