Start Themen Wetter

Alle Artikel zum Thema: Wetter

Schulkinowochen - Das_schoenste_Maedchen_der_Welt_copyright_Tobis

Schnell noch anmelden für Schul-Kino-Wochen

Zum zwölften Mal bieten die landesweiten SchulKino-Wochen ein umfangreiches Filmprogramm mit Bezügen zu verschiedensten Unterrichtsthemen sowie kostenlose pädagogische Begleitmaterialien.
Veranstaltungskalender des Wetteraner Seniorenbüros

Skat, Boule, Grillen und Fahrt zum Rhein

Kaum hat das neue Jahr die ersten Tage hinter sich gebracht, liegt auch schon der Veranstaltungskalender des Wetteraner Seniorenbüros für das erste Halbjahr 2019 vor.
Ehrentafel in Wetters Heimatstube erinnert an gefallene Soldaten

Ehrentafel in Wetters – Heimatstube erinnert an gefallene Soldaten

Die Heimatstube des Heimatvereins Wetter ist ein Hort lokaler Erinnerungsstücke und ein historisches Gedächtnis Volmarsteins.
Polnische Austauschschüler in Wetter

Gäste aus Warschau in Wetter

15 Schülerinnen und Schüler des Warschauer Witold-­Pilecki-Gymnasiums waren nun zu Besuch in Wetter, unter anderem im Rathaus.
Radfahren - Radweg - Freizeit

Ruhrtal-Radweg bleibt Touristik-Zugpferd

Der RuhrtalRadweg schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Auf der Ruhrtal-Radweg-Konferenz unlängst in Holzwickede zeigte sich, dass alle Kooperationspartner auch nach zwölf Jahren von dem beliebten Flussradweg überzeugt sind.

Kunst im Hallenbad

Das Hallenbad hat es zum Kunstobjekt geschafft: Zum 40-jährigen Jubiläum des Sport- und Freizeitbades hatte die Stadt Wetter (Ruhr) Kinder und Jugendliche, die in der Ruhrstadt wohnen oder dort eine Schule besuchen, zu einer Malaktion eingeladen.

9.500 Euro Spenden erlaufen

Zum zehnten Mal war der Hilfsfonds „Mitten in Wetter“ der Ruhrkirche auf dem Seefest am Start. An zwei Tagen wurde 14 Stunden lang auf einem Laufband für den guten Zweck geschwitzt und gerannt.

Wetteraner Herbst mit vielen Veränderungen

Vier Tage noch, dann feiert der Wetteraner Herbst in seiner diesjährigen Form Premiere. Denn: Im Gegensatz zum Vorjahr hat sich einiges verändert. So wird es einen Kunsthandwerker-Markt geben, der durch ein Angebot an Streetfoodtrucks und -ständen ergänzt wird.
Umweltmarkt in Wetter

Ein informatives Fest für die ganze Familie in Wetter

Am heutigen 15. September ist es wieder soweit: Von 11 bis 17 Uhr finden auf dem Gelände des Stadtbetriebes der Umweltmarkt und der Kindertag statt. Die Eröffnung und einige weitere Programmpunkte finden auf der Bühne im Wendehammer Remestraße statt.
Vorfreude auf das 23. Seefest in Wetter

Neuer Schwung für das Seefest 2018 in Wetter

Ein bisschen Berliner Glamour und Glanz wird beim Seefest in Wetter in diesem Jahr versprüht. Der Grund dafür: Erstmals hat Bors-Event, eine Agentur aus der Hauptstadt, den Zuschlag für die Durchführung und Organisation des Musikprogramms erhalten.
Sponsorenlauf der Ruhrkirche auf dem Seefest Wetter

Zehnter Sponsorenlauf der Ruhrkirche in Wetter

Zum zehnten Mal lädt die Ruhrkirche Wetter zum Sponsorenlauf auf dem Seefest in Wetter ein. Für diese größte Veranstaltung in Wetter am 1. und 2. September werden wieder heimische Läufer und Sponsoren gesucht.
Wochenkurier Meldungen

Diebstahl aus Pkw in Wetter

Wetter. In der Zeit vom 25.08.2018, 19.00 Uhr bis 26.08.2018, 10.30 Uhr drangen unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Hallenbades an der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße gewaltsam...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen