Start Themen Sparkasse

Alle Artikel zum Thema: Sparkasse

Spende statt Kalender: Sparkasse Hemer spendet 10.000 Euro

Für viele liegt ihre erste Erinnerung an die Bank bereits weit in der Kindheit zurück. Bepackt mit einer vollen Spardose ging es Jahr für Jahr zum Weltspartag. Eine schöne Tradition mit Geschichte: Der erste Weltspartag fand am 31. Oktober 1925 statt.

„Behinderung im Wandel der Zeit“ – Ausstellung

Die Ausstellung „Behinderung im Wandel der Zeit in Hagen“ ist momentan im Sparkassenkarree zu sehen.

Geldautomat gesprengt, Fluchtwagen gefunden

Der Anruf bei der Polizei ging um 2.36 Uhr am Donnerstagmorgen, 28. Juni, ein. Besorgte Zeugen hatten den Notruf gewählt, weil sich seltsame Gestalten vor einer Bankfiliale in der Laventiestraße herumdrückten. Bald wurde deutlich, wie seltsam die Gestalten tatsächlich waren. Noch während des Telefongesprächs kam es zu einem mächtigen Knall.

Sparlotterie verhilft zum Auto-Glück

Im November konnte der Vorstand der Sparkasse Gevelsberg-Wetter einer Gewinnerin einen VW Golf mit Sonderausstattung der Sparlotterie überreichen. Nun brachte die Sparlotterie erneut einer Kundin der Sparkasse Gevelsberg-Wetter Glück. Bei der Sonderauslosung im Februar gewann Heike Bergerhoff einen von 30 „VW T-Roc“ mit Sonderausstattung.

Sparkasse Iserlohn: Auskömmliches Betriebsergebnis auch in 2017

Die Sparkasse Märkisches Sauerland zieht Bilanz: Für den Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Tacke steht fest: „Die Sparkasse Märkisches Sauerland ist ein kerngesundes Institut und für die Zukunft gut aufgestellt.

Auto gewonnen: Sparkasse übergibt Golf in Gevelsberg

Ein Los der Sparlotterie brachte Monika Bußmann zum Jahresende noch einmal richtig viel Glück.

„Sparkassen Open Air“: Connor & Giesinger

Hemer. Der Sauerlandpark Hemer läutet den Konzertsommer 2018 ein. Am Samstag, 1. September, werden zwei der derzeit erfolgreichsten und besten deutschsprachigen Künstler ab 18...

An andere denken

Hagen. Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch die Zeit der Wünsche und die Zeit, in der auch an andere gedacht werden sollte. Gemeinsam haben...

Kinderwünsche erfüllen

Schwerte. In der Sparkasse am Postplatz startete jetzt die diesjährige Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder aus Schwerte. Der Sozialdienst katholischer Frauen kümmert sich im Rahmen...

Sparkasse warnt vor der nächsten Bankenkrise

Droht Europa eine neue Bankenkrise? Ist daran die Europäische Zentralbank (EZB) schuld?

Sparkasse unterstützt „JeKits“ mit 3.000 Euro

Die Sparkassenstiftung Sprockhövel übergab am vergangenen Montag, 23. Mai, dem Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Sprockhövel eine Spende in Höhe von 3.000 Euro für das Programm „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“.

Experten am Wk-Telefon

Die Zeiten sind unruhig. Was soll man mit seinem Geld machen? Wie kann man es „deponieren“? Das „gute, alte Sparbuch“ macht kaum Sinn - schließlich sind die Zinsen viel zu niedrig. Aber: was macht mehr Sinn? Wie kann ich mein sauer verdientes Geld besser arbeiten lassen als „auf dem Sparbuch“ - auch im Hinblick auf eine eventuelle Vorsorge fürs Alter (was bekanntlich unbedingt vonnöten ist)? Der Wochenkurier möchte seinen Lesern bei der Beantwortung dieser Fragen ein wenig unter die Arme greifen - mit Hilfe einer Experten-Telefon-Aktion am kommenden Mittwochnachmittag, 25. November 2015.