Top-Leistungen: Auch der Bürgermeister gratuliert

Stadt Iserlohn ehrt Azubis
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens (r.) und Ausbildungsleiterin Carmen Malkus (l.) mit den ehemaligen Auszubildenden Nelson Wiedemeyer und Laura Nowak. (Foto: Stadt Iserlohn)

Iserlohn. Für ihre sehr guten Abschluss-Prüfungen wurden kürzlich zwei Auszubildende der Stadt Iserlohn geehrt.

Nelson Wiedemeyer hat am 27. Juni die Ausbildung zum Geomatiker bei der Stadt Iserlohn erfolgreich abgeschlossen. Er erreichte die Note „sehr gut“ und wurde als Jahrgangsbester bei der Zeugnisübergabe durch die Bezirksregierung Arnsberg geehrt. Nelson Wiedemeyer ist in der städtischen Abteilung Geografische Informationssysteme in Teilzeit beschäftigt. Ende September beginnt er parallel zu seiner Berufstätigkeit ein Studium der Geoinformatik.

Laura Nowak hat am 20. Juni die Prüfung beim Vorbereitungsdienst für den Einstieg in die Beamtenlaufbahn (ehemals nichttechnischer Dienst) als Lehrgangsbeste abgeschlossen. Dafür wurde sie bereits vom Studieninstitut für kommunale Verwaltung Hagen geehrt. Mit Wirkung vom 21. Juni wurde sie zur Stadtsekretärin ernannt und ist seitdem beim Kommunalen Immobilien Management der Stadt Iserlohn tätig.

Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens freute sich mit den jungen Erwachsenen über ihre erfolgreichen Abschlüsse. Er gratulierte ihnen zu ihren sehr guten Leistungen und überreichte ein Präsent. Ausbildungsleiterin Carmen Malkus gehörte ebenfalls zu den Gratulanten.