Anzeige
Start Themen Stadt Schwerte

Alle Artikel zum Thema: Stadt Schwerte

Auswahlentscheidung für Schwerter Markt gefallen

Auswahlentscheidung für Schwerter Markt gefallen

Vom 1. Juni an wird, wie bereits berichtet, der Schwerter Wochenmarkt von einem neuen Betreiber organisiert. Im Rathaus fiel jetzt die Auswahlentscheidung. Mittlerweile ist auch die rechtlich vorgeschriebene zweiwöchige Wartefrist verstrichen, so dass nach dem offiziellen Zuschlag in Kürze der notwendige Betreibervertrag unterzeichnet werden kann. Danach wird der neue Marktbetreiber vorgestellt werden. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 31. Mai 2021.
Aktion „Refill“ in Schwerte

Aktion „Refill“: Schon 31 Stationen im Kampf gegen den Plastikmüll

In Schwerte sind die Stationen, an denen sich Jung und Alt mit Leitungswasser versorgen können, wie Pilze aus dem Boden geschossen. Nach knapp acht Monaten umfasst die Liste für die Aktion „Refill“ schon 31 Adressen. Nicht umsonst ist Schwerte Anfang 2019 „Refill-Stadt“ geworden.
Stadtmarketing Schwerte

Die neuesten Ratsbeschlüsse der Stadt Schwerte

Der Rat der Stadt Schwerte hat seine erste Sitzung im neuen Jahr erfolgreich hinter sich gebracht. Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Dimitrios Axourgos wurden viele Entscheidungen getroffen. So gab es unter anderem einen einstimmigen Beschluss über die von Kämmerin Bettina Brennstuhl vorgelegte Nachtragssatzung für das Haushaltsjahr 2019.
Einsamkeit im Alter

Einsamkeit im Alter: Bestandsaufnahme

Einsamkeit im Alter soll in Schwerte wirkungsvoll bekämpft werden. Der Runde Tisch, zu dem Bürgermeister Dimitrios Axourgos jetzt eingeladen hatte, war die Ouvertüre für wirkungsvolle Maßnahmen, in die bestehende Netzwerkprojekte eingebunden werden sollen.
Verein „politential und Bürgermeister Dimitrios Axourgos

„politential“ besuchte den Bürgermeister

Der Verein ist noch jung. Erst 2017 gründete sich „politential“. Er will neue Impulse für den Westen setzen und möchte „Young Professionals“ in Politik und Wirtschaft unterstützen, beraten und sich mit ihnen austauschen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos empfing jetzt eine Delegation des Vereins um den Schwerter Leonard Kordowski. Themen waren Wirtschaftsförderung und Fachkräftemangel in Verwaltungen.

Parkplätze am Bahnhof in Schwerte müssen weichen

Die Stadt Schwerte verlegt die Reisebushaltestelle in der Margot-Röttger-Rath-Straße näher an den Bahnhof heran.
Schwerte - Bürgermeister und LWL vertiefen Kontakte

Schwerte: Bürgermeister und LWL vertiefen Kontakte

Matthias Löb ist Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Er ist damit Chef einer modernen Verwaltung im Dienste von 8,3 Millionen Menschen in Westfalen. Schwerte gehört dazu. Und deshalb war Matthias Löb jetzt Gast von Bürgermeister Dimitrios Axourgos.
WFG beginnt mit Erschließung des Wandhofener Bruchs

WFG beginnt mit Erschließung des Wandhofener Bruchs

Mit dem ersten Spatenstich haben die Erschließungsarbeiten für das Gewerbegebiet Wandhofener Bruch in Schwerte durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Unna (WFG) begonnen. „Das ist ein wichtiges Projekt für die Stadt und gut für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, weil wir hier auch neue Arbeitsplätze geschaffen werden“, sagte Bürgermeister Dimitrios Axourgos am Rande eines Medientermins im künftigen Gewerbegebiet.
Wärme - Energie _c geralt - pixabay

Energieversorger insolvent: Verbraucherzentrale berät – Energie von den Stadtwerken

Der Energieversorger Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) hat Ende Januar 2019 Insolvenz beantragt und angekündigt, die Kunden nicht mehr mit Gas und Strom zu beliefern. Seitdem reißen bei der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW in Schwerte die Anfragen von Ratsuchenden nicht ab.
Schwerte-Bücher für die Hansebibliothek

Schwerte-Bücher für die Hansebibliothek in Tikhvin

Wissenswertes über die Hansestadt Schwerte - Bücher, Plakate und Broschüren - schickten jetzt die Stadtbücherei, der Hanseverein und der Touristikbeauftragte der Stadt Schwerte nach Russland. Das Material geht an die die 2017 eröffnete Europäische Hansebibliothek Tikhvin, ebenfalls eine Hansestadt in der Nähe von St. Petersburg. Versehen wurde die Sendung mit den besten Wünschen von Bürgermeister Dimitrios Axourgos.
Schwerte - Feuerwehr Ergste

Im letzten Jahr viel Arbeit für die Feuerwehr Ergste

Auf das Jahr mit den meisten Einsätzen seit langem schaute die Ergster Feuerwehr bei ihrer Jahresdienstbesprechung zurück. Zahlreichen Mitgliedern der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung wurde für ihr besonderes Engagement gedankt.
Schwerte - Arbeit sozialer Einrichtungen ist gesichert

Arbeit sozialer Einrichtungen ist gesichert – Verträge unterzeichnet

Auch weiterhin ist mit Unterstützung der Stadt Schwerte der Betrieb der „Schwerter Tafel“, des Sozialkaufhauses und des Arbeitslosenzentrums S.I.G.N.A.L gesichert.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen