Start Themen Sport

Alle Artikel zum Thema: Sport

RAAM-Team Märkischer Kreis - c jannik fischbach / RAAM-Team 2019

4.800 Kilometer durch heiße Wüste und über eiskalte Berge

In weniger als 80 Tagen, am 15. Juni, um 12.00 Uhr Ortszeit, geht das RAAM-Team des Märkischen Kreises in Oceanside, Kalifornien, an den Start des härtesten Radrennens der Welt. Dabei unterstützen sie auch den Förderverein Palliativstation des Klinikums Lüdenscheid.
Kooperation der Grundschule in Ergste und der SG Eintracht Ergste

Erfolgreiche Kooperation in Ergste wird fortgesetzt

„Wir haben unglaublich tolle Talente“, sagte Tobias Köhle am Mittwoch an einem ganz besonderen Tag für die Evangelische Grundschule in Ergste. Der Schulleiter, sein Kollegium und vor allem die Kinder waren froh und glücklich über die Fortsetzung der Kooperationsvereinbarung zwischen der Schule und der SG Eintracht Ergste. Sie wurde feierlich unterschrieben.
Kind Baseball _c ruthclark at pixabay

TuS Iserlohn: Sportkarussell dreht sich

Ein neues Sportangebot des TuS Iserlohn heißt „Sportkarussel“. Ziel ist die Sportorientierung: Es geht um die Vorstellung und Ausübung verschiedener Sportarten, die Schaffung und Erhaltung einer positiven Einstellung zur Bewegung, die Entwicklung von Körpergefühl und Selbsteinschätzungsvermögen, die Motivation zum Lernen und Leisten und die Vermittlung von Freude, Spaß und Zugehörigkeitsgefühl.
2018-DKV-VI-Joggendes-Paar-Print

Sport im Winter – Tipps für gesundes Joggen

Mit sinkenden Temperaturen lässt meist auch die Begeisterung für Outdoor-Sport nach. Dann doch lieber gemütlich mit einer Tasse Tee auf der Couch liegen. Außerdem ist Joggen bei Kälte doch sowieso ungesund, oder? „Das stimmt so nicht“, meint Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte der DKV Deutsche Krankenversicherung, und gibt Tipps, worauf Freizeitsportler beim Trainieren im Winter achten sollten.

Sparkassenstiftung fördert TSV Hagen 1860

Mit ca. 3.000 Mitgliedern, davon knapp 1.500 Kinder und Ju-gendliche, zählt der TSV Hagen 1860 zu den größten Vereinen in Hagen. Über 20 verschiedene Sportarten werden auf der vereinseigenen Anlage an der Hoheleye angeboten, hierzu gehört natürlich auch Basketball.
Weltmeister Streetboarding

Eddi Woj: Weltmeister auf dem Streetboard

Ein Weltmeister aus Haspe: Extrem-Sportler Eduard Wojcik wurde kürzlich in Wuppertal bei den Streetboard World Championship 2018 zum zweiten Mal seit 2013 zum weltbesten Streetboarder gekürt.
Der Sportbereich im Rathaus Schwerte wird ausgebaut

Der Sportbereich im Rathaus Schwerte wird ausgebaut

Nachdem das Aufgabengebiet Sport bereits im Mai dieses Jahres organisatorisch dem Büro des Bürgermeisters zugeordnet wurde, erfährt dieser Bereich seit diesem Monat tatkräftige Unterstützung. Julia Ketels unterstützt nun Volker Eilts, der bisher alleine für Sportangelegenheiten bei der Stadtverwaltung Schwerte zuständig war.
KSB Unna Feriensprachwerk 2018

Integratives Feriensprachwerk – Pilotprojekt erfolgreich

Erstmalig führte die Sportjugend im Kreissportbund Unna in Zusammenarbeit mit ihren Stützpunktvereinen „MiMa Sports e.V.“ und VfB Lünen das „Integrative Feriensprachwerk 2018“ in den Räumlichkeiten der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen durch.
Taekwondo-Abteilung der Schwerter Budogemeinschaft

Budogemeinschaft Schwerte zieht Erfolgsbilanz

Die Taekwon-Do Abteilung der Budogemeinschaft zieht Bilanz und hat allen Grund stolz zu sein. Dietmar Baumeister, Abteilungsleiter des Taekwon-Do, legte schon im Sommer seine Prüfung zum IV. Dan ab und darf sich Sabum Nim (ehrenwerter Meister) nennen. Einer seiner Schützlinge, Tobias Borgmeier, legte seine Prüfung zum I. Dan ab.
Basketball Herbstcamp

Viel Spaß beim Camp im Hagen

In der zweiten Herbstferienwoche fand das erstmals gemeinsam organisierte Camp der Boeler und Eilper Vereinsbasketballer statt. An vier Tagen konnten die Trainer im Boeler Sportzentrum 55 begeisterte Nachwuchsbasketballer begrüßen, die neben dem Skills-Training auch Abstecher ins Tanztraining machen konnten.
Yoga

Gut gelaunt und fit durch den Herbst

Die Tage werden kürzer, die Outdoor-Saison neigt sich dem Ende zu und die Erkältungsphase beginnt. Daher ist jetzt die optimale Zeit, das Immunsystem durch regelmäßige Bewegung zu stärken.
Stadt Hagen Servicezentrum Sport

Sportehrung in Hagen: Meldeschluss

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs, der am 12. Januar 2019 in der Karl-Adam-Sporthalle in Vorhalle stattfindet, ehrt das Servicezentrum Sport (SZS) die erfolgreichsten Hagener Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften des Jahres 2018.