„Rotary öffne dich!“ – Neuer Präsident in Schwerte

(Foto: Rotary Club Schwerte)

(Foto: Rotary Club Schwerte)

Schwerte. Dr. Günter Philipp ist neuer Präsident des Rotary Clubs Schwerte. Im Rahmen einer Feierstunde übernahm er das Amt von Dr. Uwe Trespenberg, der den Club wie bei Rotary üblich für die Dauer eines Jahres geführt hatte.
Als Sekretär wird Hans-Georg Winkler dem neuen Präsidenten zur Seite stehen. Das Motto seines rotarischen Jahres als Präsident kündigte Günther Philipp an mit: „Rotary öffne dich“. Der Gedanke hinter diesem Motto ist: Der Rotary Club will sich noch weiter der Öffentlichkeit und der Gesellschaft zuwenden, als er es bisher ohnehin schon getan hat. Dazu sollen die Ziele von Rotary noch stärker vermittelt werden: Armutsbekämpfung, Bildung, Gesundheitsförderung und Völkerverständigung.