Start Themen Sport

Alle Artikel zum Thema: Sport

video

Eintracht Hagen gewinnt gegen Ferndorf

Es war ein teilweise hitziges Duell, dass sich der VfL Eintracht Hagen und der TuS Ferndorf in der Sporthalle Oberwengern in Wetter lieferten.

3.000 Euro als Start-up: Sparkasse unterstützt Sportförderung

Die Iserlohner Sportförderung konnte sich über eine finanzielle Zuwendung von der Sparkasse Iserlohn freuen, die Michael Haupt, Marktbereichsleiter der Sparkasse Iserlohn, mit dem symbolischen Scheck in Höhe von 3.000 Euro offiziell überreichte. Der Betrag ist die Start-up-Finanzierung der beiden neuen Betätigungsfelder der Iserlohner Sportförderung „Anschaffung von Gerätschaften“ und „Integrationsarbeit“.
Sehr erfolgreich war Jule Elstermeier in Prag.

Chipmunks-Spielerin mit der Nationalmannschaft erfolgreich

Die Hagenerin Jule Elstermeier hat mit der Softball-Nationalmannschaft den ersten Platz und mit der U19-Softball-Nationalmannschaft den dritten Platz auf der Prague-Softball-Week erreicht.

Karsten-Thilo Raab wird Hagener Sportbüro-Leiter

Im letzten Jahr hatten sich der Stadtsportbund und die Stadt Hagen geeinigt, das gemeinsame Servicezentrum Sport zum Jahresende zu beenden. Die Stadt richtet deshalb ein Sportbüro ein, dessen Leitung der bisherige städtische Pressesprecher Karsten-Thilo Raab übernimmt.

Iserlohn Kangaroos holen den Mann fürs Spektakel

Ab August trägt er die Farben der Iserlohn Kangaroos. Der US-Amerikaner Lamar Mallory (27) ist der vierte und damit letzte Neuzugang der Iserlohner Basketballer für die ProB-Saison 2018/19.
Stellten das Super-Wochenende vor: (v.l.) Bürgermeisterin Gabriele Grollmann, die Musiker Stefan Wiesbrock und Daniel Hinzmann, vom städtischen Fachbereich Schule, Kultur, Sport Andreas Tolksdorf (Leitung), Evalena Greif und Alina-Jolie Schmitt sowie Thomas Striebeck, Leiter des Fachbereichs Immobilienmanagement.

Schwelmer Super-Wochenende vereint gleich drei Feste

In Schwelm ist kommende Woche einiges Los: Freitag, 6.7., erklingt der "Summer Sound" mit Liedermachern aus der Region am Haus Martfeld. Samstag, 7.7., stellen dann 12 Gruppen ihr Können beim "Folklorefest" am Märkischen Platz unter Beweis. Und Sonntag, 8.7., schließlich wird die Wiedereröffnung der Sportanlage "An der Rennbahn" mit einem sportlichen Fest gefeiert.
Reiner Hemmer, Vorsitzender des TuS Halden-Herbeck, überreichte Oberbürgermeister Erik O. Schulz rund 1.200 Unterschriften für den Erhalt der Sportanlage im Alten Holz.

Sportanlage in Halden: Deutliche Worte von OB Schulz für den Erhalt

Rund 1.200 Unterschriften für den Erhalt der Sportanlage im Alten Holz in Halden hat Oberbürgermeister Erik O. Schulz am 21. Juni vom Vorsitzenden des TuS Halden-Herbeck, Reiner Hemmer, übergeben bekommen.
Mesut Özil (2. v. li.) und Ilkay Gündogan (2. v. re.) gehören zum Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft und wollen in Russland mit der DFB-Auswahl in das Achtelfinale einziehen.

„Endspiel“ für DFB-Elf gegen Südkorea

In kaum einer anderen Gruppe geht es so spannend zu wie in der Deutschen: Rein theoretisch haben noch alle vier Teams die Chance weiterzukommen. Deutschland braucht möglichst einen Sieg mit zwei Toren Unterschied.
Auch Jugendliche aus dem heimischen Raum nehmen an den Deutsch-Russischen Fußballbrücken teil.

WM-Grüße aus Russland

An den Deutsch-Russischen Fußballbrücken nehmen Jugendliche aus ganz Deutschland an einem Straßenfußballturnieren in St. Petersburg, Moskau, Rostow und Sotschi teil. Mit dabei sind auch Jugendliche aus Schwerte und Umgebung. Sie haben uns einen ersten Zwischenbericht geschickt.
Schon früh – längst vor den 60er Jahren wie hier – gab es eine Frauen-Turnriege.

120 Jahre TV Hasperbach: Geburtstag mit „Refresh“

Ein Konzert zum Jubiläum des Sportvereins – das hätten sich die Gründer des TV Hasperbach zur Kaiserzeit wohl gut vorstellen können. Dass es aber ein Rock-Open-Air wird ... Doch zum Glück ändern sich die Zeiten, deshalb spielt am Samstag, 7. Juli, ab 20 Uhr die Hasper Band „Refresh“ zum Fest.

Gabriel de Oliveira bleibt den Iserlohn Kangaroos treu

Mit Power Forward Gabriel de Oliveira verlängert ein weiteres Eigengewächs der Iserlohn Kangaroos seinen Vertrag beim Basketball-Zweitligisten.

Der Spielmacher bleibt an Bord: Ruben Dahmen hat noch große Ziele...

Point Guard Ruben Dahmen wird auch das zweite Jahr seines 1+1-Vertrages erfüllen und damit den Kan­garoos als deren Playmaker für die kommende Spielzeit erhalten bleiben. Der 24-jährige Iserlohner geht damit bereits in seine neunte Saison bei den Kangaroos.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen