Start Themen Verkaufsoffener Sonntag

Alle Artikel zum Thema: Verkaufsoffener Sonntag

Bauernmarkt Hohenlimburg

Bewährtes Konzept für den Bauernmarkt

Routine ist in manchen Fällen schlecht. Meistens bedeutet es aber, dass man schon einen Plan davon hat, wie das Zukünftige ablaufen soll. Das trifft auch auf die Veranstalter des Hohenlimburger Bauernmarkts am kommenden Wochenende, 29. und 30. September, zu. Mit der gewohnten Routine, viel Erfahrung und Kreativität präsentieren sich die knapp 20 Aussteller auf dem Markt.
Herdecker Herbstfest

Es wird bunt beim Herdecker Herbstfest

Die Werbegemeinschaft Herdecke lädt am 15. und 16. September zu ihrem beliebten Herbstfest mit Bauernmarkt, Antik- und Flohmarkt und verkaufsoffenem Sonntag in die Herdecker City ein.
Hagener City-Autosalon

City-Autosalon in Hagen steht vor dem dauerhaften Aus

Man soll niemals nie sagen, doch die Chancen, dass der Hagener City-Autosalon noch einmal stattfindet, sind stark gesunken. Definitiv wird 2018 die beliebte Traditionsveranstaltung ausfallen.
(v.l.): Ronja Ebner, Kluterthöhle und Freizeit GmbH & Co. KG, Florian Englert, Geschäftsführer Kluterthöhle und Freizeit GmbH & Co. KG, Diane Rudloff-Heiner, Fachbereich 3, Abteilung Kultur, und Michael Schmidt, Fachbereichsleiter Fachbereich 3, Abteilung Jugend, Soziales und Bildung laden zum Fest ein.

32. Ennepetaler Freundschaftsfest: Bunt, tolerant und lecker

Bunt und tolerant geht morgen beim Internationalen Freundschaftsfest in der Ennepetaler Fußgängerzone zu. Die Veranstaltung findet bereits zum 32. Mal statt, für Stimmung sorgen viele Musikgruppen. Auch haben die Läden entlang der Voerder Straße geöffnet.

Prickelndes Programm beim Letmather Cityfest

In Letmathe ist am Sonntag viel los. Mit Autos, Mode, viel Charme und geöffneten Ladentüren wollen die Händler Besucherinnen und Besucher aus der Region zum Cityfest locken.

Verwaltungsgericht Arnsberg stoppt verkaufsoffenen Sonntag

Das Verwaltungsgericht Arnsberg untersagt die Ladenöffnung am 6. Mai und hat somit der Klage der Verdi stattgegeben.

Verdi reicht Klage ein

Die Dienstleistungsgesellschaft Verdi hat am Mittwoch beim Verwaltungsgericht in Arnsberg Klage gegen den geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 6. Mai in der Hagener Innenstadt eingereicht. Viele City-Händler würden gern am Sonntag von 13 bis 18 Uhr anlässlich der großen Veranstaltung "Hagen blüht auf" ihre Ladentüren öffnen. Das will Verdi verhindern.

Boulevard Gevelsberg: Drei Tage Lebenslust

Das dreitägige Stadtfest „Boulevard Gevelsberg“ steht unmittelbar bevor. Gefeiert wird von Freitag bis Sonntag auf der dann gesperrten Mittelstraße. So lässt sich in aller Ruhe von einem der zahlreichen „Boulevard“-Programmpunkte zum anderen schlendern.

Rat macht den Weg frei: Iserlohn am 6. Mai verkaufsoffen

Nun kommt er also doch, der verkaufsoffene Sonntag am 6. Mai. Oder etwa nicht? Vorbehaltlich einer möglichen Klage der Gewerkschaft Verdi hat der Rat der Stadt Iserlohn am Montagabend den Weg frei gemacht für den Shoppingspaß am ersten Mai-Wochenende.

Gevelsberg blüht zum Frühling auf

„Erfrischend viel Frühling“ verspricht der „Gevelsberger Frühling“, der am Sonntag der Innenstadt pulsierendes Leben einhauchen will. Automeile, Bauern-, Umwelt- und Kreativmarkt, Kulturprogramm, ein Gewinnspiel und offene Ladentüren laden zum Flanieren an der Gevelsberger Mittelstraße ein.

„Frühlingserwachen“ in Schwerte trotz kalter Temperaturen

Auch wenn in dieser Woche zumindest meteorologisch Frühlingsbeginn war, so zeigten sich vor allem die Temperaturen wenig frühlingshaft. Macht aber absolut nichts. Denn: Schwerte feiert morgen trotzdem das „Frühlingserwachen“ – die Werbegemeinschaft lädt obendrein von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

SIHK begrüßt sonntägliche Öffnung

Hagen. „Wir freuen uns für die Geschäftsleute in der Innenstadt und die Stadt Hagen, dass der verkaufsoffene Sonntag anlässlich des Weihnachtsmarkt-Jubiläums stattfinden kann. Es...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com