Start Themen Stadt Iserlohn

Alle Artikel zum Thema: Stadt Iserlohn

Bürgerservice Rathaus Iserlohn

Rathaus Iserlohn: Service künftig nur noch mit Termin

Schnell den Ausweis beantragen, den neuen Wohnsitz anmelden oder ein Führungszeugnis beantragen – das will in Iserlohn künftig ein bisschen besser vorbereitet sein. Denn: Der Bürgerservice im Iserlohner Rathaus am Schillerplatz arbeitet ab dem 5. November ausschließlich mit Terminen.
Stadt Iserlohn

Kreis übernimmt die Brabeckschule: Aus für Standort Hemer

Zweimal wurde die Entscheidung im Fachausschuss und Kreisausschuss vertagt, jetzt hat der Kreistag die Übernahme der Brabeckschule in Iserlohn beschlossen. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Politiker auch gegen die Beibehaltung des Standortes Hemer aus.
Michael Wojtek und Thorsten Grote

Thorsten Grote zum Beigeordneten ernannt

Die Stadt Iserlohn hat nun offiziell einen neuen Beigeordneten und Leiter des Ressorts Planen, Bauen, Umwelt- und Klimaschutz: Der Erste Beigeordnete Michael Wojtek überreichte in Vertretung für Bürgermeister Dr. Ahrens die Ernennungskunde an Thorsten Grote.

Kann Iserlohn Standort für ein EM-Team werden?

Kaum hatte das Exekutiv-Komitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag Deutschland als Ausrichter der Fußball-Europameisterschaften im Jahr 2024 genannt, schon flatterte Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens ein Schreiben der CDU-Fraktion in Iserlohn auf den Tisch.

Haacke-Preis: Vorschläge bis Ende Oktober

Die Stadt Iserlohn erinnert an den Einsendeschluss für Vorschläge zur Vergabe des Stefan-Haacke-Preises: Alle Iserlohnerinnen und Iserlohner sind aufgerufen, noch bis zum 31. Oktober Vorschläge schriftlich oder per E-Mail bei der Geschäftsführerin des Beirates für Menschen mit Behinderung der Stadt Iserlohn einzureichen.
Werbegemeinschaft Iserlohn und Iserlohner Kommunalpolitiker

Iserlohn soll attraktiver werden – nur wie?

Es war ein Bummel durch die Stadt der etwas anderen Art. Gemeinsam mit Kommunalpolitikern schlenderten Mark Tillmann, Volker Hellhake und Jörg Vollmer von der Werbegemeinschaft Iserlohn durch die Innenstadt. Ist alles gut? So lautete die Fragestellung. Oder: Kann man etwas verbessern?
Auszubildende der Stadt Iserlohn

Zehn junge Leute starten Karriere bei der Stadt

Zehn junge Leute haben in diesem Jahr eine Ausbildung bei der Stadt Iserlohn begonnen.
Neuer Bühnen-Beamer für das Iserlohner Parktheater

Starke Partner: Sparkasse bringt Licht ins Dunkel

In der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres strahlten viele Lichter in der stimmungsvollen Ambiente-Weihnachtsdekoration des Parktheaters Iserlohn zur Freude des Publikums. Aber: Auf der Bühne fiel durch einen technischen Defekt der Beamer für Projektionen aus.
Stadt Iserlohn ehrt Azubis

Top-Leistungen: Auch der Bürgermeister gratuliert

Für ihre sehr guten Abschluss-Prüfungen wurden kürzlich zwei Auszubildende der Stadt Iserlohn geehrt.

„StreetArtCircus“ lockt ins Iserlohner Buchenwäldchen

Die Abteilung Jugendarbeit der Stadt Iserlohn lädt in der ersten Woche der Sommerferien wieder zum „StreetArtCircus“ für Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren ein. Dazu wird im Wohnpark Buchenwäldchen, in der Nähe der Gustav-Edelhoff-Halle, ein Zirkuszelt aufgebaut.

Zwei neue Gesichter in der Verwaltungsspitze

Burcu Öcaldi und Manuela Schmidt heißen die beiden neuen Bereichsleiterinnen bei der Stadt Iserlohn. Sie wurden jetzt vom Leiter des Ressorts Kultur, Migration und Teilhabe Jochen Köhnke und Ressortbüroleiter Matthias Quaschnik begrüßt.

Entscheidung zum Parkhaus am Seilersee vertagt

Bis auf den letzten Platz – und darüber hinaus – waren die Zuschauerbänke bei der Iserlohner Ratssitzung am 29. Mai gefüllt. Denn: Gleich zwei Themen, die die Öffentlichkeit beschäftigen standen auf der Tagesordnung. Das Parkhaus am Seilersee sowie die Problematik um die Obere Mühle 28.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com