Elch mit Stadtwappen ziert Lions-Kalender

(Foto: Lions Asteria)

(Foto: Lions Asteria)

Hagen. Die Damen des Hagener Lions-Clubs Asteria hatten auch in diesem Jahr wieder zum großen Malwettbewerb aufgerufen, um das passende Titelbild für ihren Kinder-Adventskalender zu finden. Aus 140 eingesandten Bildern wurden im „Jungen Museum“ von der Jury die 25 Gewinnerbilder ermittelt.
Zur Jury gehörten: Dr. Elisabeth May, Leiterin von Bildung und Vermittlung im Kunstquartier und Jungen Museum Hagen (m.), Wochenkurier-Geschäftsführerin Melanie Parroche (r.) und der renommierte Hagener Künstler Uwe Nickel (2.v.l.).
Den ersten Platz „ergatterte“ der neunjährige Paul Pohlmann aus Hagen. Sein Bild wird den Titel des Kalenders zieren. Die anderen 24 Gewinnerbilder verstecken sich hinter den Kalendertürchen.