Start Themen Verkehr

Alle Artikel zum Thema: Verkehr

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen

A46/B7: Einstieg in den Planungsdialog

Konstruktiv und kritisch: Mit einer lebhaften Diskussion unter 24 zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern begann kürzlich in Hemer der Planungsdialog zum Projekt „46sieben“. Bei dem so genannten Lückenschluss zwischen Hemer und Neheim, einer vierspurigen Autobahn und einer dreispurigen B7 ab Menden, will der Landesbetrieb Straßen-NRW die Menschen in der Region schon frühzeitig an der Planung beteiligen.
Straßensperrung

Nur zur Sicherheit: Hier wird in Letmathe gesperrt

Wenn Letmathe das Brückenfest feiert und viele tausend Gäste ins Städtchen lockt, müssen einige Straßen gesperrt werden. Für das Feuerwerk sind zudem besondere Sicherheitsvorkehrungen erforderlich.

Entenfamilie sorgt für Auffahrunfälle in Herdecke

Um eine Entenfamilie passieren zu lassen, bremste ein Autofahrer in Herdecke sein Fahrzeug ab. Daraufhin fuhren im direkt zwei weitere Autos auf. Eine Frau aus Hagen wurde schwer verletzt.

Fahranfänger täuscht Unfallflucht in Hemer vor

Dass das Vortäuschen einer Straftat auch eine Straftat ist, muss nun ein Fahranfänger aus Hemer erleben. Der 18-Jährige hatte bei einem selbstverschuldeten Unfall der Polizei vorgegaukelt, es handele sich um Fahrerflucht.

A46: Nächtliche Sperrungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag muss die A46 zwischen dem Autobahnkreuz Hagen und der Anschlussstelle Hagen-Hohenlimburg in Fahrtrichtung Hemer gesperrt werden.

Hagen: Schwerer Unfall auf der Fleyer Straße

Hagen. (ots) Am Mittwoch, 27. Juni, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Fleyer Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr dort gegen 18.15 Uhr...

A46 nachts gesperrt

In den kommenden drei Wochen wird die A46 zwischen dem Autobahnkreuz Hagen und der Anschlussstelle Hohenlimburg in mehreren Nächten gesperrt. Eine erste Sperrung erfolgt Samstagnacht (23./24. Juni) ab 19 Uhr bis zum Morgen um 10 Uhr in beiden Richtungen. Grund ist die Anlieferung von Brückenteilen.

Zwei Unfälle mit verletzten Rollerfahrenden in Hagen

Am gestrigen Donnerstag kam es zu zwei Unfällen mit verletzten Personen im Hagener Stadtgebiet. Sowohl auf der Feithstraße wie auch auf der Harkortstraße kam es zu Unfällen mit Motorrollern.

Achtung! Hagener Busfahrplan wechselt am Sonntag

Busnutzende aufgepasst: Ab morgen ändern sich die Fahrzeiten vieler Hagener Buslinien.

Gevelsberg: Durchfahrgenehmigung für Kirmeszug-Anwohner

Für die zahlreichen Sperrungen während des Gevelsberger Kirmeszuges (24. Juni) können betroffene Anwohnerinnen und Anwohner bis 20. Juni eine Durchfahrgenehmigung beantragen.

Bauarbeiten: Schienenersatzverkehr im Lennetal

Aufgrund von Brückenarbeiten an der A1 wird die Bahnlinie zwischen dem Hagener Hauptbahnhof und Hohenlimburg bis Montag für die Züge der Linie RB 91 jeweils von 23.30 bis 2 Uhr gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Verkehrswacht testet Grundschüler-Sehkraft

Die Kreis-Verkehrswacht Ennepe-Ruhr hat immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr gesehen zu werden. Deshalb hat sie Reflektorbänder, Kappen mit Reflektorstreifen für Erstklässler und reflektierendes Klebeband für Rollatoren und Kinderwagen verteilt. Dazu gab es kostenlose Sehtests.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com