Start Themen Stadt Schwerte

Alle Artikel zum Thema: Stadt Schwerte

Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Vertreterinnen und Vertreter der Akademien

Akademien und Stadt Schwerte wollen enger kooperieren

Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßte kürzlich im Rathaus die Repräsentantinnen und Repräsentanten der in Schwerte ansässigen Akademien, des Hauses Villigst, der Katholischen Akademie und der Ruhrakademie.
Stadt Schwerte

Projekt „Gästehaus“: 60 Betten für Schwerte

Ein „Gästehaus“-Projekt haben jetzt Rohrmeisterei-Chef Tobias Becker, Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Philipp Halbach als Vorsitzender im Kuratorium der Bürgerstiftung vorgestellt. Städtebaulich soll es eine Bereicherung für die Stadt und für das Umfeld der Rohrmeisterei werden – sowie Teil des Integrierten Handlungskonzepts Innenstadt.
E-Bikes für Ordnungsdienst in Schwerte

E-Bikes für Ordnungsdienst in Schwerte

Das Einsatzgebiet des seit dem 1. September eingeführten Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) ist das gesamte Stadtgebiet. Um schnell an Ort und Stelle sein zu können, steht dem KOD ein deutlich erkennbares Einsatzfahrzeug als Pkw zur Verfügung. Jetzt haben die Stadtwerke Schwerte dem Ordnungsdienst noch zwei E-Bikes zur Verfügung gestellt.
Gruft-Café im Rathaus Schwerte

Krimi-Nacht im Schwerter Grusel-Rathaus – Bürgersaal wird „Gruft-Café“

Das hätte gut zu Halloween gepasst: Der bundesweite Vorlesetag am 16. November gerät in Schwerte zum Grusel-Event. Dunkle Gestalten lauern im düster dekorierten Rathaus, das am kommenden Freitag zum Tatort werden wird. Und der Bürgersaal verwandelt sich in ein „Gruft-Café“.
Stadt Schwerte

Brückentag bei der Stadtverwaltung Schwerte

Die Stadtverwaltung macht darauf aufmerksam, dass sowohl das Rathaus wie auch alle anderen städtischen Dienststellen am Freitag, 2. November, geschlossen sind. Die Stadtverwaltung bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, notwendige oder dringende Anliegen möglichst an anderen Tagen zu erledigen.
Kinder spielen - Unsplash

Gemeindehaus Villigst ist Übergangsdomizil für viergruppige Kita

Bürgermeister Dimitrios Axourgos besuchte kürzlich in Begleitung der beiden städtischen Architektinnen Lisa Marie Lemp und Bettina Austmeyer vom Zentralen Immobilienmanagement sowie Klaus-Peter Langner vom Jugendamt die vor einigen Tagen eingerichtete Übergangsgruppe der neuen, noch zu bauenden Kindertageseinrichtung der Diakonie im evangelischen Gemeindehaus Villigst.
Gruppenfoto vor dem IHK-Wirtschaftsgespräch

IHK-Wirtschaftsgespräch: „Schwerte ist eine Vorzeigekommune“

Mehr als 80 Vertreter aus Wirtschaft, Rat und Verwaltung der Stadt Schwerte konnte Vollversammlungsmitglied Philipp Halbach zum diesjährigen Wirtschaftsgespräch der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund am vergangenen Mittwoch im Gemeindezentrum St. Viktor begrüßen. Dabei betonte er, dass Schwerte so etwas wie die Vorzeigekommune im IHK-Bezirk sei.
Jörg Rost

Offener Brief von Jörg Rost: Utopie einer jungen Zukunft

„Wir brauchen gegen unser Schneller-Höher-Weiter-Denken eine starke Opposition, die unser Denken wieder ins Lot bringt“, sagt der Schwerter Lichtkünstler und Veranstalter Jörg. Jetzt hat er in einem offenen Brief beschrieben, wie er sich das Zusammenleben junger Schwerterinnen und Schwerter in einem eigenen Stadtgefüge vorstellt: Eine glücksverheißende Utopie gegen Leblosigkeit und Resignation.

Containerdorf Gänsewinkel wieder abgebaut

„Der Abbau der Containeranlage im Gänsewinkel macht den Weg frei, um dem gestiegenen Raumbedarf an der Gesamtschule künftig Rechnung zu tragen“, sagt Bürgermeister Dimitrios Axourgos.
Neuorganisation des KuWeBe im Rathaus

Musikschule Schwerte wird ein Fachbereich der Volkshochschule

Überraschende Neuigkeit: VHS und Musikschule werden zum 1. November in einer Organisationseinheit „Volkshochschule“ zusammengelegt.
Kreisdirektor auf Antrittsbesuch in Schwerte

Kreisdirektor auf Antrittsbesuch in Schwerte

Antrittsbesuch des neuen Kreisdirektors bei Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos: Kreisdirektor Mike-Sebastian Janke, seit Anfang August im Amt, besuchte das Schwerter Stadtoberhaupt im Rathaus.
Auszubildende der Sadt Schwerte

Nachwuchskräfte im Rathaus Schwerte

Vier junge Menschen traten Anfang August ihre Ausbildung im Schwerter Rathaus an. Zu Verwaltungsfachangestellten werden Carolin Drotleff, Sonja Glaeser, Alexandra Mannes und Rinata Weiß-Specht ausgebildet. Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßte sie jetzt im Rathaus.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com