Start Themen Sparkasse Gevelsberg

Alle Artikel zum Thema: Sparkasse Gevelsberg

Spar-Lotterie fördert Schulen in Gevelsberg

Einmal im Jahr – und zwar schon seit 34 Jahren – werden alle Schulleiter und die Fördervereinsvorsitzenden der Gevelsberger Schulen zur Spendenübergabe aus den Erträgen der Sparlotterie der Sparkassen eingeladen.

Fusion: Sparkasse Gevelsberg-Wetter zieht durchaus positive Bilanz

Die Vorstandsmitglieder der seit Juni 2017 vereinigten Sparkasse Gevelsberg-Wetter zogen bei ihrem Bilanzpressegespräch ein positives Fazit über das erste gemeinsame Geschäftsjahr. Aufgrund der technischen Zusammenführung kommt es von 16. bis 18. März zu Einschränkungen an Geldautomaten und bei Kartenzahlungen.

Auto gewonnen: Sparkasse übergibt Golf in Gevelsberg

Ein Los der Sparlotterie brachte Monika Bußmann zum Jahresende noch einmal richtig viel Glück.

26.500 Euro für Gevelsbergs Schulen

Es ist eine schöne Gevelsberger Tradition: alljährlich wird der sogenannte „Zweckertrag“ aus der „Sparlotterie der Sparkassen“ an die heimischen Schulen bzw. deren Fördervereine gespendet. 30 Cent von jedem der knapp 90.000 Lose – in diesem Jahr insgesamt 26.500 Euro – kommen so der Ausbildung heimischer Kinder zugute.

Rauch in Gevelsberg

Sie sind immer etwas Besonderes und holen stets sehenswerte Werke an die Ennepe. Auch die aktuelle gemeinsame Kunstschau von Stadt und Sparkasse Gevelsberg setzt diese Tradition fort, ja bildet vielleicht sogar ein ganz besonderes Highlight. Denn den Verantwortlichen ist es gelungen, mit Neo Rauch einen der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler und drei seiner Meisterschüler im Ausstellungssaal der Sparkasse zu zeigen.

Janoschs Schätze wecken Kinderträume

„Komm, wir finden einen Schatz“, zitierte Sparkassenchef Thomas Biermann bei der Eröffnung der Janosch-Ausstellung im Ennepe-Finanzcenter dort vor wenigen Tagen deren Titel und schmunzelte dabei: „In den Tagen der Niedrigzinspolitik wird das hier nicht der Fall sein.“ Immerhin gebe es ein „Schätzchen“, nämlich ein für die aktuelle Lage attraktiv verzinstes Zuwachssparen für die Dauer der Ausstellung.

Gevelsberger Sommerfestival 2014

„Immer wieder sonntags“, sang das Schlagerduo Cindy und Bert in den Siebzigern. Dieses Motto trifft auch den Kern des Konzepts beim Gevelsberger Sommerfestival. An den Sonntagen 3., 10. und 17. August geht es in der Engelbertstadt so richtig rund. Ob Jazzfrühschoppen, Tanzvorführungen oder Oldtimer-Rallye... - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

„Gesamtkunstwerk“ Hauptstelle

„Gibt es da auch eine Kasse?“ fragt der Komplize von Wilhelm Voigt im „Hauptmann von Köpenick“ von Carl Zuckmayer, als man sich anschickt, in eine Polizeiwache einzubrechen. Diese Frage musste auch Bürgermeister Claus Jacobi vielen Gästen bei der feierlichen Eröffnung des Hauptstellen-Umbaus an der Mittelstraße beantworten.

Deutliches Wachstum trotz globaler Krise

Gevelsberg. (Sche) Vor der Hauptstelle der Sparkasse Gevelsberg an der Mittelstraße parkte vor wenigen Tagen ein grün-silberner Zoll-Streifenwagen. Die Finanz-Ordnungshüter prüften jedoch nicht die...

Sparkasse Gevelsberg investiert 1,7 Millionen Euro

Gevelsberg. (zico) Heller und schneller, diskreter und noch leistungsstärker wird die Sparkasse Gevelsberg im kommenden Jahr. Nach 14 Jahren im derzeitigen Erscheinungsbild wird die...

Sparsamkeit ist keine Zauberei

Gevelsberg. (Sche) „Wir hätten nicht gedacht, dass es so viel ist“, strahlte die neunjährige Marah, als der Inhalt ihres Sparschweins bei der Weltspartags-Aktion in...

Hermann Hesse als Maler

Gevelsberg. (zico) Ob Salvador Dali, Emil Schumacher oder Günter Grass - immer wieder gelingt es der Sparkasse Gevelsberg, Exponate herausragender Künstler in die Engelbertstadt...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen