Hier sind die neuen Phoenix-Cheerleader!

(Foto: Veranstalter)

Hagen. (tau) Ein voller Erfolg war das Casting, bei dem Phoenix Hagen die Cheerleader-Truppe für die neue Saison ermittelt hat.

53 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 11 und 27 Jahren stellten sich der Jury – 42 haben den Sprung ins Team der „Junior Dancers“ und des „Phoenix Hagen Dance Teams“ geschafft. Alle hatten ganz schön an der Tanzchoreographie zu knabbern, denn die Schritte und Schnelligkeit waren nicht einfach. Bereits zwei Teilnehmerinnen gaben im Vorfeld auf.

Der Rest biss sich durch, in kleinen Gruppen wurde der fertige Tanz in der Volme-Galerie präsentiert. Trotz einiger Aussetzer kämpften alle bis zum Schluss. Für 42 von ihnen bedeutete dies die Aufnahme ins Team. Auf sie wartet nun eine einmonatige Probezeit.

Daneben gab es auch tolle Preise zu gewinnen. Die drei bestplazierten Tänzerinnen wurden von Galerie-Manager Markus Scheer persönlich geehrt. Gewinnerin Sandra nahm neben einem Blumenstrauß auch einen Gutschein in Höhe von 100 Euro mit nach Hause. Erstmals war unter den drei Bestplazierten eine Tänzerin der Juniors-Altersklasse: Jamie (11 Jahre) ertanzte sich den 3. Platz und erhielt einen Gutschein in Höhe von 50 Euro.