Start Themen Veranstaltungen

Alle Artikel zum Thema: Veranstaltungen

Wintertage beim Hagener Spur-0-Team

„Wintertage“ beim Hagener Spur-0-Team

In Wehringhausen in der Södingstraße unweit des Hagener Hauptbahnhofs rollen am Samstag und am Sonntag wieder die Modellbahnzüge. Der Hagener Modellbahnverein „Spur 0 Team Ruhr-Lenne e.V.“ veranstaltet seine „Winterfahrtage“ und lädt alle großen und kleinen Modellbahnfans zu sich ein.
Sänger und Gitarrist Hellmut Falk

Neue Reihe auf der Schwerterheide: Kneipenkonzert

In der Kneipe auf der Schwerterheide, Heidestraße 55, startet am heutigen Freitag, 25. Januar, die neue Reihe „Kneipenkonzert“.
Konzertgesellschaft Schwerte

KGS schenkt den Schwertern auch 2019 neue Sternstunden

Mit berechtigtem Stolz blickt die Konzertgesellschaft Schwerte auf die vergangenen Konzertjahre zurück – und freut sich, nun auch für 2019 ein so hochwertiges wie facettenreiches Programm vorstellen zu können, das nicht nur Klassikfreunde ansprechen wird.
Johanniskirche feiert Eröffnungs-Festwoche

Johanniskirche feiert Eröffnungs-Festwoche

Mit einem Gottesdienst beginnt am Sonntag, 27. Januar, um 11 Uhr die Festwoche zur Wiedereröffnung der Johanniskirche am Markt. Nachdem das Gebäude über zwölf Monate geschlossen war, erstrahlt es nun im neuen Glanz. Das soll gebührend gefeiert werden – mit täglichen Konzerten und Veranstaltungen, die jeweils um 18 Uhr beginnen.
Chaosbay -Of Cutting Cords

Out of Silence Fest: Hardrock im Werkhof Kulturzentrum in Hohenlimburg

Das „Out of Silence“-Festival am Freitag, 25. Januar, ab 20 Uhr im Werkhof Kulturzentrum an der Herrenstraße 17 in Hohenlimburg verspricht Rockmusik der härteren Gangart. Die Bands „Coming down“ und „Chaosbay“ sind Vertreter der musikalischen Stilrichtungen Hard­rock und Prog Metal.
Henseler Klockner c Brühl

Zurück in den Beruf – aber wie?

Viele Menschen, zumeist Frauen, haben Verantwortung für Kinder oder pflegebedürftige Angehörige und sich bewusst für eine berufliche Pause entschieden. Wer den Schritt zurück in den Beruf wagen will, hat häufig viele Fragen und benötigt eine individuelle Beratung.
Tickets gewinnen für die Schwerter WDR 2-Hausparty

Tickets gewinnen für die Schwerter WDR 2-Hausparty

Im Schwerter Freischütz startet die WDR 2-Hausparty-Saison 2019. Steffi Neu und Marco Schreyl laden am Samstag, 2. Februar, in den Festsaal des denkmalgeschützten, altehrwürdigen Bauwerks an der Hörder Straße ein. Dabei verwandelt sich die Jugendstil-Halle in eine Moderatoren-WG mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und großer Tanzfläche unter der Discokugel.
Rev.. Gregory M. Kelly & the Best Of Harlem Gospel

Wochenkurier verlost Karten von Harlem Gospels

Es gibt wohl nur wenige, die nicht davon träumen, einmal im Leben in New York gewesen zu sein. Für all diejenigen, die diesen Traum bisher noch nicht verwirklichen konnten, bringt Veranstalter RG einen Teil von New York einfach nach Deutschland: den Gospel aus Harlem. Der Wochenkurier verlost für das Konzert am 23. Februar 5x2 Karten.
Kammerkonzert der Musikschule Iserlohn

„Klassik bis Jazz“ beim ersten Kammerkonzert

Die Reihe der Iserlohner Kammerkonzerte wird am Sonntag, 20. Januar, um 11 Uhr vom stellvertretenden Bürgermeister Karsten Meininghaus eröffnet. Die Musikschule Iserlohn lädt dazu in ihren Konzertsaal an der Gartenstraße 39 ein.
Filmclub Hohenlimburg - Rätsel-Film-Abend

Filmclub Hohenlimburg: Rätsel-Film-Abend

Erstmalig führt der Filmclub Hohenlimburg einen Rätselabend durch. Verschiedene Mitglieder und Freunde haben ihre Archive durchsucht und „Filmschnipsel“ von maximal circa einer Minute erstellt. Die Zuschauer und Gäste sollen erraten, was da gezeigt ist oder wo ein Gebäude stehen könnte.

Tanztee mit Live-Musik

Der nächste Tanztee findet am Sonntag, 20. Januar, ab 14.30 Uhr in der Hohenlimburger Awo-Begegnungsstätte Lennepark statt.
VHS Schwerte - Neuer Raum

Neuer Veranstaltungsraum in der Musikschule schließt eine Lücke

Nicht zu groß, nicht zu klein, zentral gelegen und ideal für Veranstaltungen mittlerer Größe ist Schwertes neuer Veranstaltungsraum im Souterrain der Schwerter Musikschule am Wuckenhof. 80 Sitzplätze sind vorhanden, hundert Gäste finden stehend Platz. Angenehm ist die Atmosphäre.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen