Anzeige
Start Themen Sternsinger

Alle Artikel zum Thema: Sternsinger

Sternsinger bringen den Segen ins Rathaus

Auch die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde St. Marien waren unterwegs, um nicht nur Familien Gottes Segen zum neuen Jahr zu wünschen, sondern insbesondere auch öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen zu besuchen.

Sternsinger auf Tour

Sie zogen wieder von Haus zu Haus: Auch die Sternsinger von St. Meinolf und St. Josef in Altenhagen erfreuten mit ihrem Gesang.

Sternsinger im Hagener Rathaus

Hagen. Die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde St. Marien waren unterwegs, um sowohl zahlreichen Familien den Segen Gottes zum neuen Jahr zu wünschen als auch...

Hagener Sternsinger sammeln für Kinder

Hagen. (cs) In dieser Woche – und vor allem am Wochenende vom 5. bis 7. Januar – sind in Hagen wieder die Sternsinger unterwegs. Geschmückt...

Kachel-Geld für Lichtblicke

Jahresbeginn - das ist für Organisationen und Institutionen auch immer der Zeitpunkt zur Vorstellung ihrer neuen Pläne oder Programme. In dieser Woche standen spannende Angebote für junge Menschen und die Sternsinger im Fokus. Außerdem wurden die letzten Hagener Horten-Kacheln für einen guten Zweck versteigert. Nicht so erfreulich ist hingegen die hohe Zahl von EInbrüchen, die in der letzten Woche in Hagen stattfanden.

Parcours, Protest und Philippinen-Hilfe

Es war eine Woche, in der an Volme und Ennepe eindeutig die Kinder im Vordergrund standen. Die meisten von ihnen hatten ihre „Sternstunde“, einige wenige sorgten allerdings für traurige Schlagzeilen. Eher eine wohltuende Meldung besonders in dieser Woche des abscheulichen Mordanschlags in Frankreich: das Zusammenstehen von immer mehr Menschen auch in Hagen gegen das polarisierende Auftreten von Pegida und Co. Auch hier ist die Jugend mit ihrem Engagement vorne.

Erfolgreiche Sternsinger

Die Sammelbüchsen der Sternsinger in den Pfarrgemeinden in Hagen waren ganz schön schwer. Um den „Dreikönigstag“ herum - also dem 6. Januar 2014 - waren 631 kleine Kaspers, Melchiors, Balthasars sowie 279 jugendliche und erwachsene Begleiter in der Volmestadt unterwegs zu den Menschen.

Sternsinger: Für Kinder in Not

Volmetal. (ME/exc) „Die Sternsinger kommen!“ heißt es wieder in wenigen Tagen - so etwa am 7. und 8. Januar 2012 in der Pfarrgemeinde Herz...

Sternsinger in den Rathäusern

EN-Kreis. (zico) Keineswegs „Caspar, Melchior, Balthasar“ bedeuten die Buchstaben in der Segensbitte „20*C+M+B+11“, den die Sternsinger in der vergangenen Woche vielerorts an die Pforten...
Anzeige

Aus der Region

Meldungen