Die Vielfalt Hagens

Hagen. „Was gut ist, kann immer noch besser werden,“ weiß auch Gerhard Schießer, Geschäftsführer der Hagen-Agentur (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus) und meint damit das Portal „Hagen-online – Wirtschaftsforum für die Region“.

Seit knapp 15 Jahren transportiere das Portal interessante Nachrichten rund um das Thema Wirtschaft, gebe Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen und Fördermöglichkeiten und greife Neuigkeiten aus Hagener Unternehmen auf. 31.275 Besucher im vergangenen Jahr zeigen in der Tat: Das Portal wird von Unternehmen und Institutionen in der Region ernst genommen.

„Entsprechend unseres Auftrages, die Identifikation von Unternehmern und Einwohnern mit ihrem Standort zu stärken und gleichzeitig mehr Gäste zu einem Besuch in die Stadt einzuladen, haben wir ’Hagen-online’ jetzt völlig runderneuert.“

Unter www.hagen-online.de zeigt das Portal nun die Vielfalt Hagens auf. Dabei werden die grünen Seiten des Freizeitstandortes ebenso vorgestellt wie die Lebendigkeit des Kulturstandortes, die wirtschaftlichen Vorteile des Zukunftstandortes wie die vielfältigen Möglichkeiten des Wissensstandortes.