Start Themen Weihnachtsmarkt

Alle Artikel zum Thema: Weihnachtsmarkt

Hagener Weihnachtsmarkt

Hagen: Adieu, Weihnachtsmarkt!

Das Weihnachtsfest rückt näher – und damit auch das Ende des diesjährigen Hagener Weihnachtsmarktes.
Dechenhöhle Weihnachten

Weihnachtliche Führungen durch die Dechenhöhle

1984 wanderten erstmals Besucher aus Iserlohn und Umgebung durch die romantisch mit Kerzen beleuchtete Dechenhöhle und lauschten in den größeren Hallen Musikanten, die weihnachtliche Melodien und bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen vortrugen. Im Jubiläumsjahr 2018 findet diese Veranstaltung zum 35. Mal statt.
Weihnachtsmarkt Wandhofen

Weihnachtsstimmung in Wandhofen

Am dritten Adventswochenende lädt der Bürgerschützenverein 1628 „Königreich Wandhofen“ bereits zum 11. Mal zu einem kleinen, besinnlichen Weihnachtsmarkt auf den Festplatz an der Wandhofener Straße ein.
Pro Smolensk

Weihnachtsmarkt mit Smolensker Programm

Auf Einladung des Hagener Vereins „Pro Smolensk“ gastiert zur Zeit aus Hagens Partnerstadt Smolensk das Ensemble „Smolensker Folklore“ an der Volme.
Jasmin Suchan

Hagener Weihnachtsmarkt: Feuerwerk und Schlagerparty in der City

Aufgrund der Witterung wurde das geplante Weihnachtsfeuerwerk am vergangenen Freitag abgesagt und wird nun an diesem Freitag, 14. Dezember, um 19 Uhr im Volkspark nachgeholt. Daumen drücken, dass das Wetter diesmal mitspielt! Was sonst noch so alles auf dem Hagener Weihnachtsmarkt in den nächsten Tagen los ist - hier die Übersicht
Nikolausmarkt im Elsebad am 2. Adventssonntag

Ein Markt fürs Herz – der Nikolausmarkt im Elsebad

Besonders romantisch war er schon immer, der Nikolausmarkt im Elsebad am 2. Adventssonntag. Mit einem neuen Organisationsteam beginnt er jetzt sogar schon am Samstag und dauert insgesamt zwei Tage.
Hemeraner Weihnacht

Hemeraner Weihnacht setzt auf Hexenkraft

„Unseren Weihnachtsmarkt nenne ich gern ‚klein, aber fein‘. Er ist familienfreundlich und dient in guter, alter Tradition den Hemeranern als gemütlicher, vorweihnachtlicher Treffpunkt“, sagt Bürgermeister Michael Heilmann.
Boeler Weihnachtsmarkt

Schönes für guten Zweck – Boele feiert 33. Weihnachtsmarkt

Die Kirche strahlt im Lichterglanz, rund herum ist alles festlich geschmückt: Es wird wieder gefeiert auf dem Boeler Kirchplatz. Zum nunmehr 32. Boeler Weihnachtsmarkt laden die heimischen Vereine alle alten und jungen, alt eingesessenen und neu hinzugezogenen Boeler ein.
Weihnachtsmarkt - Feuerwerk

Buntes Feuerwerk, Shopping-Spaß – und der Nikolaus kommt auch

Darauf freuen sich viele Hagener in jedem Jahr: Am Freitag wird das Weihnachtsfeuerwerk im Volkspark gezündet. Und am Sonntag laden die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr zum Shoppen ein. Was sonst noch so alles so rund um den Hagener Weihnachtsmarkt in den nächsten Tagen los ist – hier die Übersicht
Weihnachten

16. Weihnachtsmarkt in Schwerte-Ost

Zum 16. Weihnachtsmarkt in Schwerte-Ost lädt die Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft Schwerte am Samstag, 8. Dezember, ein.
Weihnachten Wichtel

Das Kinderweihnachtsdorf in Iserlohn öffnet am Donnerstag

Das Kinderweihnachtsdorf wird am Donnerstag, 6. Dezember, feierlich eröffnet. Dafür finden sich Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens, zahlreiche Sponsoren, Initiatoren und Mitstreiter um 15 Uhr auf dem Marktplatz ein. Direkt im Anschluss setzt sich Weihnachtsparade durch die Iserlohner Innenstadt in Bewegung.
Friedenslicht Letmathe

Adventliches Letmathe: Besinnlich und familiär

Christlich, historisch, besinnlich, feierlich und fröhlich wird die Vorweihnachtszeit in Letmathe gefeiert. Adventliche Veranstaltungen unterschiedlichster Art finden unter dem Motto „Weihnachten in Letmathe 2018“ an fünf Orten statt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Neben der City selbst werden die Friedenskirche, das Herrenhaus Haus Letmathe, die Tropfsteinwelt der Dechenhöhle und das dörfliche Lössel zu echten Weihnachts-Orten.