Start Themen Wochenkurier

Alle Artikel zum Thema: Wochenkurier

Wochenkurier Logo

Wochenkurier: Von unseren Lesern beflügelt

In seiner Ausgabe vom 29. September musste der Wochenkurier über ein einschneidendes Ereignis in eigener Sache berichten: „Die Wochenkurier Verlagsgesellschaft mbH hat am vergangenen Donnerstag einen Antrag auf Planinsolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Hagen gestellt und befindet sich seitdem unter dem Schutz der Insolvenzordnung.“
Wochenkurier Logo

Wochenkurier: Neustart

Seit gut 42 Jahren besteht der Wochenkurier in Hagen, seit rund drei Jahrzehnten auch in Iserlohn und Schwerte. Aufgebaut in einer Zeit, als Informationen aus aller Welt hauptsächlich durch Zeitungen verbreitet wurden, muss sich der Wochenkurier – wie auch die gesamte Medienbranche – heutzutage vollkommen neuen Herausforderungen stellen.
Bernd Hoffmann - Wochenkurier Schwerte

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Seit dem 2. Mai bin ich nun verantwortlich für den Schwerter Wochenkurier und bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen sich hier in den verschiedensten Bereichen engagieren.

Der Wochenkurier sagt „Ade!“ im EN-Südkreis

Rund 30 Jahre gab es den Wochenkurier und seine Vorgängerzeitung in Gevelsberg. Von hier wurde der südliche Ennepe-Ruhr-Kreis, also Gevelsberg, Schwelm, Ennepetal und Haßlinghausen, wöchentlich mit interessantem Lesestoff versorgt. Die Arbeit hier in all den Jahren hat viel Spaß gemacht, der Kontakt zu Vereinen, Institutionen, Politikern und generell zu den Menschen in den hiesigen Städten ließ nur wenige Wünsche offen. Doch jetzt heißt es, sich zu verabschieden. Die letzte Gevelsberger Wochenkurier-Ausgabe ist am vergangenen Samstag erschienen.

Gesucht: Die schönsten Sommer-Momente

Sommer, Sonne, Urlaub: Die schönsten Wochen des Jahres stehen vor der Tür. Genau die richtige Zeit für eine tolle neue Foto-Aktion: „Schicken Sie uns Ihre besten Sommer-Momente!“, ruft der Wochenkurier seine Leserinnen und Leser auf.
Ein spannendes Programm bietet die Ferienmaus auch in diesem Jahr wieder den Hagener Kindern und Jugendlichen an.

Zum 40. Mal: Ferienmaus lädt zum bunten Sommer

Langeweile kennt die kleine, lustige Maus nicht, die immer in den Sommerferien in der Volme­stadt unterwegs ist und Kindern sowie Jugendlichen ein buntes Programm bietet. Eine Übersicht aller Aktionen liegt der heutigen Ausgabe des gedruckten Hagener Wochenkuriers bei (auch erhältlich in der Körnerstraße 45).

Broer geht, Hoffmann kommt: Wechsel beim Wochenkurier in Schwerte

Nach acht Jahren wird es für die bisherige Geschäftsstellenleiterin des Schwerter Wochenkuriers, Cristina Broer (25), Zeit für eine berufliche Veränderung und für neue Herausforderungen. Neuer Geschäftsstellenleiter ist ab dem 1. Juni Bernd Hoffmann aus Hagen (57). Er kann auf über 20 Jahre Erfahrung mit Anzeigenblatt, Tageszeitung, Lokalradio, Online-Marketing und Social Media verweisen.

Der Wochenkurier verabschiedet sich aus Gevelsberg

Gut 30 Jahre war der Wochenkurier in Gevelsberg vertreten. Nun sagen wir nach Ende des diesjährigen Kirmes der Engelbertstadt am 30. Juni „Ade!“ Für unsere Leserinnen und Leser in Hagen, Iserlohn und Schwerte sind wir aber natürlich wie gewohnt vor Ort.

Ein Wochenkurier auf Zeitreise: Kapsel wieder im Johannis-Altar versenkt

Nach schweren Kriegsschäden wurde die Hagener Johanniskirche 1950 wieder aufgebaut. Genau an diese Zeit erinnert eine im Altar versenkte "Zeitkapsel". Im Zuge der aktuellen Renovierung wurde das Gefäß nun geöffnet und um neue Dokumente - darunter auch ein Wochenkurier - befüllt.

Wk-Kalenderspende für die Hagener Suppenküche

Natürlich gab es beim Wochenkurier auch für 2018 wieder die beliebten A4-Planungskalender gegen eine kleine Spende. Der Erlös wurde nun der Suppenküche gespendet. Vielen Dank an unsere Leserinnen und Leser!

Jazzige Lesung, Charts und Weihnachtslieder

Gevelsberg. (ce/cs) Der Gevelsberger Adventskalender erfreut sich in seiner diesjährigen dritten Runde größter Beliebtheit. Er ist damit auf dem besten Wege, sich zu einer...

Schwerter Wochenkurier-Weihnachtssonderseiten mitgestalten: Ab sofort Kreativ-Beiträge gesucht

Schwerte. (NO) Mit Riesenschritten geht es auf Dezember zu und Weihnachten ist nicht mehr weit. Auch beim Wochenkurier laufen die Vorbereitungen auf das Fest...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen