Liselotte-Funcke-Schule Hagen: Für Trikots gespart

(Foto: Funcke-Schule)

(Foto: Funcke-Schule)

Hagen. Mit hochwertigen neuen Trikots wurde die Fußball-Schulmannschaft der Liselotte-Funcke-Schule ausgestattet. Das Besondere dabei: Die Schüler sponserten sich selbst. Bei zahlreichen Schul-Veranstaltungen engagierte sich die Schülervertretung (SV) und verkaufte zum Beispiel beim Schulfest und der Karnevalsdisco Getränke und Eis.
„Am Tag der offenen Tür haben wir ein Torwandschießen organisiert oder beim Weihnachtsmarkt die Anzahl von Murmeln in einem Glas schätzen lassen. Alles gegen ein kleines Entgelt, das dann gesammelt wurde“, erklärt SV-Lehrerin Katrin Ulferts.
Ohne die Hilfe der auslaufenden Hauptschule Remberg hätte die Sammelaktion allerdings etwas länger gedauert, denn mit der 200-Euro-Spende der Hauptschule erreichte die SV ihr Spar-Ziel von 600 Euro noch innerhalb des letzten Schuljahres.