FDP unterstützt OB Erik O. Schulz

Hagen. Auf dem Sommerfest der Hagener FDP gab der Kreisvorsitzende Uli Alda bekannt, dass die Freidemokraten den amtierenden Oberbürgermeister Erik O. Schulz auch in der nächsten Wahl unterstützen wollen. „Diese Empfehlung werden wir als Kreisvorstand jedenfalls an die Mitglieder abgeben, die auf dem kommenden Kreisparteitag hierüber abstimmen werden.“

Fraktionsvorsitzender Claus Thielmann sagte dazu, die Zusammenarbeit in der Vergangenheit sei stets gut und vertrauensvoll gewesen. „Darum wollen wir diese auch gerne weiterführen und hoffen, dass auch die Allianz-Partner sich entsprechend entscheiden werden.“ Schulz, der ebenfalls Gast auf dem Sommerfest war, zeigte sich erfreut über das ihm von der Hagener FDP-Spitze ausgesprochene Vertrauen. Die nächsten Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen stehen im Herbst 2020 an.