TSV Hagen 1860 verleiht über 200 Sportabzeichen

TSV Hagen 1860 verleiht über 200 Sportabzeichen
Ein Leben lang sportlich: Zum 62. Mal bekam jetzt Ilse Strate (Bildmitte) das Sportabzeichen. (TSV Hagen 1860)

Hagen. Die Urkunde für die 62. Wiederholung des Sportabzeichens konnte Ilse Strate am Sonntag in der Sportanlage des TSV Hagen 1860 in ihre Hände nehmen. Die 95-jährige Sportlerin erhielt die Auszeichnung von TSV-Vize Andreas Kurz und Sportabzeichen-Prüfer Michael Schneider überreicht.

Neben ihr bekamen noch über 200 weitere Sportlerinnen und Sportler, darunter auch viele Sportabzeichen-Neulinge, ihr Abzeichen und die Urkunde; für die Kinder wurde noch eine Süßigkeit ausgehändigt.

Zum 50. Mal wiederholte Werner Hense seine Abnahme. Karl Labott, seit 2002 Verantwortlicher für die Sportabzeichen beim TSV 1860, übergibt seine Funktion jetzt an Karola Zöhner.