Start Themen Stadt Iserlohn

Alle Artikel zum Thema: Stadt Iserlohn

Stadt Iserlohn

Bürgerservice in Iserlohn läuft fast ohne Wartezeiten

Die Wartezeiten beim Bürgerservice im Rathaus am Schillerplatz haben sich mit Hilfe der Terminvereinbarungen ganz wesentlich reduziert. Das zeigt eine erste Bilanz gut zwei Wochen nach Einführung der neuen Regelung.
Dr. Peter Paul Ahrens - Iserlohner Bürgermeister

Iserlohner Bürgermeister kandidiert nicht mehr

Dr. Peter Paul Ahrens teilt mit, dass er für eine weitere Amtszeit als Iserlohner Bürgermeister nicht zur Verfügung stehe und seine verbleibende Amtszeit bis 2020 ausfüllen werde.
Stadt Iserlohn

Iserlohn: Ideen und Vorschläge zum „Stadt-Gesicht“

Stadtzentren sind nicht nur der Mittelpunkt einer Stadt, sie sind auch das „Aushängeschild“. Ihre Gestaltung ist ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden ihrer Bewohner und Gäste. Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität und Attraktivität der Iserlohner Innenstadt und des Zentrums Letmathe zu erhalten und weiterzuentwickeln.
Stadt Iserlohn

Stadt Iserlohn versteigert Fundsachen

Die nächste Versteigerung von Fundsachen findet statt am Donnerstag, 13. Dezember, ab 13 Uhr im Foyer des Rathauses I am Schillerplatz. Die Stadt Iserlohn lädt alle Interessierten herzlich ein zum Mitsteigern. Über einhundert Fundsachen kommen „unter den Hammer“.
Bürgerservice der Stadt Iserlohn

Keine Wartezeiten mehr beim Bürgerservice in Iserlohn

Ab sofort soll es lange Wartezeiten bei der Einwohnermeldeabteilung im Iserlohner Rathaus nicht mehr geben. Die Stadt Iserlohn möchte ihren Service verbessern. Gelingen soll dies mithilfe von Terminvereinbarungen.
Grünabfallentsorgung

Herbstzeit: Grünabfälle entsorgen – aber richtig!

In diesen Tagen räumen wieder viele Menschen ihre Gärten gründlich auf und machen sie winterfest. Dabei entstehen meist auch große Mengen an Grünabfällen. Für diese Abfälle bietet die Stadt Iserlohn in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband für Abfallbeseitigung (ZfA) verschiedene Entsorgungsmöglichkeiten an.
Bürgerservice Rathaus Iserlohn

Rathaus Iserlohn: Service künftig nur noch mit Termin

Schnell den Ausweis beantragen, den neuen Wohnsitz anmelden oder ein Führungszeugnis beantragen – das will in Iserlohn künftig ein bisschen besser vorbereitet sein. Denn: Der Bürgerservice im Iserlohner Rathaus am Schillerplatz arbeitet ab dem 5. November ausschließlich mit Terminen.
Stadt Iserlohn

Kreis übernimmt die Brabeckschule: Aus für Standort Hemer

Zweimal wurde die Entscheidung im Fachausschuss und Kreisausschuss vertagt, jetzt hat der Kreistag die Übernahme der Brabeckschule in Iserlohn beschlossen. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Politiker auch gegen die Beibehaltung des Standortes Hemer aus.
Michael Wojtek und Thorsten Grote

Thorsten Grote zum Beigeordneten ernannt

Die Stadt Iserlohn hat nun offiziell einen neuen Beigeordneten und Leiter des Ressorts Planen, Bauen, Umwelt- und Klimaschutz: Der Erste Beigeordnete Michael Wojtek überreichte in Vertretung für Bürgermeister Dr. Ahrens die Ernennungskunde an Thorsten Grote.

Kann Iserlohn Standort für ein EM-Team werden?

Kaum hatte das Exekutiv-Komitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag Deutschland als Ausrichter der Fußball-Europameisterschaften im Jahr 2024 genannt, schon flatterte Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens ein Schreiben der CDU-Fraktion in Iserlohn auf den Tisch.

Haacke-Preis: Vorschläge bis Ende Oktober

Die Stadt Iserlohn erinnert an den Einsendeschluss für Vorschläge zur Vergabe des Stefan-Haacke-Preises: Alle Iserlohnerinnen und Iserlohner sind aufgerufen, noch bis zum 31. Oktober Vorschläge schriftlich oder per E-Mail bei der Geschäftsführerin des Beirates für Menschen mit Behinderung der Stadt Iserlohn einzureichen.
Werbegemeinschaft Iserlohn und Iserlohner Kommunalpolitiker

Iserlohn soll attraktiver werden – nur wie?

Es war ein Bummel durch die Stadt der etwas anderen Art. Gemeinsam mit Kommunalpolitikern schlenderten Mark Tillmann, Volker Hellhake und Jörg Vollmer von der Werbegemeinschaft Iserlohn durch die Innenstadt. Ist alles gut? So lautete die Fragestellung. Oder: Kann man etwas verbessern?
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen