Schwelm. Das Schwelmer Jugendzentrum, Märkische Straße 16, meldet zum Start der neuen Kurse 2018, dass der Selbstbehauptungskurs und der Malkurs „Szenen der Wildnis“ schon ausgebucht sind. Freie Plätze gibt es noch im Gitarrenkurs für Anfängerinnen und Anfänger und im Steeldrumkurs.

Gitarrenkurs für Kids: Am 17. Januar startet der neue „Gitarrenkurs für Kids“, der sich an Kinder von 8 bis 14 Jahren richtet. Er findet immer mittwochs von 16:30 bis 18 Uhr statt. Für 7 Sitzungen werden nur 7 Euro Gebühr erhoben. Kursleiter „Wolle“ ist erfahrener Gitarrenspieler. Er erläutert das Einmaleins des Gitarrenspiels und studiert kleine Lieder mit den Mädchen und Jungen ein. Natürlich muss viel geübt werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihr eigenes Instrument mitbringen. Auf Wunsch stellt das Jugendzentrum auch Gitarren kostenlos.

Steeldrum-Kurs mit Jürgen Lesker: Wir holen die Karibik ins Jugendzentrum: Der Kurs für Kinder von 6 bis 14 Jahren findet am 16. März von 15 bis 19 Uhr statt. Preis: 10 Euro. Bei Fragen bitte an das Jugendzentrums-Team wenden, Tel. 02336 / 81122.