„Gospel Stars“ wieder in Hagen

Hagen. (Red.) Sie kommen aus New York, sie gehören zu den Stars der internationalen Gospel-Szene und genau deshalb tragen sie ihren Namen zu Recht: die New York Gospel Stars. Gerade in Deutschland haben sich die Sänger und Sängerinnen rund um ihren renommierten Chor-Leiter Craig Wiggins ein überwältigendes Publikum aufgebaut. Mehrere hunderttausend Fans, die in den vergangenen Jahren eines der Konzerte gesehen haben, fiebern schon jetzt der kommenden Tournee entgegen. Diese startet auch 2013 wieder im Dezember und verbreitet die New Yorker Gospelklänge bis Ende Februar 2014 quer durch Deutschland.

In Hagen ist die Star-Truppe am 11. Januar 2014 um 20 Uhr in der Johanniskirche zu Gast.

Die New York Gospel Stars bringen den Gospel direkt aus der US-Metropole in die Volmestadt und sind damit so authentisch wie kaum ein anderer Chor. Ihre Auftritte strotzen vor Energie und Stimmgewalt, während ihre Songs von der Hingabe zu Gott, von Nächstenliebe und einem unerschütterlichen Vertrauen in die Menschheit und ihren Schöpfer erzählen. Dem Glücksgefühl, das damit einhergeht, kann sich kein Zuschauer entziehen.

Die Gospelsänger bieten ihrem Publikum eine bunte Mischung aus dynamischen, temporeichen Songs und sanften Balladen. Dabei wissen sie immer, wie sie ihr Publikum in ihre Welt eintauchen lassen und mitreißen können – und das in einer Besetzung, die professioneller nicht sein könnte. So ist Chor-Dirigent und Musical -Direktor Craig Wiggins für seine Arbeit und für seine Stimme bereits mit mehreren Grammys ausgezeichnet und geehrt worden.

Auch die weiteren Mitglieder des Chors sind in ihrem Genre nicht weniger bekannt und haben schon mit einer Vielzahl internationaler Stars im Studio oder live auf der Bühne zusammengearbeitet. Zu ihnen gehören unvergessene Größen wie beispielsweise Aretha Franklin oder Whitney Houston, aber natürlich auch amtierende Weltstars wie Justin Timberlake.

Eintrittskarten für das Hagener Konzert im Januar gibt es ab 25,90 Euro unter anderem in der wochenkurier-Geschäftsstelle, Frankfurter Straße 90.