Unsere Seite, Ihre Meinung

Seit mehreren Jahren ist der Wochenkurier unter wp02.wochenkurier.de auch online zu erreichen. Hinzu kommen unsere Seiten in verschiedenen sogenannten „sozialen Netzwerken“.

Umfrage zum Wochenkurier-OnlineIm Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit hat sich nun Lara Wendel, Studierende im Fach Kommunikationswissenschaften an der Fachhochschule Arnheim, unserer Online-Präsenz angenommen. Die 25-jährige Essenerin beschäftigt sich damit, wie Informationen bereitgestellt und von den Besuchenden angenommen werden.

Um Wendel in ihrer Forschung zu unterstützen, hat der Wochenkurier nun eine Umfrage online gestellt, die unter wp02.wochenkurier.de/umfrage erreichbar ist. Sämtliche dort gemachten Angaben sind natürlich anonym, die Teilnahme dauert weniger als 10 Minuten.

Nach Fertigstellung der Bachelor-Arbeit wollen wir uns bemühen, die Ergebnisse in ganz reale Verbesserungen unseres Web-Auftrittes zu verwandeln. So dient die Teilnahme an der Umfrage also nicht nur der theoretischen Forschungsarbeit von Lara Wendel, sondern hat schließlich sogar echten Einfluss auf eine Verbesserung unserer Inhalte.

⇒ WEITER ZUR UMFRAGE ⇐