Anzeige
Start Themen Wetter

Alle Artikel zum Thema: Wetter

Wetter - Streit schlichten kann auch Freude machen

Streit schlichten kann auch Freude machen

„Das Streit schlichten hat mir Freude gemacht, auch wenn es manchmal etwas schwierig war.“ Mit diesen Worten blickte Wilfried Konietzko auf seine rund zehnjährige Tätigkeit als Schiedsmann in Alt-Wetter zurück.
Stadtmarketing Wetter

Aus Wetter wird 2019 die „Harkort-Stadt“

Viele beliebte und bewährte Freizeitangebote können auch in 2019 wieder beim „Verein Stadtmarketing für Wetter“ gebucht werden. Ganz besonders steht dieses Jahr jedoch im Zeichen des Jubiläums „200 Jahre Mechanische Werkstätte Harkort & Co.“. Aus ihr ist – mit einigen „Umwegen“ – später die Weltfirma Demag hervorgegangen.
Neue Gesichter beim Stadtmarketing Wetter

Neue Gesichter beim Stadtmarketing Wetter

Claudia Büchel (WSG) löst Bettina Sommerbauer (VHS) im Vorstand des Stadtmarketing für Wetter ab. Im Rahmen eines Neujahrstreffens im Burghotel Volmarstein bedankten sich der Stadtmarketing-Vorstandsvorsitzende Markus Drüke, und Bürgermeister Frank Hasenberg insbesondere bei den Ehrenamtlichen des Vereins: „Herzlichen Dank, Sie sind mit Ihrem Engagement das Herzstück unseres Vereins“, so Drüke.
Wochenkurier Meldungen

POL-EN: Wetter-Mittags mit fast 2 Promille am Steuer

Am Donnerstag, 14. Februar, gegen 13:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Mazda auf, der die Kaiserstraße in Wetter auffällig unsicher befuhr. Die Besatzung stoppte das Fahrzeug und kontrollierte die 58-jährige Fahrerin aus Wetter.
Wetter - Projekt Berufsvorbereitung

Sekundarschüler laden zum Frühstück

Neben dem leckeren Essen sorgt vor allem der freundliche Service für eine Wohlfühlatmosphäre beim Frühstückscafé, das zehn Schüler der Sekundarschule in Wetter jeweils freitags von 9 bis 13 Uhr im Naturfreundehaus Eggeklause anbieten.
Wetter Wochenmarkt Kochbuch

Wochenmarkt-Kochbuch: Kulinarisch durchs Jahr

Nudeln mit Gorgonzola-Sauce, überbackene Mettbrötchen, Früchte-Butter, Rosenmarmelade oder Fenchel in Orangensoße: das „Wetteraner Wochenmarkt-Rezeptbuch“, das unlängst auf dem Wochenmarkt vorgestellt wurde, lockt mit 30 kulinarischen Köstlichkeiten.
Volkshochschule Witten, Wetter, Herdecke

VHS Witten – Wetter – Herdecke präsentiert neues Programm

Yoga, Sprachen, politische Bildung, Kochen, Kunst und noch viel mehr: Das Programm des 1. Halbjahres 2019 der Volkshochschule Witten, Wetter, Herdecke hat ein breitgefächertes Angebot.
Schulkinowochen - Das_schoenste_Maedchen_der_Welt_copyright_Tobis

Schnell noch anmelden für Schul-Kino-Wochen

Zum zwölften Mal bieten die landesweiten SchulKino-Wochen ein umfangreiches Filmprogramm mit Bezügen zu verschiedensten Unterrichtsthemen sowie kostenlose pädagogische Begleitmaterialien.
Veranstaltungskalender des Wetteraner Seniorenbüros

Skat, Boule, Grillen und Fahrt zum Rhein

Kaum hat das neue Jahr die ersten Tage hinter sich gebracht, liegt auch schon der Veranstaltungskalender des Wetteraner Seniorenbüros für das erste Halbjahr 2019 vor.
Ehrentafel in Wetters Heimatstube erinnert an gefallene Soldaten

Ehrentafel in Wetters – Heimatstube erinnert an gefallene Soldaten

Die Heimatstube des Heimatvereins Wetter ist ein Hort lokaler Erinnerungsstücke und ein historisches Gedächtnis Volmarsteins.
Polnische Austauschschüler in Wetter

Gäste aus Warschau in Wetter

15 Schülerinnen und Schüler des Warschauer Witold-­Pilecki-Gymnasiums waren nun zu Besuch in Wetter, unter anderem im Rathaus.
Radfahren - Radweg - Freizeit

Ruhrtal-Radweg bleibt Touristik-Zugpferd

Der RuhrtalRadweg schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Auf der Ruhrtal-Radweg-Konferenz unlängst in Holzwickede zeigte sich, dass alle Kooperationspartner auch nach zwölf Jahren von dem beliebten Flussradweg überzeugt sind.
Anzeige

Aus der Region

Meldungen