Start Themen Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld

Alle Artikel zum Thema: Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld

Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld gut gesteuert: Zufrieden trotz Zinstief

Das Jahr 2017 war trotz des Zinstiefes für die Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld ein erfolgreiches Jahr. Die Bilanzsumme stieg um 3,5 Millionen Euro auf 760,3 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 0,5 Prozent. Der Jahresüberschuss kann auf Vorjahreshöhe ausgewiesen werden.

Sparkasse verschenkt Mäuse

Acht kleine Gewinner konnten sich am vergangenen Mittwoch über riesige Plüsch-Mäuse freuen, die sie bei der diesjährigen „Ranzenparty“ der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld gewonnen hatten. Im kommenden Jahr wird die beliebte Veranstaltung erstmals an anderer Stelle stattfinden.

Sparkasse Ennepetal/Breckerfeld zieht Jahresbilanz

Am vergangenen Donnerstag stellte auch die Sparkasse Ennepetal/Breckerfeld ihre Jahrsbilanz für das vergangene Jahr vor. „Traditionsgemäß sind wir ja nie die Ersten“, schmunzelt Vorstandsvorsitzender Bodo Bongen. Und zog darauf direkt das Fazit vor: „Wir blicken auf ein sehr zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2015 zurück.“

„Dazwischen und mittendrin“

„Dazwischen und mittendrin“ ist der Titel einer Foto-Ausstellung des Wuppertaler Künstlers Eberhard Vogler, welche noch bis zum 29. Januar in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Ennepetal in Milspe betrachtet werden kann. Die Ausstellung besteht aus zwei Zyklen mit je zwölf Bildern, die das „Dazwischen“ und das „Mittendrin“ darstellen.

Das große Hafenfest im Platsch

Im Freizeitbad „Platsch“, Mittelstraße 108, steigt am Sonntag, 23. August 2015, ab 11 Uhr das große Hafenfest. Die Kluterthöhle und Freizeit GmbH & Co. KG und der Verkehrsverein der Stadt Ennepetal haben ein Programm auf die Beine gestellt, das gute Unterhaltung für die ganze Familie garantiert. Und natürlich kann auch das Freibad genutzt werden, Voraussetzung für das Gelingen der Veranstaltung in der geplanten Form ist jedoch gutes Wetter, und zwar nicht nur am Tag des Festes selbst.

Gemälde als Lehrstoff

„In diesem Werk herrscht eine besondere Ausgewogenheit“, meinte Kunstlehrerin Marlis Bossmann über das Gemälde „Figürliche Komposition 1980“. Das Bild von Ruth Eckstein war zusammen mit „Icici“ von Helwig Pütter Gegenstand einer ungewöhnlichen Unterrichtsstunde für die zehnte Klasse des Reichenbach-Gymnasiums. Die vom Hagener Osthaus-Museum zur Verfügung gestellten Werke waren im Rahmen des zweiten Ein-Wochen-Museums dieses Jahres in der Hauptstelle der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld zu sehen.

Hans-Werner Olm und Musical-Stars in Ennepetal

Die Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld hat auch im kommenden Jahr in Sachen Kultur viel vor. Zur Vorstellung des neuen Kulturprogramms 2014 hatten die Verantwortlichen um Sparkassen-Vorstand Bodo Bongen und Vorstandsmitglied Uwe Volkmer zusammen mit den Sparkassen-Kulturexperten Johannes Dennda und Heike Gräfe ins Café Hülsenbecke eingeladen, wo sie die bunte Vielfalt der Aktivitäten präsentierten.

Pütt-Kumpel trifft „Melancholie“

Ennepetal. (Sche) „Was will uns der Künstler damit sagen?“ lautet die aus Schulzeiten vielen noch bekannte Standard-Lehrerfrage. Die Kunsthistorikerin und Kulturwissenschaftlerin Saskia Lipps verlegte...

Jugendstil-Architektur als Motiv

Ennepetal. (Sche) „Er ist der Galerist aus Voerde“, stellte Johannes Dennda vom Marketing der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld Roman Kruzycki vor, dessen Werke von Mittwoch, 27....

Klaus Voormann und die Beatles

Ennepetal. (zico) „Klaus Voormann ist ein Arschloch“ - einen solchen Satz schreibt man eigentlich nicht, und es ist unter normalen Umständen auch nicht fein,...

Bülle-Cup 2012 läuft

Ennepetal. Nicht nur ein weiteres Turnier in einem weiteren Jahr ist das E-Jugend-Fußballturnier am 30 Juni und 1. Juli 2012 an der Sportanlage „Am...

Kräftiges Plus beim Bausparen

Ennepetal. (Sche) „Wir haben gut gewirtschaftet“, strahlte Oliver Teske, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld, bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2011 in der Hauptstelle an der...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen