Start Themen Stadt Schwerte

Alle Artikel zum Thema: Stadt Schwerte

Barrierefreiheit: Wo kann nachgebessert werden?

Auf Tour mit Scooter und Rolli – Barrierefreiheit: Wo kann nachgebessert...

Peter Franzl ist ein echter Scooter-Profi – zwangsläufig. Seit Jahren schon fährt er mit seinem vierrädrigen Elektromobil durch Schwerte – und stößt dabei immer wieder auf Hindernisse. Zwar hat die Stadt Schwerte die Lage im Hinblick auf Gehbehinderte recht gut im Griff, doch da und dort gibt es noch Ecken, wo es hakt.
Digitalisierung_by_Cristine Lietz_pixelio.de

Schwerte: Konzept für städtische Digitalisierung

Die CDU begrüßt ausdrücklich, dass sich die Stadt Schwerte auf den digitalen Weg macht und im ersten Schritt ein Konzept für die städtische Digitalisierung erstellt.
Stadt Schwerte

Stadtmedaille der Stadt Schwerte für Engagament im Ehrenamt

Mit der Stadtmedaille der Stadt Schwerte wurde jetzt erneut ehrenamtliches Wirken in der Stadt Schwerte ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Katholischen Akademie überreichte Bürgermeister Dimitrios Axourgos gemeinsam mit seinen Stellvertretern, Klaus-Jürgen Paul und Ursula Meise die Auszeichnung gleich vier Mal.
Stadt Schwerte

Stadt Schwerte spendet für die Tafel

Das Rathaus Schwerte wird in diesem Jahr erstmals keine durch den Bürgermeister Dimitrios Axourgos persönlich unterzeichneten Weihnachtskarten versenden. Das Geld für Karten, Kuverts und Porto in Höhe von rund 300 Euro spendet die Stadt Schwerte diesmal an eine Schwerter Einrichtung - und zwar an die Schwerter Tafel.
Ruhrtalradweg Schwerte

Ruhrtal-Radweg: Finanzierung für weitere fünf Jahre gesichert

Der Ruhrtal-Radweg schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Auf der Ruhrtal-Radweg-Konferenz in Holzwickede zeigte sich, dass alle Kooperationspartner auch nach zwölf Jahren von dem beliebten Flussradweg überzeugt sind.
Stadt Schwerte widmet sich der Alterseinsamkeit

Stadt Schwerte widmet sich der Alterseinsamkeit

Im kommenden Jahr möchte sich die Stadt Schwerte besonders dem Thema „Einsamkeit im Alter“ widmen. Das ist der Wunsch von Bürgermeister Dimitrios Axourgos.
Der Sportbereich im Rathaus Schwerte wird ausgebaut

Der Sportbereich im Rathaus Schwerte wird ausgebaut

Nachdem das Aufgabengebiet Sport bereits im Mai dieses Jahres organisatorisch dem Büro des Bürgermeisters zugeordnet wurde, erfährt dieser Bereich seit diesem Monat tatkräftige Unterstützung. Julia Ketels unterstützt nun Volker Eilts, der bisher alleine für Sportangelegenheiten bei der Stadtverwaltung Schwerte zuständig war.
Feuerwehr Schwerte - Ehrungen und Beförderungen

Schwerter Feuerwehr: Geehrt und befördert

Gleich vier Feuerwehrbeamte bekamen kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Beförderungsurkunden und Ernennungsurkunden durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos überreicht.
Geierabend in Schwerte

„Geierabend“ macht Schwerte zur Partnerstadt – Karten zu gewinnen

Geier-Besuch im Schwerter Rathaus: Mitglieder der Dortmunder Comedy-Show „Geierabend“ hatten dort am Donnerstag einen offiziellen Termin mit Dimitrios Axourgos. Gemeinsam besiegelten die Kabarettisten des alternativen Ruhrpott-Karnevals mit dem Bürgermeister die Partnerstadt für die aktuelle Saison. Der Wochenkurier verlost Karten für den "Geierabend.
Schwerte_-_Radfahrer_-_Ruhr_-_Foto_Birgit_Heinekamp_-_Kreis_Unna

Gemeinsame Radtour durch Schwerte trägt erste Früchte

Gemeinsam mit dem Ortsverband der „Grünen“ machte sich Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Sommer per Rad auf den Weg durch Schwerte von der Innenstadt bis nach Wandhofen. Ziel war eine Bestandsaufnahme der Schwachstellen auf den Schwerter Radstrecken. Mittlerweile wurden die dabei aufgenommenen Kritikpunkte im Rathaus ausgewertet und auch mit ersten Änderungsvorschlägen versehen.
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Vertreterinnen und Vertreter der Akademien

Akademien und Stadt Schwerte wollen enger kooperieren

Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßte kürzlich im Rathaus die Repräsentantinnen und Repräsentanten der in Schwerte ansässigen Akademien, des Hauses Villigst, der Katholischen Akademie und der Ruhrakademie.
Stadt Schwerte

Projekt „Gästehaus“: 60 Betten für Schwerte

Ein „Gästehaus“-Projekt haben jetzt Rohrmeisterei-Chef Tobias Becker, Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Philipp Halbach als Vorsitzender im Kuratorium der Bürgerstiftung vorgestellt. Städtebaulich soll es eine Bereicherung für die Stadt und für das Umfeld der Rohrmeisterei werden – sowie Teil des Integrierten Handlungskonzepts Innenstadt.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen